Spieltag 16 oder die schrecklichen Tage nach dem Urlaub
Uff, ich hab mich doch die letzten Tage weniger am Rechner, sondern eher draussen bewegt. Leider ist diese Zeit hiermit vorbei - draussen regnet es momentan auch (Hundi mag kein Regen, von daher hab ich auch mehr Zeit zum schreiben..).
Hat auch jeder am Sonntag die Mondfinsternis / den Blutmond gesehen? Bei mir wars leider etwas bewölkt und ich habe nur ersteres, aber nicht den roten Mond gesehen.
Die rote Gruppe (ha, was für eine Überleitung!) hat an den einem Spieltag wirklich gerockt. Also naja, alle bis auf meine Jungs. Aber das ist ja auch keine Überraschung. Ich werde mich in der jetzigen Zusammenfassung auf die letzten 3 Spiele beziehen und einen kurzen Ausblick des jeweiligen Teams auf die restliche Saison und ggf. Playoff/Relegation geben. Natürlich alles mein Senf und mit viel Liebe gemacht
Blaue GruppeTitanenAktuell auf Platz 1 und erster im Dreier-Team in der Spitze der blauen Gruppe. Haben das TV-Spiel gegen Heinsberg krass verloren (wir sprechen hier vom ersten gegen den sechsten), von daher ist die Tendenz eher fallend.
Dagegen spricht die Verpflichtung von Jesus Domingo, die direkt nach der Niederlage erfolgt ist. Für mich ein eindeutiges Zeichen auf "Message verstanden" und demfolgend "Angriff". Gehaltstechnisch definitiv zweite Liga.
Ich würde tippen, dass die Titanen auf Platz 1 enden, auch weil sie ein Heimspiel gegen die Vitamine haben.
VitamineEine stabile Siegesserie bringen die Vitamine in die Nähe von Platz 1. Ich würde vermuten, dass alle restlichen Ligaspiele bis auf das gegen die Titanen gewonnen werden. Da die Titanen allerdings 1,5 Spiele vorne liegen (ein Spiel mehr gewonnen + Heimspiel gegen die Vitamine + bessere Korbdifferenz) wird das m.E. leider nicht mehr reichen. Platz 2.
Vielleicht ist ja noch etwas Platz im Geldbeutel und es kann noch nachgelegt werden? Ich hätte da ein oder zwei Ideen...
GloriaDer dritte in der Topgruppe - allerdings leistungsmäßig etwas darunter. Schwierig wird das Spiel gegen die Vitamine, die gerade ziemlich stabil daher kommen. Auch wenn bei diesem Spiel der Heimvorteil bei Gloria ist, wird das m.E. nicht ausreichen. Aber - ich lass mich auch gerne überraschen.
RiesenStehen im "Niemandsland" der Tabelle - nach oben wirds nicht besser, nach unten dürfte auch nichts mehr gehen. Wie sind die Aussichten, was bringt die Zukunft?
Gehaltstechnisch knapp Platz 2 mit weitem Abstand vor allen anderen und gehören damit definitiv in die zweite Liga. Allerdings ist Master Boon mal wieder zum Verkauf; und falls das klappt, dann wären die Riesen im unteren Drittel der Gehaltsliste.
GorlosenErster Relegationsplatz - die letzten 3 Spiele waren 2 Niederlagen und ein Sieg - wobei die beiden Niederlagen gegen bessere Mannschaften waren, das darf also passieren. Der rettende Platz 4 ist 2,5 Siege weg, was m.E. nicht schaffbar ist. Stand jetzt würde es deshalb gegen Heinsberg in der Rele gehen.
EraserLeider die letzten Spiele alle verloren, was u.A. auch am Verletzungspech liegt. Zur Rele sollte Scirgolea wieder fit und in Form sein.
FEDEZAbgeschlagen mit einem Sieg. Es dürfte zwar noch einer dazu kommen (gegen die Lions), aber auch die Eraser haben noch dieses Spiel ausstehend.