BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.3 > Saison 69

Saison 69

Set priority
Show messages by
This Post:
11
328041.93 in reply to 328041.91
Date: 8/27/2025 9:57:20 AM
Panellinikos Heinsberg
III.3
Overall Posts Rated:
3131
Die App hält her, um auf dem Laufenden zu bleiben.

This Post:
11
328041.94 in reply to 328041.93
Date: 8/30/2025 8:56:58 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
123123
Second Team:
Residual Comets
Wer sonst noch EM schaut - war ja grad was geboten gegen Litauen.. auch wenns am Ende recht deutlich war. Ist ja aber auch mal was, wenn der Theis seine Dreier wirft (und auch trifft!).

Wendell, da du um 12 Uhr arbeitest, lässt das etwas Raum für Spekulationen. Keine Mittagspause? Und du hast kein Fernseher in der Nähe, d.h. du bist wohl entweder im office oder unterwegs.. und da der rtl stream inzwischen kostet, ist das auch doppelt doof.

Zurück zum Alltag... "unser" All star game wurde ja deutlich dominiert von den Spielern der Titanen und der Vitamine auf der einen Seite und Göttingen plus Kaßwurm auf der anderen Seite. Topscorer war Flesch von der roten Truppe, 1/3 der Punkte waren von ihm - Respekt.
"Mein" Viechter durft etwas überraschend doch noch zu seiner letzten allstar appearance gekommen sein, mit netten 34 Jahren. Tja.

Den kleinen Unterschied hat wohl die Dominanz unter den Körben ausgemacht - 19 Rebounds Unterschied bei sonst ähnlichen Werten; aber "nur" 3 von Boon, dafür die Kombination Laatzen/Campodocino. Zum Glück spielen die ja net zusammen im Team, das wärs ja...

Ich schau, dass ich ab sofort wieder regelmäßiger was schreibe. In 2 Spielen sind ja die "über Kreuz" Spiele vorbei, da werd ich auch nochma was größeres schreiben.

EDIT: ich hab mir grad die Tabelle angeschaut. Es sind tatsächlich nur 4 Mannschaften mit negativen Scorerwerten dabei? Bei der roten Gruppe die Zwiebeln mit *hust* 38 Punkten. Das ist ein Hauch von Nichts. Auf der anderen Seite nur die Eraser und Fedez (die Lions zählen bei mir nicht). Puh... Leistungsdichte = sehr eng....

Last edited by Vanthom at 8/30/2025 9:01:44 AM

This Post:
11
328041.95 in reply to 328041.94
Date: 8/31/2025 9:13:57 AM
Panellinikos Heinsberg
III.3
Overall Posts Rated:
3131
Meine Jungs hatten ja alle einen freien Tag am All-Star-Day. Sie haben Team-Building gemacht: Tagesausflug zur Sternwarte.
Manche haben ganz entspannt das Spiel verfolgt. Schön war's. Die rote Gruppe hat die blaue Gruppe in den Über-Kreuz-Spielen ja ganz schön aufgemischt. Dafür haben sie das All-Star-Spiel gerockt. Es sei ihnen gegönnt.

This Post:
00
328041.96 in reply to 328041.94
Date: 8/31/2025 5:22:10 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85178517
Second Team:
Korean S. Fighters
Meine Arbeitszeiten sind mal so, mal so. Und tendenziell immer ohne Fernseher in der Nähe. Aber ist nicht der Magenta-Stream kostenlos? Ist jedenfalls schon blöd, dass ich jetzt schon alle drei Spiele unserer Jungs verpasst habe…aber werden ja hoffentlich noch viele dazukommen 😉

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
328041.97 in reply to 328041.96
Date: 9/9/2025 7:38:11 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
123123
Second Team:
Residual Comets
Spieltag 16 oder die schrecklichen Tage nach dem Urlaub

Uff, ich hab mich doch die letzten Tage weniger am Rechner, sondern eher draussen bewegt. Leider ist diese Zeit hiermit vorbei - draussen regnet es momentan auch (Hundi mag kein Regen, von daher hab ich auch mehr Zeit zum schreiben..).

Hat auch jeder am Sonntag die Mondfinsternis / den Blutmond gesehen? Bei mir wars leider etwas bewölkt und ich habe nur ersteres, aber nicht den roten Mond gesehen.

Die rote Gruppe (ha, was für eine Überleitung!) hat an den einem Spieltag wirklich gerockt. Also naja, alle bis auf meine Jungs. Aber das ist ja auch keine Überraschung. Ich werde mich in der jetzigen Zusammenfassung auf die letzten 3 Spiele beziehen und einen kurzen Ausblick des jeweiligen Teams auf die restliche Saison und ggf. Playoff/Relegation geben. Natürlich alles mein Senf und mit viel Liebe gemacht

Blaue Gruppe
Titanen
Aktuell auf Platz 1 und erster im Dreier-Team in der Spitze der blauen Gruppe. Haben das TV-Spiel gegen Heinsberg krass verloren (wir sprechen hier vom ersten gegen den sechsten), von daher ist die Tendenz eher fallend.
Dagegen spricht die Verpflichtung von Jesus Domingo, die direkt nach der Niederlage erfolgt ist. Für mich ein eindeutiges Zeichen auf "Message verstanden" und demfolgend "Angriff". Gehaltstechnisch definitiv zweite Liga.
Ich würde tippen, dass die Titanen auf Platz 1 enden, auch weil sie ein Heimspiel gegen die Vitamine haben.

