Finalspiel Nr 1 - Done! Fünf glückliche Sieger, die nun einen Sieg vom Titel entfernt sind und fünf tragische Verlierer, die nun schon am Samstag unter Zugzwang stehen. Wer hält den Druck stand? Wer gibt ihm nach? Hier meine Preview für das Final-Wochenende:
Lokomotive Coma vs. LA Lakers - Stand: 1 : 0
Fazit Spiel 1: Ich mag Zonen sehr und muss sagen, dass die 2-3 der Lakers absolut gerechtfertigt war - eine S5 mit Brandi am SF kann Außen nicht überzeugen. Das eigentliche Problem war jedoch ihre Offense, denn mit 10% weniger aus dem Feld ist es schwer so ein Spiel zu gewinnen. Wie angekündigt war es Hupf's Defense, die ihm diesen Sieg ermöglichte. Weiters muss ich die Lakers für ihren PG kritisieren - Da Silva mit 9 Punkten, 7 Assists und nur 1 TO, ganz Ok oder? Jedoch nur 3 Körbe in 38 Minuten zu machen, ist dann eher uneffektiv..viel PA und OD schön und gut, aber wenn er nicht anfängt gegen Pacher Inside zu scoren, seh ich schwarz. Da Silva's +/- Statistik sagt alles: -22! So hilft ein Leader seinem Team nicht wirklich.
Player of the Game: Klare Sache für mich: Alexander Pirker. Der Großvater sprang perfekt für den verletzten Kitzler ein, 20 Pkt und 10 Rbs, dazu noch Linetti auf gerade mal 4 Wurfversuche im ganzen Spiel gehalten - großes Kino!
Vorschau Spiel 2: Die Serie geht über ins Staples Center. Die Lakers sollten sich schnell was einfallen lassen, wobei sie zu Hause wohl klar im Vorteil sind, da ja Kitzler auch immer noch verletzt ist. Die Serie wird sich wohl erst am Sonntag entscheiden.
Favoritenrolle Spiel 2: Loko 20% - Lakers 80%
BasketSwans vs. 3D Dennis Scott - Stand: 0 : 1
Fazit Spiel 1: Die Ratings sind in zwei verschiedenen Welten. Das angekündigte Topduell Medrano vs. Leitner war nicht wirklich eins, denn der Amerikaner übertrumpfte den MVP auf beiden Seiten klar.
Player of the Game: Wie gesagt, Martin Medrano eine Klasse für sich. Der amerikanische NT-Spieler scorte 26 Pkt aus 50% FG, dazu noch 8 Ass und 6 Rbs, der sollte wohl auch in der BuLi nächste Saison sofort einschlagen.
Vorschau Spiel 2: Beide mit wenig Inside-Offense, vielleicht werden die Swans das ausnutzen. Zum Verlieren haben sie jedenfalls nichts, immerhin spielen sie auswärts gegen einen fast doppelt so teueren Kader.
Favoritenrolle Spiel 2: Swans 5% - 3D 95%
Thalassa Josefstadt vs. Sansusi - Stand: 1 : 0
Fazit Spiel 1: Sansusi gab auswärts mehr Einsatz, hielt deswegen lange Zeit mit. Beide spielten ziemlich effektive Zonen, die Standard-Offense von Sansusi war dann aber doch etwas zu schwach.
Vorschau Spiel 2: Thalassa nun auswärts mit Form- und Kadervorteil, mich würde es nicht überaschen, wenn sie das eine Spiel für's Training benutzen und sich am Sonntag dann mit einer 12er Moti den Titel holen. Trotzdem geh ich jetzt mal darauf aus, dass es ein ernstes Spiel zwischen zwei tollen Teams wird. Wenn Sansusi weiterhin keinen Ball rebounden kann und Thalassa 20 ORs gibt, können sie wohl den Sonntag gemütlich auf der Couch verbringen und sich Gedanken für eine weitere Zweitliga-Saison machen.
Favoritenrolle Spiel 2: Thalassa 70% - Sansusi 30%
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------