Sehr unspektakuläre Spiele prägten den Halbfinal-Samstag, so gab es 20 glasklare Spiele. Nun geht's in die finale Woche von Saison 19 und während sich viele Teams mit namhaften Neuverpflichtungen bestücken, gibt es noch 10 Teams, die noch um Titel in Liga I oder II kämpfen. Man darf sich einiges erwarten ;-)
BundesligaFairness' Fav: LA LakersLA Lakers @ Lokomotive ComaRegular Season: 0-1
(43009904)Key-Matchup: Da Silva vs. Pacher - hier würde auch ein Bigman-Matchup gut passen, ich entschied mich aber für den PG. Im HF beide sehr unauffällig und beide nur halbwegs Effizient (Pacher 20 EFF, Da Silva 17), wenn die Manager was gewinnen wollen müssen ihre Leader etwas präsenter werden.
Key-Stat: Opponent's Points - Loko hat in der Defense einen klaren Vorteil, nur 69.9 Punkte pro Spiel kassiert (Lakers 78.0) und mit Kitzler und Pacher zwei der besten Verteidiger der Nation, das muss Hupf ausnutzen.
Vorschau: Wenn wir Glück haben spielt Hupf mal um den Titel mit, wär dann wohl das beste Finale seit Jahren. Die Lakers vergaben in der letzten Runde der Regular Season ihren HCA, das könnten sie heute in einer Woche bereuen. Generell seh ich Tufnator aber trotzdem als Favorit.
II.1Fairness' Fav: 3D Dennis Scott´s Magic3D Dennis Scott´s Magic @ BasketSwans GmundenVorschau: Einfache Aufgaben im Halbfinale, so sollte die Moti bei beiden ziemlich gut sein. 3D hat einen Monster-Kader, mal sehen ob die Gmundner da was zu melden haben.
II.2Fairness' Fav: Thalassa JosefstadtSANSUSI @ Thalassa JosefstadtVorschau: Alles spricht für Thalassa. Sansusi konnte sich zwar im Halbfinale höchst beeindruckend gegen die Celtics durchsetzen, im Finale sollte jedoch auch für sie Endstation sein.
II.3Fairness' Fav: Smashing Dunkingssimplebox @ Smashing DunkingsVorschau: HCA ist hier für mich ausschlaggebend. Beide mit tollen Kadern, sehr anschaulich. Was gegen die Dunkings spricht ist wohl ihre Bilanz in den bislang gespielten Finalserien, in denen ihnen immer der entscheidende taktische Kniff fehlte.
II.4Fairness' Fav: Fabian Aigner's EntourageFabian Aigner's Entourage @ BC IBKVorschau: Zwei enorm erfahrene Manager mit zwei enorm guten Kadern. Beide spielten noch dazu enorm starke Defense heuer. Mal schauen ob Coach Bier ein Mittel gegen Aigner findet, wenn nicht sieht's schlecht aus und man darf Rawkus wieder in der BuLi begrüßen.
Hoffentlich werden uns gute Finalspiele geboten. Für mich wird's in der II.3 am engsten, auch das Topduell der II.4 sollte sehr interessant werden.
LG Fairness
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------