BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge

Set priority
Show messages by
From: Weylin
This Post:
00
50065.829 in reply to 50065.1
Date: 2/19/2012 6:59:19 PM
Overall Posts Rated:
127127
Ich würds toll finden, wenn man in den Spieler-Rankings noch eine Nationen-Wertung einfügen könnte, also auf welchem Rang der Spieler im Vergleich zu anderen Spieler seiner Herkunft steht. Ist klar, was ich meine?

This Post:
11
50065.830 in reply to 50065.828
Date: 2/20/2012 7:18:30 AM
Overall Posts Rated:
395395
Vielen Dank für euer Feedback, welches aus meiner Sicht auch nicht wirklich überraschend ist. Besonders von einem GM ;). Wären sich alle einig gebe es dieses Feature sicherlich schon.

Ich würde gerne aber auf eure Argumente nochmal eingehen und eine mögliche Lösung skizzieren.

Wonach kann man also gehen, um zu bestimmen, was fair getauscht ist, ohne daraus einen unbewältigbaren Arbeitsaufwand für die GMs zu machen (und wer überwacht dann die? und die? etc)

Es soll kein automatischer Tausch von statten gehen. Eher das ein Manager seinen Spieler auf die Tradeliste setzt, dann Angebote eingehen und er sich aus den ganzen Angeboten eins aussuchen kann. Wenn er dann meint, dass sein 80k Guard genau so viel Wert ist wie ein 80k Center ist das seine Entscheidung. Wenn nicht, brauch er das Angebot ja nicht annehmen.

Und dass das ganze nicht unbewältigbar wird, habe ich die Regelung mit +-10% Gehalt ins Spiel gebracht. Dann würde der Trade automatisch akzeptiert werden, wenn die abgebene Mannschaft dem zustimmt.

Weicht das Gehalt mehr als die 10% ab sollte eine Wahrmeldung kommen, dass nur einmal pro Saison und pro Mannschaft ein Angebot erlaubt ist, dass mehr als 10% abweicht. Das würde zur Folge haben, dass die Mannschaften sich vorher absprechen und es dann nur noch von einer Kontrollinstantz freigegeben werden muss. Wenn ein Manager trotzdem ein solches Angebot abgibt und es dann von dem anderen abgelehnt wird, hat er auch keine Chance ein zweites in dieser Saison abzugeben. Ich weiß auch, dass das einen größeren Aufwand für diese Kontrollinstanz hervorruft, aber ich finde es würde aus meiner Sicht dem Spiel einen deutlichen Mehrgewinn geben.

Und lustig, dass ein GM sagt, dass die GMs überwacht werden müssen. Aha, ich will dir ja nichts unterstellen aber ich hoffe du hast nur das Wohl des Spiels in Blick und würdest auch in einer solchen Sache fair entscheiden, wovon ich wirklich schwer ausgehe. ;)

Was versprichst du dir davon?

Ich verspreche mir davon, dass auch wenn ich vielleicht kein Geld mehr auf dem Konto habe trotzdem meiner Mannschaft eine andere taktische Ausrichtung geben zu können. Wenn ich z.B. einen richtig guten Guard herangezüchtet habe, aber dann merke, dass meine neue Liga einen sehr starken Innenfokus hat, dass ich dann den starken Guard gegen einen guten PF oder SF mit Innenfokus tauschen kann. Oder das ich den einen guten Guard gegen zwei oder drei andere Spieler tauschen kann, damit mein Kader etwas tiefer wird. Im Moment ist es so, dass ich meine teurer Spieler vielleicht nicht auf die Transferliste setze, da ich dafür vielleicht nicht den gewünschten Preis erziele um mir eventuell einen neuen Spieler zu kaufen. Wenn ich aber weiß, welche Spieler ich für meinen Spieler bekomme, dann tausche ich vielleicht gerne ohne das erhöhte Risiko einzugehen erst einen Spieler verkaufen zu müssen.

Das ist das spieltechnische was ich mir davon verspreche. Aber es gibt auch noch sowas wie Spielspaß, der mir ganz ehrlich gesagt mittlerweile hier etwas zu kurz kommt. Ich möchte gerne drei Tage vor meinem Browser sitzen und mir anschauen, welche Spieler für meinen Spieler geboten werden. Natürlich mit dem Hintergrund die Skills von den Spielern zu sehen um deinen Punkt Seelenjäger nochmal aufzugreifen. Es bringt nichts, sich als Manager nur das Gehalt anzuschauen. Das Gehalt sollte nur dienen, dass die Kontrollinstanz nicht jeden Trade freigeben muss.

Zeig mir die Sportarten und Ligen, die auf ein Trademodell setzen?

