BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge

Set priority
Show messages by
This Post:
00
50065.835 in reply to 50065.834
Date: 2/20/2012 9:53:41 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Naja, es gibt diverse Gründe, die gegen dieses Marktplatzmodell bei der aktuellen Situation sprechen:

(1) Transferwerbung ist verboten, daher ist es schwer, Spielerskills zu bemessen
(2) ein direkter Tausch ist nicht möglich
(3) administrativer Aufwand

Zumindest Teil 1 ließe sich über eine externe Lösung in deinem Sinne relativ leicht umsetzen.

Ich halte es noch immer für eine Schnapsidee, aber im Sinne des Brainstormings:

Man tauscht sich über eine externe Website aus.

Beide Spieler setzen ihre Spieler für einen realistischen Preis auf die Transferliste und kaufen sich gegenseitig die Spieler ab.

Wichtig hierbei:

(1) REALISTISCHE Preise.

(2) Es muss "Startgeld" vorhanden sein, um den ersten Bet zu platzieren.

Wenn beide Spieler für einen realistischen Preis gehandelt werden, ist die Chance, dass GMs nicht eingreifen müssen, hoch, und dann wäre nach neutralen Gesichtspunkten beurteilt der Tausch wohl so oder so fair.

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
50065.836 in reply to 50065.835
Date: 2/20/2012 10:00:23 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Naja, es gibt diverse Gründe, die gegen dieses Marktplatzmodell bei der aktuellen Situation sprechen:

(1) Transferwerbung ist verboten, daher ist es schwer, Spielerskills zu bemessen
(2) ein direkter Tausch ist nicht möglich
(3) administrativer Aufwand

wir spinnen doch hier nur ins Blaue!! die BBs bekommen ja nicht mal ne News hin also.....und es geht ja auch nur darum ob es möglich waere und nicht wie viel Aufwand dahinter steht!!

zu dein 3 Punkten? haehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh? haben nichts mit meinen Modell zu tun..das Euch nur niemals n Zacken aus der Krone brechen soll :-)

This Post:
00
50065.837 in reply to 50065.835
Date: 2/20/2012 10:01:46 AM
Overall Posts Rated:
381381
Man tauscht sich über eine externe Website aus.

Beide Spieler setzen ihre Spieler für einen realistischen Preis auf die Transferliste und kaufen sich gegenseitig die Spieler ab.

Wichtig hierbei:

(1) REALISTISCHE Preise.

(2) Es muss "Startgeld" vorhanden sein, um den ersten Bet zu platzieren.

In dem Zusammenhang müsste es auch die Möglichkeit geben, den Käufer durch den Verkäufer zu bestätigen. Wenn man dan einen Bieter hat, der bereits ist mehr Geld zu bezahlen, wird der erstmal nicht verstehen, warum der Spieler dann an jemand anderes geht.

This Post:
00
50065.838 in reply to 50065.837
Date: 2/20/2012 10:07:51 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Naja, solange man "überkreuz" bietet kann man ja einigermaßen sicherstellen, dass beide Angebote stegein. Man muss ja nur aufpassen, dass man nicht zum Money-Transfer wird, indem der Preis überirdisch wird... und die Gebühren steigen propoertional an.

This Post:
00
50065.839 in reply to 50065.838
Date: 2/20/2012 10:18:55 AM
Overall Posts Rated:
959959
und grade von solchen transfer solltest du abraten, grade da wir dort eher agieren als bei denselben transfer ohne ... Das ist nicht grade gern gesehen, und es wird schon öfters mal bestraft grade da der markgerechte bezug nicht immer leicht zu kontrollieren ist.

Insgesamt bleibe ich dabei, es ist einfacher ob wahrscheinlicher seinen ideallen spieler woanders zu finden. Also verkaufen und dann den markt sondieren, ist zumindest das was ich empfehle.

die lösung von Will könnte funktionieren, erscheint mir aber von der Umsetzung recht kompliziert.

