Dann hast du die letzten Tage das Forum nicht genau verfolgt oder ich hab mich nicht richtig verständlich gemacht.
Also wenn du fragst: Was für ein Konzept? Ja genau, dass ist ja das Problem. Es gibt keins. Und es wird wieder jemand gewählt, dessen "Konzept" daraus besteht, nur Spieler von deutschen Managern zu nehmen. Gut und schön, das bringt Geld für die Manager, die einen deutschen Nationalspieler haben. Aber was ist mit einem "Konzept", welches die Zukunft betrifft.
Ich finde es z.B. absolut Klasse, was du mit der Taktik Föd gemacht hast. Das ist ja schon mal ein Anfang, geht aber zu kurz. Wir müssen nicht nur die Taktiken posten sondern auch in der Community versuchen die Talente so zu fördern, dass sie auch mal in diese Taktiken passen. Und dafür brauch man Freiwillige, die den Nationaltrainer unterstützen, aber der muss schon die Richtung vorgeben wo es hingehen soll.
Eine Maßnahme könnte z.B. sein, dass durch direkte Ansprache der Manager und das Anbieten von Trainingsplänen neues Interesse geweckt wird. Warum sollte ich als IV. Ligist Hilfe ablehnen, wenn mir jemand verspricht, dass wenn ich einen Spieler gewisse Skills verpasse in drei bis Saisons richtig Asche mit dem machen kann. Da würde ich doch als Manager total interessiert sein, einen solchen Spieler zu züchten. Aber dafür muss man Zeit und Arbeit investieren und dafür brauch man Unterstützung. Und die bekommt man nur, wenn man ein Ziel hat.
Das verstehe ich dann unter einem Konzept. Ich habe versucht, durch Posting meine Idee näher zu bringen. Anscheinend hat es leider nicht gereicht die Mehrheit davon zu überzeugen, dass dies der richtige Weg ist. Aber als guter Demokrat wünsche ich Will alles Gute und hoffe auf neue Impulse und dass die Nationalmannschaft wieder interessant wird.