Ich meinte auch die amerikansichen Ligen und da ist es normal. Bei den anderen Ligen wäre es aber nicht verboten und wird auch z.B. im Fußball oft bei Spielerkäufen ins Spiel gebracht. Besonders in der englischen, spanischen und italienischen Liga.

Ich würde mich freuen, wenn wir weiter darüber diskutieren würden und sich vielleicht auch Leute finden, die zwar die Probleme noch sehen aber trotzdem aus diese Idee ein machbares Konzept entwick

This Post:
11
50065.831 in reply to 50065.825
Date: 2/20/2012 9:20:41 AM
Overall Posts Rated:
959959
- Spieler dürfen nur bis zum All-Star Spiel getauscht werden
- Jeder Spieler darf nur einmal pro Saison getauscht werden

würde trades nicht fairer machen

- Ein Trade wird nur automatisch erlaubt, wenn das Gehalt der beteiligten Spieler +-10% Gehalt voneinander abweichen

ich hab heute auf einen spieler geboten, der über 4 Mio gegangen ist und ca. 100k gehalt hatte(dann war ich raus). Ich bin mir sicher du findest spieler mit 90-110k gehalt für unter einer Million. So ein transfer hätte keine kontrolle durch die Nutzer die ihn beobachten da er nur zwischen zwei parteien stattfindet und nicht auf den für alle überprüfbaren markt.

- Sollte das Gehalt mehr abweichen als 10%, darf jede Mannschaft einmal pro Saison ein Trade vorschlagen, welches durch ein GM erlaubt werden kann, z.B. um hoffnungsvolle Talente mit guten erfahrenen Spieler zu tauschen

das wäre wohl die einzigste Möglichkeit es zu kontrollieren, aber ganz ehrlich ich hab darauf keine Lust grade da transferpreis schätzungen sehr schwer sind.

Und das wäre nicht die einzigste zusatzbelastung die wir GM zu tragen hätten, du willst einen Spieler tauschen du siehst aber nicht die Skills von Tauschpartner. Das heißt du sendest Spam aus um deinen Spieler zu bewerben, oder um Skills von anderen Spielern zu bekommen. Den wir wiederum bekämpfen müssten, auch wenn es ohne nur schlecht geht.*

Zudem sind hier soviele Teams involviert, das Trades einfach keinen Sinn machen. Denn es ist unwahrscheinlich das Team B ausgerechnet den Spieler hast den du brauchst, und zudem unbedingt einen etwa gleichwertigen Spieler von dir auf der Wunschliste hast. Wahrscheinlicher ist es doch das eins von 50.000 teams dir die Tauschwährung auf deinen Spieler bietet, mit der du dann von Spieler B dem Spieler kaufen kannst.

Edit: * sorry hatte deinen Einwand in zweiten post noch nicht gelesen, das würde es machen um eine manuelle kontrolle vone rsteren kommt man trotzdem nicht rum. Da gehalt oder tpe eben zu ungenau sind.

Last edited by CrazyEye at 2/20/2012 9:24:26 AM

This Post:
00
50065.832 in reply to 50065.830
Date: 2/20/2012 9:37:51 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Brainstorming..i mach mit!!

-->wie wäre es man bastelt so etwas wie ein Marktplatz wo Spieler A einen Spieler rein setzt ( mit sichtbaren Skills ) und dazu kurz sein Trade Wunsch Partner skizziert ( ähnliche Slots wie bei Transfersuche zb )

-->Spieler B/C und D gefällt der Spieler( Skills sichtbar ) und Sie ballern ihre Spieler in die sichtbare freie Slots ( zb max 5 ) darunter..Spieler A hat jetzt die Möglichkeit die Vorschläge direkt abzuwählen oder Sie frei zu geben

-->Spieler A darf auch entscheiden wie lange er seinen Spieler auf dem Marktplatz anbietet ( max 3 pro Team zb für die Knaller die dann ihr ganzes..... )

---> Spieler B/C und D duerfen auch jederzeit Ihre Spieler aus den Slots entfernen solang Spieler A noch in Runde 1 sich befindet

--> falls Spieler A die Vorstellungen von B und D gefallen und er Vorschlag von Spieler C nicht will, klickt er einfach auf ... Button bei Spieler B und D bzw kickt Spieler C

--> danach darf die Community per Daumen hoch und Daumen runter Klick entscheiden ob der Trade durch geht..erst ab einer absoluten Zahl von Klicks ( jeder darf nur einmal und prozentual von der Gasamtuserzahl ) und einer positiven Bewertung von zwei drittel zb geht der Trade durch und zwar dann wenn bei Kriterien erfüllt sind

---> wenn nix passiert wird nach max xx Tagen der Trade beendet und alle Spieler verschwinden vom Marktplatz

naaaaaaaaaaaaaaa :-)

btw: i bin auch kein Fan von Trades aber noch weniger von baehhhh das geht nicht..GEHT NICHT GIBT ES NICHT!! :))))

Last edited by WillFreeman at 2/20/2012 9:41:23 AM

This Post:
00
50065.833 in reply to 50065.832
Date: 2/20/2012 9:41:57 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Ist außerhalb von der offiziellen Seite schon jetzt kein allzu großes Problem.

