BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge

Set priority
Show messages by
This Post:
00
50065.842 in reply to 50065.841
Date: 2/20/2012 11:35:18 AM
Overall Posts Rated:
959959
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, könnten Trades jetzt schon statt finden, indem man einfach zwei Spieler mit einen nicht Marktüblichen Preis anbietet und beide Teams bieten dann darauf. Natürlich ist das verboten, aber unrealistische Trades sind auch nicht erlaubt und könnten genau so "verfolgt" werden. Natürlich ist das Mehraufwand, aber ich glaube der wird hier jetzt gerade größer gemacht als er wirklich ist. Denn Transferüberwachung gibt es jetzt auch schon.

das kostet dann aber heute eine "Gebühr", bis schlimmeren strafen. Wie gesagt nicht zu empfehlen.

Vielleicht ist das in der Bundesliga nicht so, aber ich habe persönlich schon einige Vorschläge von anderen Managern bekommen wenn ich einen Spieler auf der TL hatte. Und ich hätte auch gerne ein solches Angebot angenommen, aber wenn ich einen Spieler verkaufe, habe ich normalerweise kein Geld, meistens sogar ein dickes Minus.

vermutlich gibt es aber auch einige die grade verkauft werden. Und davon sind wiederum einige intressanter.

This Post:
00
50065.843 in reply to 50065.841
Date: 2/20/2012 1:13:19 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85728572
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich will ja gar nicht sagen, dass BB einen Trade jetzt unbedingt so wie ich vorgeschlagen ins Spiel integrieren soll. Aber die Innovationen bleiben doch schon seit langen aus, auch aus den beschriebenen Gründen. Die Managerzahlen stagnieren bei 50k und viele "ältere" Manager verlieren die Lust an BB. Mit einer solchen Geschichte würde wieder etwas Pepp in die Sache kommen, auch für erfahrene Spieler. Wir sollten nicht immer nur die Risiken sehen sondern vielleicht auch mal die Chancen. Daher bin ich Will dankbar, dass er da einen Vorschlag gewagt hat, auch wenn er prinzipiell gegen Trades ist. Ich würde mir gerne mehr Ideen aus der Comunity wünschen, die das Spiel wieder interessanter machen. Ich würde mir ein Spiel wünschen, bei dem ich nicht nur auf den Freitag warte, um die Trainingsleistungen zu sehen, oder auf die zwei bzw. drei Spielergebnisse pro Woche. Ich würde gerne ein wenig mehr "Action" rund um meine Mannschaft erleben und ein Trade würde mich persönlich wieder etwas mehr motivieren.

Wobei sie ja in den News geschrieben haben, dass sie jetzt etliche Saisons an der Performance gebastelt (verzweifelt?) sind und demnächst nach und nach neue Features eingeführt werden. Zwar sicherlich nicht dein Trade-Modell (und Will's könnte sogar sinnvoll funktionieren, fände die Idee jetzt gar nicht mal so schlecht), aber vielleicht warten wir diese Saison einfach mal ab und schauen, was sich entwickelt :-)

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
00
50065.844 in reply to 50065.843
Date: 2/20/2012 8:08:09 PM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
531531
Will's könnte sogar sinnvoll funktionieren, fände die Idee jetzt gar nicht mal so schlecht)

Meinst du explizit diesen Teil?

danach darf die Community per Daumen hoch und Daumen runter Klick entscheiden ob der Trade durch geht.

This Post:
00
50065.845 in reply to 50065.844
Date: 2/21/2012 3:17:56 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85728572
Second Team:
Korean S. Fighters
Will's könnte sogar sinnvoll funktionieren, fände die Idee jetzt gar nicht mal so schlecht)

Meinst du explizit diesen Teil?

danach darf die Community per Daumen hoch und Daumen runter Klick entscheiden ob der Trade durch geht.

Den eher nicht. Ich bezweifle, dass sich genug Leute da beteiligen würden/ daran interessiert wären, den Daumen hoch oder runter zu klicken. Mich würde es nerven. Aber die Idee mit den verschiedenen Slots unter einem Spieler würde meiner Meinung nach funktionieren können. Aber ich bin da eigentlich recht leidenschaftslos. Ich zahle auf der TL auch immer zu viel und würde mit dem Trade Modell bestimmt auch nicht viel glücklicher sein. Da trainiere ich lieber selbst über nen längeren Zeitraum, dann hab ich meine Wunschspieler irgendwann auch :-)

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
00
50065.846 in reply to 50065.806
Date: 4/3/2012 1:20:14 PM
Overall Posts Rated:
4141
Natürlich würde der Spieler schlechter verteidigen, ist ja logisch. Anstatt zu versuchen den Wurf zu verhindern und ein Foul zu riskieren einfach den Gegenspieler schiessen lassen...

