Kein Scout kann jemals ne Aussage dazu machen, ob ein Spieler wirklich stark genug für's Team ist. Sowas entscheidet immer der Chef persnlich. Also kann einem ein Scout auch immer nur Mut machen und gut zusprechen und man trainiert den Spieler dann immer in dem Wissen, dass er evtl. ins Team kommen kann, aber wahrscheinlicher eher nicht. Schließlich gibt's in D ne Menge Spieler, die wissen, wie sie ihre Spieler trainieren sollten.
Mir wurde auch mal der Mund wäßrig auf die U21 gemacht mit nem Spieler mit 4er Potential. Damals war halt noch nicht klar, wie wenig der würde lernen können. Nach 2 Saisons war der am Cap und nix war's mit U21. N cooler Spieler war's trotzdem und ich ärger mich immer noch, dass ich ihn verscherbelt hab.
Mir isses ehrlich gesagt lieber, wenn Will hier seine gesamte Amtszeit über polarisiert und vielleicht auch mal nen Spieler trotz Motivationsverlust wegen ner 8wöchigen Verletzung oder Dauer-5er-Fom ausm Team kickt, als wenn hier Schweigen im Walde herrscht. Ich denke, es ist viel wichtiger und interessanter für uns alle, wenn man über die NT, ihre Pläne, Taktiken und Voraussetzungen spricht, als wenn sie einfach so passiert. Wir können alle nur was lernen dabei und sei es nur, dass wir vor der nächsten Wahl mehr Fragen zum Konzept stellen. Ich hab seit Jahren kein Kondi mehr trainiert, um nen Spieler ins U21-Team zu kriegen und kaum ist Will der Chef, fehlt dem Spieler die Kondi ;-)
Klar, ich hab leicht reden, mein Spieler ist im Team gelandet. Aber mir wär's auch recht, wenn Will ihn rauswirft, weil er nen besseren Spieler gefunden hat. Immerhin hab ich doch selbst auch was von meinem Talent und noch bin ich kein Farmteam, das nur den einen Spieler halten kann. Und als ich den Thai (glaub ich) neulich mit 21 gesehen hab, wurd mir schon ein wenig schlecht. Bei den Trainern haben wir anscheinend so gut wie alle die 6er und 7er unterschätzt.