BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.15 > Saison 13

Saison 13

Set priority
Show messages by
This Post:
00
149855.88 in reply to 149855.85
Date: 9/20/2010 9:49:39 AM
Die Überspitzen 1910
III.12
Overall Posts Rated:
77
Auch von mir Gratulation an die PO-Teilnehmer, war ja ne enge Sache. Bei den Playdowns und Playoffs möge der Bessere gewinnen - und ich ;)
Ich bin nämlich schon en ziemlicher Depp... das dritte mal in der Saison die Aufstellung verplant. Nicht gut für die Motivation, und die is doch net ganz unwichtig

Tröste dich ist mir letzte Woche auch passiert. Solltest es also am Di nicht allzu schwer haben.

This Post:
00
149855.89 in reply to 149855.85
Date: 9/21/2010 2:48:23 PM
Die Überspitzen 1910
III.12
Overall Posts Rated:
77
damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Erinnert mich an dieses Spiel:(17669970)
Damals hatte ich eine realistische Chance auf den Aufstieg gehabt und du warst der Außenseiter. Diesmal wars genau umgekehrt.
Mal sehn was sich diese Saison noch machen lässt, aber mein Glück hab ich wohl schon aufgebraucht...

This Post:
00
149855.90 in reply to 149855.89
Date: 9/21/2010 3:22:31 PM
Overall Posts Rated:
44
gut, der tsv hat weniger investiert und zudem verletzen sich 2 starter schon in der 1. halbzeit, das nenn ich mal extrem bitter!!!
die mavericks waren auch kurz ver dem aus, leider war ich zu feige die 3-2 zone zu spielen... naja, verdient wäre es nach dem saisonverlauf ja wohl auch nicht.

allen verbliebenen noch viel glück, bis zur nächsten saison.

Last edited by Sheed at 9/21/2010 3:22:58 PM

ball don´t lie
From: Coach MK

This Post:
00
149855.91 in reply to 149855.90
Date: 9/21/2010 4:16:33 PM
Stavanger Titans
II.1
Overall Posts Rated:
20422042
Second Team:
The Vikings
okay ... bis auf das aus von heuldoch war ja wohl keine überraschung dabei - und das war wohl mehr bitter als unglücklich verloren. Tja so kann es gehen. Damit ist wohl die Tür für die Mavericks sehr weit offen, müssen nur noch durch gehen :-)

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
00
149855.92 in reply to 149855.91
Date: 9/21/2010 5:34:45 PM
Overall Posts Rated:
55
Oh je, oh je, hatte ich heute Schweißausbrüche. Eine perfekte Saison und dann macht ein Spiel fast alles kaputt. Gute Leistung ChemSheed.

Der TSV Heuldoch ist zwar ausgeschieden aber es gibt noch sehr 3 weitere sehr gute Mannschaften in den Play-Offs. Durch bin ich noch lange nicht. Auf jeden Fall bringen die Spiele noch ein paar sehr willkommene Zusatzeinnahmen, die ich dringenst benötige.

Auf weitere gute und faire Spiele :-)

This Post:
00
149855.93 in reply to 149855.92
Date: 9/22/2010 1:00:05 AM
Overall Posts Rated:
44
dankedanke... war wirklich ein schönes spielchen...

ball don´t lie
From: Coach MK

This Post:
00
149855.94 in reply to 149855.93
Date: 9/22/2010 5:36:27 AM
Stavanger Titans
II.1
Overall Posts Rated:
20422042
Second Team:
The Vikings
NA TOLL - hab mein Pflicht-Friendly gegen Ithaka ... gegen einen Bot ... na wenigstens gewinn ich das spiel :-)