Vielleicht gibts für dich auch noch ein Kästchen "Wenn möglich Playoffs erreichen"... könntest du sicher gebrauchen ;)

Last edited by icecreamizzle at 4/3/2012 1:25:12 PM

This Post:
00
50065.847 in reply to 50065.846
Date: 4/3/2012 2:47:45 PM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
531531
Also hättest du den Spruch vor einem M o n a t gebracht...aber zu der Zeit stand ich glaube sogar noch auf nem playoff Platz. Aber trotzdem schön, nochmal von dir zu hören. Hallo.

This Post:
22
50065.848 in reply to 50065.841
Date: 5/11/2012 6:12:37 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
209209
Second Team:
TV Harheim
Bei der ganzen Tradediskussion ist mir mal wieder die (noch nicht sonderlich ausgereifte) Idee in den Sinn gekommen, ob man die Möglichkeit eines "Verleihs" eines Spielers an ein anderes Team einführen könnte.
Natürlich in sinnvollen Grenzen:
--> Immer nur für komplette Seasons
--> Gehalt tragen beide Vereine (z.B. 50/50)
--> Nach der Saison kehr der Spieler automatisch zum "Hauptverein" zurück

Das würde kleineren Teams die Möglichkeit gegen, zu günstigen Konditionen einen guten Spieler zu erhalten und die "großen" könnten profitieren, weil (bei entsprechendem Training, was sicher zwischen den Teammanagern zu besprechen ist) man auch wieder mal nach Draftees schauen kann (um sie dann erstmal zur Ausbildung zu verleihen).

Alternativ zur Gehaltskostenteilung könnte ich mir auch was vorstellen, was wie eine "Ausbildugnsentschädigung" aussieht. Z.B. der Ausleihende Verein erhält am Ende der Leihe einen Bonus je nach gewonnenen Skillpunkten.

This Post:
00
50065.849 in reply to 50065.841
Date: 5/11/2012 6:12:39 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
209209
Second Team:
TV Harheim
Bei der ganzen Tradediskussion ist mir mal wieder die (noch nicht sonderlich ausgereifte) Idee in den Sinn gekommen, ob man die Möglichkeit eines "Verleihs" eines Spielers an ein anderes Team einführen könnte.
Natürlich in sinnvollen Grenzen:
--> Immer nur für komplette Seasons
--> Gehalt tragen beide Vereine (z.B. 50/50)
--> Nach der Saison kehr der Spieler automatisch zum "Hauptverein" zurück

Das würde kleineren Teams die Möglichkeit gegen, zu günstigen Konditionen einen guten Spieler zu erhalten und die "großen" könnten profitieren, weil (bei entsprechendem Training, was sicher zwischen den Teammanagern zu besprechen ist) man auch wieder mal nach Draftees schauen kann (um sie dann erstmal zur Ausbildung zu verleihen).

Alternativ zur Gehaltskostenteilung könnte ich mir auch was vorstellen, was wie eine "Ausbildugnsentschädigung" aussieht. Z.B. der Ausleihende Verein erhält am Ende der Leihe einen Bonus je nach gewonnenen Skillpunkten.

This Post:
00
50065.850 in reply to 50065.848
Date: 5/11/2012 6:23:21 AM
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
178178
An sich ne interessante Idee, mir fallen da aber spontan zwei (unausgereifte) Gründe ein, die dem widersprechen:

1. Das würde Multiaccounts - die es eh schon zuhauf gibt - Tür und Tor öffnen.
2. Mannschaften, die eh schon oben sind, haben so eine zusätzliche Möglichkeit, Spieler ausbilden zu lassen, was den Vorsprung für Buli-Teams weiter erhöhen wird. Sprich, die Schere geht immer weiter auseinander.

This Post:
00
50065.851 in reply to 50065.850
Date: 5/11/2012 6:24:31 AM
Overall Posts Rated:
13691369
In der Tat wäre das Angebot interessanter, wenn beide Teams das volle Gehalt zahlen müssten. Damit wäre immerhin der Anreiz für Cheating geringer.

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
50065.852 in reply to 50065.849
Date: 5/11/2012 7:15:54 AM
Overall Posts Rated:
959959
naja, aber grade bei (blut)jungen Spielern kann dies als Trainingsclub mißbraucht werden ... Ein extra Trainingspot für 2k gehalt ist bombe.

Zudem wenn ich mir den Transfermarkt anschaue, Teams können auch schon heute zu sehr günstigen konditionen zumindest kurzfristig gute spieler holen man muß dann nur ältere kaufen sollt ja kein Ding sein wenn es eh nur ums kurzfristig geht.

Und das verleihen mit 50% gehaltszahlungen von gehaltsmonster wird eh keiner machen, der nicht sein zweitteam nach oben pushen will.

Advertisement