Leider wahr ich wieder nicht dabei. Trotzdem kann selbst ich behaupten, dass dies heute ein toller Abend war! Erst ein Aufsteiger steht fest, d.h. morgen gibt's nochmals 4 Spiele zu bewundern. Der "Final Countdown" läuft!
Lakers vs. Loko Coma
Klare Sache im Staples Center. MVP Kitzler fehlt für Coma an allen Ecken und Enden - am Rebound, in der Defense und auch in der Offense waren die Lokführer wohl nur halb so gut als mit ihm. Nun heißt's mit Volldampf voraus, noch nichts ist entschieden. Am Hauptbahnhof muss v.a. Erhart sein Team auf die Schultern nehmen, denn ohne Kitzler ist er der einzige wirkliche Big in Hupf's Truppe - 3-14 aus dem Feld, 4 Fouls und 6 TOs helfen seinem Team nicht. Ein anderer Big ergriff die Chance heute, nur kam der von LA's Seite. Der PF in Fairness' First Team der BuLi, Sasho Stanchev, scorte 17 Punkte aus 50% ausm Feld und holte sich 8 Rebounds. Wenn man ihn nicht stoppen kann, werden die Lakers morgen die Trophäe hoch stemmen.
BasketSwans vs. 3D Dennis Scott
3D zurück in der BuLi! Der Pokalsieger aus S13 und S16 dominierte einmal mehr, v.a. Medrano mit 43 Punkten (8-9 vom 3er) und 6 Rebounds war nicht zu stoppen. Mit dem Kaderunterschied ist der Ausgang der Serie sicherlich keine Überaschung, trotzdem gratuliere ich 3D für diese Ausnahme-Leistung!
SANSUSI vs. Thalassa
Wie erwartet schenkte Mojo heute ab. Sansusi mit einer 11.7 beim Innenangriff, jedoch nur 5.7 beim Außenangriff - das schreit nach einem kleinen Adjustment in der Josefstädter Defense. Die Moti gibt uns einen weiteren Grund, Thalassa morgen zu favorisieren. Trotzdem ist auch hier noch nix gegessen.
Simplebox vs. Dunkings
Auch die Dunkings machen alles richtig und sparen auswärts Moti, was sie morgen zum Favoriten macht. Ob sie ihren ersten Aufstieg schaffen, steht noch in den Sternen. Box's taktische Überlegungen sollten morgen jedenfalls gut funktionieren, wenn er sich nochmal drübertraut.
Aigner's Entourage vs. BC IBK
Wie ich schon geschrieben habe, wohl eine der besten Serien in den letzten Saisonen. Zuerst eine OT in Spiel 1, nun ein dramatisches Ende in Spiel 2 - was bringt Spiel 3?! V.a. die Freiwürfe fallen einem ins Auge - 11-14 vs. 2-9. Titel werden an der Linie entschieden, da sollte sich's Rawkus' Team morgen auswärts etwas mehr zusammenreißen. Außerdem sollte man auch etwas auf die Defense achten in Aigner-Town - 50-87 FG von IBK ist genau das Gegenteil vom ersten Spiel. Defense wins Championships ;-)
Morgen werd ich wohl auch dabei sein. Meine Tipps: LAL, Thalassa, Dunkings und Aigner.
LG Fairness
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------