Vitamine
Eine stabile Siegesserie bringen die Vitamine in die Nähe von Platz 1. Ich würde vermuten, dass alle restlichen Ligaspiele bis auf das gegen die Titanen gewonnen werden. Da die Titanen allerdings 1,5 Spiele vorne liegen (ein Spiel mehr gewonnen + Heimspiel gegen die Vitamine + bessere Korbdifferenz) wird das m.E. leider nicht mehr reichen. Platz 2.
Vielleicht ist ja noch etwas Platz im Geldbeutel und es kann noch nachgelegt werden? Ich hätte da ein oder zwei Ideen...

Gloria
Der dritte in der Topgruppe - allerdings leistungsmäßig etwas darunter. Schwierig wird das Spiel gegen die Vitamine, die gerade ziemlich stabil daher kommen. Auch wenn bei diesem Spiel der Heimvorteil bei Gloria ist, wird das m.E. nicht ausreichen. Aber - ich lass mich auch gerne überraschen.

Riesen
Stehen im "Niemandsland" der Tabelle - nach oben wirds nicht besser, nach unten dürfte auch nichts mehr gehen. Wie sind die Aussichten, was bringt die Zukunft?
Gehaltstechnisch knapp Platz 2 mit weitem Abstand vor allen anderen und gehören damit definitiv in die zweite Liga. Allerdings ist Master Boon mal wieder zum Verkauf; und falls das klappt, dann wären die Riesen im unteren Drittel der Gehaltsliste.

Gorlosen
Erster Relegationsplatz - die letzten 3 Spiele waren 2 Niederlagen und ein Sieg - wobei die beiden Niederlagen gegen bessere Mannschaften waren, das darf also passieren. Der rettende Platz 4 ist 2,5 Siege weg, was m.E. nicht schaffbar ist. Stand jetzt würde es deshalb gegen Heinsberg in der Rele gehen.

Eraser
Leider die letzten Spiele alle verloren, was u.A. auch am Verletzungspech liegt. Zur Rele sollte Scirgolea wieder fit und in Form sein.

FEDEZ
Abgeschlagen mit einem Sieg. Es dürfte zwar noch einer dazu kommen (gegen die Lions), aber auch die Eraser haben noch dieses Spiel ausstehend.

From: Vanthom

This Post:
11
328041.98 in reply to 328041.97
Date: 9/9/2025 7:39:16 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
123123
Second Team:
Residual Comets
Rote Gruppe
Göttingen
Absoluter Spitzenreiter mit nur einer Niederlage - gegen meine Wölkchen? Wtf wasn da passiert. Das dürfte beim Rückspiel definitiv nicht mehr passieren. Stand jetzt wird das so weitergehen.

Knights
3 Niederlagen in der gesamten Saison ist das in etwa der Level der Titanen. In der roten Gruppe der einzige ernstzunehmende Gegner um den Aufstieg.

Meine Wölkchen
Habs die letzte Wochen etwas schleifen lassen - man siehts an den Ergebnissen. Ein zu dünner Kader bringt auf Strecke leider solche Ergebnisse. Wohl der "Spitzenreiter" des Peloton - 4 Siege Unterschied bis zum Tabellenende.

Hornets
Ein Sieg dahinter sind die Hornets. Wichtig war das letzte Spiel gegen Berlin, was den Abstand noch gehalten hat. Das Restprogramm ist zuerst einmal vermutlich eine Niederlage (es geht gegen Göttingen) und dann gegen vorzugsweise weiter untenstehende Mannschaften. Das ist allerdings alles recht eng zusammen.
Da Breard auf dem Transfermarkt steht und der SG-Starter ist, steht die Anzeige wohl auf "Saison ist abgehakt".

Heinsberg
Siegt und siegt und siegt. Ich sehe hier ehrlich gesagt die Supermacht? Definitiv überragend war der Sieg gegen die Titanen und - trotz Niederlage im letzten Spiel - "nur" 12 Punkte Differenz gegen Göttingen. Das schaffen nicht wenige. Ich würde vermuten, dass Heinsberg es wohl noch in die Aufstiegsrunde schafft.

BBC Berlin
Es geht eng zu, habe ich das schon gesagt? Ein Sieg bzw. Niederlage und schon geht man eins nach oben / nach unten. Die Niederlage gegen die Hornissen hat hier etwas verschoben.

Stugna
Gerade etwas auf dem absteigenden Ast, es gab einige Niederlagen. Weh getan hat mit Sicherheit das letzte Spiel gegen Bamberg.

Bamberg
Tabellenletzter? Ja. Aufgeben? Nein! Mühsam ernähert sich das Eichhörnchen, aber es geht voran. Siege gegen die Eraser und gegen Stugna bspw. Vielleicht wirds ja noch was? Gehört definitiv in die dritte Liga.

Vermutungen
Direkter Aufstieg
An Göttingen führt in der roten Gruppe kein Weg dran vorbei - außer es kommen noch Verletzungen. Auf der anderen Seite sind die Titanen dabei (vor allem mit der Neuverpflichtung und dem fixen der noch offenen Position) und den Vitaminen.

Abstieg
In der Abstiegsrelegation dürfte es bis auf Gorlosen gegen ? eindeutig auf einen Sieg der roten Gruppe hindeuten. Ich hoff, dass ich ja net noch nach unten abrutsche, auch wenn vor allem Heinsberg den Überholblinker gesetzt hat und nach vorne drängelt. Nach wie vor sehe ich auch noch einige weitere schlafende Riesen - Berlin, die Hornissen, Stugna, die Zwiebel...

Ehrlich gesagt hab ich mir die letzten Tage schonmal überlegt, einfach abzusteigen. Die Wahrscheinlichkeit, in die vierte zu gehen, ist ja relativ gering. Man wird ja dann in eine andere dritte Liga "verschoben". Die rote Gruppe ist leistungsmäßig einfach zu dicht zusammen.

Wird noch spannend, wohin die Reise geht. Was meint ihr so dazu?