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
From: spubbl

This Post:
00
149855.95 in reply to 149855.94
Date: 9/22/2010 11:47:21 PM
TSV heuldoch
III.13
Overall Posts Rated:
428428
Naja, kann man net ändern. Finds schon au wirklich ärgerlich. Die Saison war jetzt net so schlecht, und dann kommt sowas. Ja, ich hab weniger investiert, aber schaut die ratings von dem Spiel an. Ich war in allen Belangen überlegen, trotz Verletzung. Und 1. Halbzeit wär ja schön, aber erste 7 Minuten... war wirklich hart, vor allem, weil ich trotzdem bis ins 4te Viertel geführt hab, kurz vor Ende immernoch mit 4 vorne...
Aber ok, dann muss der Kader jetzt ma umgebaut werden,2 Jahre in Folge Vize, jetzt aus in Runde 1.... Scheint mit dem momentanen Team nicht möglich zu sein. Außerdem is mir der Kader eh zu teuer, vor allem jetzt, wo die Einnahmen fehlen... werden harte 2 Wochen...
Der Vergleich mit dem damaligen Spiel hinkt ein bisschen. Ja, du warst nach der regulären Saison Favourit, aber das lag daran, dass ich alles aufn Pokal gesetzt und in der Liga Spiele abgeschenkt hatte. Mein Team war nicht schlecht, und die Motivation hoch. Sieht man ja auch an den ratings, da bist du in der Verteidigung zwar beide male eine "Unterstufe" besser als mein Angriff, im Gegenzug is meine Verteidigung aber 2 bzw 1 besser als dein Angriff. Dein Vorteil waren das Heimspiel und der leicht besser gameflow. Zudem haben Drücker un Rios zusammen 80 Minuten gespielt, 22/39 ausm Feld getroffen und 53 Punkte sowie 16 Rebounds erzielt.
Dieses mal war ich in der Verteidigung gleich stark mit deinem Angriffe bzw 3 Stufen + 1 Unterstufe besser. Deine Verteidigung war 1+1 schlechter als mein Angriff. Zudem hatte ich nen Heimspiel und auch besseres rebounding und besseren game flow. Als ich seh da schon nen Unterschied. Aber in dem Spiel haste Drücker und Rios bei 8 Minuten, 3 Punkten und 3 Rebounds "gehalten"...
Nun gut, weiterhin viel Erfolg allen bei den POs. Ich tippe zwar trotz des wenig überragenden Ergebnisses auf die Mavs, aber nu muss ich eigentlich für die Überspitzen die Daumen drücken, dann bin ich wenigstens gegen den Aufsteiger rausgeflogen :D
Außerdem kann ich mir dann 2 mal CT in der neuen Saison sparen, weil so leicht kommste mir net davon...
Denn Rache ist ein Gericht, das am Besten kalt serviert wird!
:]

This Post:
00
149855.96 in reply to 149855.95
Date: 9/23/2010 10:50:26 AM
Die Überspitzen 1910
III.12
Overall Posts Rated:
77
Wollte die beiden Spiele auch gar nicht miteinander vergleichen. Hat mich halt nur an jenes erinnert.
Hätte lieber damals gewonnen als heute. Schon allein da ich auf den Aufstieg, im Gegensatz zu deinem Team keine realistische Chance habe und ich ich durchaus gehofft habe das du es schaffst, damit ich endlich mal wieder nen neuen Rivalen bekomme.
Tja, wird wohl nix draus.

PS: über die zusätzlichen Einnahmen freu mich natürlich trotzdem ;-)

This Post:
00
149855.97 in reply to 149855.1
Date: 9/25/2010 7:49:19 AM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
ChemCats erobern Platz Drei - Zweimal Grateful war einmal zu viel
Heute zum Schaulaufen noch mal bei ChemSheed

Dem fabelhaften Hauptrundenendspurt folgte das jähe Saisonende: mit einem optimalen dritten Platz und der erstmaligen Playoff-Teilnahme beendeten die ChemCats ihre Saison 13. Durch die zwei dringend benötigten Siege gegen D-Fense (103:65) und Greatful Dead (116:98) wurde das Saisonziel - ausgeglichenes Punktekonto - weit übertroffen (14-8).

Speziell im Finale der Hauptrunde bei Greatful riefen die Cats ihre beste Saisonleistung ab, dominierten das erste Viertel über 17:10 bis zum 35:19. "Mehr kann man sich als Trainer nicht wünschen, als die Topform im entscheidenden Spiel." Im Spielverlauf wurde der frühe Vorsprung dann mit harten Bandagen verteidigt. Beide Teams gingen mit Vollgas zur Sache, doch die Cats überstanden alle Versuche des Gastgebers, der in der 43. Minute beim 90:89 zum ersten und einzigen Male in Führung ging. Im Stile einer Spitzenmannschaft konterten die Cats mit einem letztlich entscheidenden 17:1-Run. Die Playoffs waren erreicht, Banzato (29), Tabon (27) und Axnix (20/18) die Matchwinner!

