1. Runde vorbei und schon genug Gesprächsstoff - so gefällt einem das. Nun geht's in die Halbfinals, mindestens eine Überaschung sollte wieder drin sein ;-)
Bundesliga
Fairness' Fav's: Lakers & Coma
Mikis @ Lakers
Regular Season: 0-2
Vorschau: Huaba ohne wirklichen Starting-Center, gegen Serious gings noch gut aber jetzt geht's gegen die Inside-basierten Lakers.
Key-Matchup: Pichler vs. Stanchev - die Franchise-Spieler beider Teams wieder mal auf der großen Bühne gegeneinander, für mich die zwei besten PFs heuer. Auch Milot vs. Da Silva dürfte nett zum beobachten sein.
Bulls @ Loko
Regular Season: 0-2
Vorschau: Alle packen einmal mehr die Bluff-Taktik aus. Die Bulls wollen Revanche für das letzte Halbfinale. 41 & 35 - die Rebound-Totals der Bulls in den zwei Matchups diese Saison, wenn man das verbessern kann sieht's gut aus, wenn man Kitzler und Co. viele zweite Chancen lässt, werden sie untergehen.
Key-Matchup: Matthews vs. Pacher - beides weltklasse Combo-Guards, aber beide mit ihren Schwächen am PG, wobei dem Kanadier das noch eher liegt. Das Team mit dem besseren Leader am Samstag wird gewinnen.
II.1
Fairness' Fav's: 3D & Swans
Dunksters @ 3D
Regular Season: 1-1
Vorschau: 3D gewinnt hier 99 von 100 Spielen, vielleicht haben die Dunksters Glück und erwischen dieses eine. MMn wird es jedoch ein unschöner Blowout.
Key-Matchup: Kangbo vs. Medrano - ich bin ein großer Fan Medrano's, doch auch Kangbo gebührt Respekt für 20+ PPG diese Saison in Finnland's I.
Bosna @ Swans
Dazu schreib ich nichts - Neuling vs. 10+ Saisonen-Manager. Leider ein ziemlich langweiliger Spaziergang für die Swans ins Finale.
II.2
Fairness' Fav's: Thalassa & Celtics
UAR @ Thalassa
Regular Season: 0-2 (0-3 mit Pokal)
Vorschau: Wird der Favoritenfluch der II.2 an Thalassa weitergegeben?! Wie schon vorm VF gesagt, von Mojo erwarte ich mir in diesen Playoffs den Aufstieg ;-)
Key-Matchup: Duffy vs. Patané - PG vs. PF, also kein direktes Aufeinandertreffen. Beide mit den wohl nettesten Boxscores in ihrer Liga. Wer seine Position dominiert wird sein Team zum Sieg führen.
Celtics @ Sansusi
Regular Season: 1-1
Vorschau: Celtics mit einem Upset, warum nicht noch eines? Sansusi hat einen auf dem ersten Blick nur mittelmäßigen Kader, auf dem zweiten Blick hat er's jedoch in sich!
Key-Matchup: Pham vs. Asadi - zuerst Panaté und jetzt die zwei, die PFs haben's hier echt drauf. Nichts desto trotz: FG Prozentsätze von 60% & 62% sind bei beiden Klasse, Defense wird also entscheiden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------