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
50065.834 in reply to 50065.833
Date: 2/20/2012 9:47:24 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Ist außerhalb von der offiziellen Seite schon jetzt kein allzu großes Problem.

kein Plan was du damit sagen willst..denke es geht darum das Trades wegen Cheatings und geschlossenen Maerkten ( übrigens kein schlaues Argument, da wir hier uns hier in keinen von beiden befinden ) nicht funktionieren würden..i hab gerade n Modell skizziert wie es klappen könnte..was wolltest du jetzt noch mal?!

:p

This Post:
00
50065.835 in reply to 50065.834
Date: 2/20/2012 9:53:41 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Naja, es gibt diverse Gründe, die gegen dieses Marktplatzmodell bei der aktuellen Situation sprechen:

(1) Transferwerbung ist verboten, daher ist es schwer, Spielerskills zu bemessen
(2) ein direkter Tausch ist nicht möglich
(3) administrativer Aufwand

Zumindest Teil 1 ließe sich über eine externe Lösung in deinem Sinne relativ leicht umsetzen.

Ich halte es noch immer für eine Schnapsidee, aber im Sinne des Brainstormings:

Man tauscht sich über eine externe Website aus.

Beide Spieler setzen ihre Spieler für einen realistischen Preis auf die Transferliste und kaufen sich gegenseitig die Spieler ab.

Wichtig hierbei:

(1) REALISTISCHE Preise.

(2) Es muss "Startgeld" vorhanden sein, um den ersten Bet zu platzieren.

Wenn beide Spieler für einen realistischen Preis gehandelt werden, ist die Chance, dass GMs nicht eingreifen müssen, hoch, und dann wäre nach neutralen Gesichtspunkten beurteilt der Tausch wohl so oder so fair.

This Post:
00
50065.836 in reply to 50065.835
Date: 2/20/2012 10:00:23 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Naja, es gibt diverse Gründe, die gegen dieses Marktplatzmodell bei der aktuellen Situation sprechen:

(1) Transferwerbung ist verboten, daher ist es schwer, Spielerskills zu bemessen
(2) ein direkter Tausch ist nicht möglich
(3) administrativer Aufwand

wir spinnen doch hier nur ins Blaue!! die BBs bekommen ja nicht mal ne News hin also.....und es geht ja auch nur darum ob es möglich waere und nicht wie viel Aufwand dahinter steht!!

zu dein 3 Punkten? haehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh? haben nichts mit meinen Modell zu tun..das Euch nur niemals n Zacken aus der Krone brechen soll :-)

This Post:
00
50065.837 in reply to 50065.835
Date: 2/20/2012 10:01:46 AM
Overall Posts Rated:
381381
Man tauscht sich über eine externe Website aus.

Beide Spieler setzen ihre Spieler für einen realistischen Preis auf die Transferliste und kaufen sich gegenseitig die Spieler ab.

Wichtig hierbei:

(1) REALISTISCHE Preise.

(2) Es muss "Startgeld" vorhanden sein, um den ersten Bet zu platzieren.

In dem Zusammenhang müsste es auch die Möglichkeit geben, den Käufer durch den Verkäufer zu bestätigen. Wenn man dan einen Bieter hat, der bereits ist mehr Geld zu bezahlen, wird der erstmal nicht verstehen, warum der Spieler dann an jemand anderes geht.

This Post:
00
50065.838 in reply to 50065.837
Date: 2/20/2012 10:07:51 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Naja, solange man "überkreuz" bietet kann man ja einigermaßen sicherstellen, dass beide Angebote stegein. Man muss ja nur aufpassen, dass man nicht zum Money-Transfer wird, indem der Preis überirdisch wird... und die Gebühren steigen propoertional an.

This Post:
00
50065.839 in reply to 50065.838
Date: 2/20/2012 10:18:55 AM
Overall Posts Rated:
959959
und grade von solchen transfer solltest du abraten, grade da wir dort eher agieren als bei denselben transfer ohne ... Das ist nicht grade gern gesehen, und es wird schon öfters mal bestraft grade da der markgerechte bezug nicht immer leicht zu kontrollieren ist.

Insgesamt bleibe ich dabei, es ist einfacher ob wahrscheinlicher seinen ideallen spieler woanders zu finden. Also verkaufen und dann den markt sondieren, ist zumindest das was ich empfehle.

die lösung von Will könnte funktionieren, erscheint mir aber von der Umsetzung recht kompliziert.

Advertisement