This Post:
00
50065.840 in reply to 50065.839
Date: 2/20/2012 10:23:14 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Ich bezog mich ja explizit auf Wills Lösung. Aber stimmt, sobald das "überkreuzbieten" ins Spiel kommt wirds schnell illegal. Nachtmahrs Ansatz von "dedicated" Trades in dem Zusammenhang ist nett (oder sowas ein "one-click-kauf", wenn wir eh schon ein Ebay Game sind...), aber in fast jedem Fall kriegt man für das Geld, das man durch einen Spielertransfer annimmt mit etwas Sorgfalt mehr als das, was man ursprünglich mal im Auge hatte ...

This Post:
00
50065.841 in reply to 50065.840
Date: 2/20/2012 11:26:30 AM
Overall Posts Rated:
395395
Danke für die offene Diskussion. Damit kann man doch schon mal arbeiten.

Hier meine Kommentare:
würde trades nicht fairer machen

Den Trade an sich nicht fairer, das stimmt. Aber es verhindert zum ersten das Spieler mit hohen Gehalt hin und her getauscht werden bzw. zum Ende der Saison in der entscheidenden Phase auf bestimmte Taktiken des Gegners reagieren kann. Das sollte verhindert werden durch die beiden Punkte.

Und das wäre nicht die einzigste zusatzbelastung die wir GM zu tragen hätten

Wenn wir mal ganz ehrlich sind, könnten Trades jetzt schon statt finden, indem man einfach zwei Spieler mit einen nicht Marktüblichen Preis anbietet und beide Teams bieten dann darauf. Natürlich ist das verboten, aber unrealistische Trades sind auch nicht erlaubt und könnten genau so "verfolgt" werden. Natürlich ist das Mehraufwand, aber ich glaube der wird hier jetzt gerade größer gemacht als er wirklich ist. Denn Transferüberwachung gibt es jetzt auch schon.

Denn es ist unwahrscheinlich das Team B ausgerechnet den Spieler hast den du brauchst

Das sehe ich anders. Vielleicht ist das in der Bundesliga nicht so, aber ich habe persönlich schon einige Vorschläge von anderen Managern bekommen wenn ich einen Spieler auf der TL hatte. Und ich hätte auch gerne ein solches Angebot angenommen, aber wenn ich einen Spieler verkaufe, habe ich normalerweise kein Geld, meistens sogar ein dickes Minus. Und der andere Spieler hätte dann ein Stück mehr gekostet als ich nach dem Verkauf auf dem Konto habe. So würde ich einen Spieler verkaufen und meine Mannschaft dadurch erheblich schwächen, da ich nur einen schlechteren Spieler bekomme.

GEHT NICHT GIBT ES NICHT!!

Gute Einstellung Will. Kann ich dich eigentlich jetzt nachträglich noch auf positiv setzen bei der Frage der Manager Popularität? ;)

Ich will ja gar nicht sagen, dass BB einen Trade jetzt unbedingt so wie ich vorgeschlagen ins Spiel integrieren soll. Aber die Innovationen bleiben doch schon seit langen aus, auch aus den beschriebenen Gründen. Die Managerzahlen stagnieren bei 50k und viele "ältere" Manager verlieren die Lust an BB. Mit einer solchen Geschichte würde wieder etwas Pepp in die Sache kommen, auch für erfahrene Spieler. Wir sollten nicht immer nur die Risiken sehen sondern vielleicht auch mal die Chancen. Daher bin ich Will dankbar, dass er da einen Vorschlag gewagt hat, auch wenn er prinzipiell gegen Trades ist. Ich würde mir gerne mehr Ideen aus der Comunity wünschen, die das Spiel wieder interessanter machen. Ich würde mir ein Spiel wünschen, bei dem ich nicht nur auf den Freitag warte, um die Trainingsleistungen zu sehen, oder auf die zwei bzw. drei Spielergebnisse pro Woche. Ich würde gerne ein wenig mehr "Action" rund um meine Mannschaft erleben und ein Trade würde mich persönlich wieder etwas mehr motivieren.