Nur drei Tage später traf man sich an gleicher Stelle zum Viertelfinale. "Die Voraussetzungen waren identisch, wir haben genau wie der Gegner auf gleiche Taktik und Aufstellung vertraut." Doch diesmal erspielten sich die Cats im ersten Viertel "nur" einen fünf-Punkte-Vorsprung (28:23). Aufopferungsvoll wurde die Führung bis ins letzte Viertel verteidigt, in das es mit 69:67 ging. Doch an diesem Tag konnten ausgerechnet Banzato und Tabon ihre Topleistung nicht wiederholen, trafen gemeinsam nur 8 von 28 Würfen.

"Kein Vorwurf an die Beiden, wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team", nahm der Coach seine Helden vom Samstag in Schutz. "Die Videoauswertung hat gezeigt, dass wir zu viele Chancen im Rebound liegen gelassen haben." So auch in der hochdramatischen Schlussphase: "Die Gastgeber haben zum Schluss einfach zu gut getroffen. Wir hatten eigentlich gut durchgewechselt, um am Ende einen Konditionsvorteil zu haben. Diesmal hat das leider nicht geklappt."

Mit 92:96 ging es in die letzte Minute, neun Freiwürfe später stand es 94:101. Banzato für Drei, Foul, Timeout. Dreier Karaev, 100:102 bei 19 Sekunden. Foul, Gregory trifft beide, Fafalas vergibt. Sieben Sekunden noch, Karaev zum 103:104, Gregory trifft erneut beide Freiwürfe zum 103:106, doch mit dem Buzzer verfehlt Karaev, trifft nur den Ring, das Spiel ist aus. Das Heimteam liegt sich in den Armen, Entsetzen bei den Gästen.

34:39 endete das letzte Viertel der Saison, in dem Greatful aus elf Fouls immerhin 13 Punkte machte. "Wir haben gekämpft und alles gegeben", so Kapitän Axnix. "Wir können mit erhobenem Haupt in die Saisonpause gehen." Welche Aufgaben stehen in dieser kurzen Phase bis zur neuen Saison an? Manager Cooles dazu: "Das Herzschlagfinale hat seine Spuren hinterlassen. Trotzdem müssen wir nach vorn schauen, so zum Beispiel beim Stadionausbau, dass mit dem derzeitigen Ausbau 12000 Plätze erreichen wird. Ein Zuwachs von rund 20% innerhalb einer Saison."

Auch der Kaderumbau schreitet voran. So trennte man sich kürzlich von Langzeit-Cat Valius Savodnikas (6876754). "Ein toller Mensch und großartiger Spieler mit wohl einmaligem Skillset", so der Coach. "Einen Pointguard, der seine Stärken in Rebound und Innenverteidigung hat, findet man so schnell nicht wieder. Aber wir brauchen jetzt eher einen klassischen Backup für Banzato, darum die Trennung."

Im Aufstiegskampf läuft unterdessen alles für die favorisierten Hombruch Mavericks. Doch den stärksten Eindruck im Viertelfinale hinterließ BV99 Away, während man sich bei den Roten nichts schenkte, und sogar heuldoch unglücklich die Segel strich. Wer auch immer die Liga in Richtung II. verlässt, die Meisten wird man hier wiedersehen. Danke für die schönen, spannenden, dramatischen Spiele - auf ein Neues in Saison 14!

Last edited by HerrCooles at 9/25/2010 7:54:19 AM

This Post:
11
149855.98 in reply to 149855.97
Date: 9/26/2010 6:13:05 AM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Respekt, jigsaw .. starkes Spiel! Vor allem die 2. Hälfte - besser gehts ja fast nicht. :)
Na jetzt zieh's aber auch durch, und steig auf! Nach 2 Überraschungen fehlt ja jetzt nur noch ne kleine Sensation. ;)

Seltsames Spiel aber auch gestern von mir gegen Sheed ... da muss mir beim nächsten mal was neues einfallen. ^^

PS: wie weit seid ihr eigentlich schon mit der Draft-Liste? Ist ja immer noch ne ganz schöne Lotterie, find ich.

Advertisement