Danke für die offene Diskussion. Damit kann man doch schon mal arbeiten.
Hier meine Kommentare:
würde trades nicht fairer machen
Den Trade an sich nicht fairer, das stimmt. Aber es verhindert zum ersten das Spieler mit hohen Gehalt hin und her getauscht werden bzw. zum Ende der Saison in der entscheidenden Phase auf bestimmte Taktiken des Gegners reagieren kann. Das sollte verhindert werden durch die beiden Punkte.
Und das wäre nicht die einzigste zusatzbelastung die wir GM zu tragen hätten
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, könnten Trades jetzt schon statt finden, indem man einfach zwei Spieler mit einen nicht Marktüblichen Preis anbietet und beide Teams bieten dann darauf. Natürlich ist das verboten, aber unrealistische Trades sind auch nicht erlaubt und könnten genau so "verfolgt" werden. Natürlich ist das Mehraufwand, aber ich glaube der wird hier jetzt gerade größer gemacht als er wirklich ist. Denn Transferüberwachung gibt es jetzt auch schon.
Denn es ist unwahrscheinlich das Team B ausgerechnet den Spieler hast den du brauchst
Das sehe ich anders. Vielleicht ist das in der Bundesliga nicht so, aber ich habe persönlich schon einige Vorschläge von anderen Managern bekommen wenn ich einen Spieler auf der TL hatte. Und ich hätte auch gerne ein solches Angebot angenommen, aber wenn ich einen Spieler verkaufe, habe ich normalerweise kein Geld, meistens sogar ein dickes Minus. Und der andere Spieler hätte dann ein Stück mehr gekostet als ich nach dem Verkauf auf dem Konto habe. So würde ich einen Spieler verkaufen und meine Mannschaft dadurch erheblich schwächen, da ich nur einen schlechteren Spieler bekomme.
GEHT NICHT GIBT ES NICHT!!
Gute Einstellung Will. Kann ich dich eigentlich jetzt nachträglich noch auf positiv setzen bei der Frage der Manager Popularität? ;)
Ich will ja gar nicht sagen, dass BB einen Trade jetzt unbedingt so wie ich vorgeschlagen ins Spiel integrieren soll. Aber die Innovationen bleiben doch schon seit langen aus, auch aus den beschriebenen Gründen. Die Managerzahlen stagnieren bei 50k und viele "ältere" Manager verlieren die Lust an BB. Mit einer solchen Geschichte würde wieder etwas Pepp in die Sache kommen, auch für erfahrene Spieler. Wir sollten nicht immer nur die Risiken sehen sondern vielleicht auch mal die Chancen. Daher bin ich Will dankbar, dass er da einen Vorschlag gewagt hat, auch wenn er prinzipiell gegen Trades ist. Ich würde mir gerne mehr Ideen aus der Comunity wünschen, die das Spiel wieder interessanter machen. Ich würde mir ein Spiel wünschen, bei dem ich nicht nur auf den Freitag warte, um die Trainingsleistungen zu sehen, oder auf die zwei bzw. drei Spielergebnisse pro Woche. Ich würde gerne ein wenig mehr "Action" rund um meine Mannschaft erleben und ein Trade würde mich persönlich wieder etwas mehr motivieren.