This Post:
00
50065.842 in reply to 50065.841
Date: 2/20/2012 11:35:18 AM
Overall Posts Rated:
959959
Wenn wir mal ganz ehrlich sind, könnten Trades jetzt schon statt finden, indem man einfach zwei Spieler mit einen nicht Marktüblichen Preis anbietet und beide Teams bieten dann darauf. Natürlich ist das verboten, aber unrealistische Trades sind auch nicht erlaubt und könnten genau so "verfolgt" werden. Natürlich ist das Mehraufwand, aber ich glaube der wird hier jetzt gerade größer gemacht als er wirklich ist. Denn Transferüberwachung gibt es jetzt auch schon.

das kostet dann aber heute eine "Gebühr", bis schlimmeren strafen. Wie gesagt nicht zu empfehlen.

Vielleicht ist das in der Bundesliga nicht so, aber ich habe persönlich schon einige Vorschläge von anderen Managern bekommen wenn ich einen Spieler auf der TL hatte. Und ich hätte auch gerne ein solches Angebot angenommen, aber wenn ich einen Spieler verkaufe, habe ich normalerweise kein Geld, meistens sogar ein dickes Minus.

vermutlich gibt es aber auch einige die grade verkauft werden. Und davon sind wiederum einige intressanter.

This Post:
00
50065.843 in reply to 50065.841
Date: 2/20/2012 1:13:19 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85728572
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich will ja gar nicht sagen, dass BB einen Trade jetzt unbedingt so wie ich vorgeschlagen ins Spiel integrieren soll. Aber die Innovationen bleiben doch schon seit langen aus, auch aus den beschriebenen Gründen. Die Managerzahlen stagnieren bei 50k und viele "ältere" Manager verlieren die Lust an BB. Mit einer solchen Geschichte würde wieder etwas Pepp in die Sache kommen, auch für erfahrene Spieler. Wir sollten nicht immer nur die Risiken sehen sondern vielleicht auch mal die Chancen. Daher bin ich Will dankbar, dass er da einen Vorschlag gewagt hat, auch wenn er prinzipiell gegen Trades ist. Ich würde mir gerne mehr Ideen aus der Comunity wünschen, die das Spiel wieder interessanter machen. Ich würde mir ein Spiel wünschen, bei dem ich nicht nur auf den Freitag warte, um die Trainingsleistungen zu sehen, oder auf die zwei bzw. drei Spielergebnisse pro Woche. Ich würde gerne ein wenig mehr "Action" rund um meine Mannschaft erleben und ein Trade würde mich persönlich wieder etwas mehr motivieren.

Wobei sie ja in den News geschrieben haben, dass sie jetzt etliche Saisons an der Performance gebastelt (verzweifelt?) sind und demnächst nach und nach neue Features eingeführt werden. Zwar sicherlich nicht dein Trade-Modell (und Will's könnte sogar sinnvoll funktionieren, fände die Idee jetzt gar nicht mal so schlecht), aber vielleicht warten wir diese Saison einfach mal ab und schauen, was sich entwickelt :-)

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
00
50065.844 in reply to 50065.843
Date: 2/20/2012 8:08:09 PM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
531531
Will's könnte sogar sinnvoll funktionieren, fände die Idee jetzt gar nicht mal so schlecht)

Meinst du explizit diesen Teil?

danach darf die Community per Daumen hoch und Daumen runter Klick entscheiden ob der Trade durch geht.

This Post:
00
50065.845 in reply to 50065.844
Date: 2/21/2012 3:17:56 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85728572
Second Team:
Korean S. Fighters
Will's könnte sogar sinnvoll funktionieren, fände die Idee jetzt gar nicht mal so schlecht)

Meinst du explizit diesen Teil?

danach darf die Community per Daumen hoch und Daumen runter Klick entscheiden ob der Trade durch geht.

Den eher nicht. Ich bezweifle, dass sich genug Leute da beteiligen würden/ daran interessiert wären, den Daumen hoch oder runter zu klicken. Mich würde es nerven. Aber die Idee mit den verschiedenen Slots unter einem Spieler würde meiner Meinung nach funktionieren können. Aber ich bin da eigentlich recht leidenschaftslos. Ich zahle auf der TL auch immer zu viel und würde mit dem Trade Modell bestimmt auch nicht viel glücklicher sein. Da trainiere ich lieber selbst über nen längeren Zeitraum, dann hab ich meine Wunschspieler irgendwann auch :-)

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
Advertisement