BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Fragen# 3

Fragen# 3 (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
95851.812 in reply to 95851.811
Date: 10/14/2009 5:04:17 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Ich mag Ty Chandler auch ;) Nur ist er sicher keine ... Offensivmaschine ... jedenfalls nicht "alleine" ...

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
95851.813 in reply to 95851.812
Date: 10/14/2009 6:23:45 AM
Overall Posts Rated:
11
aber genau das meinte ich!
wie will ja schon sagte is er ein pick and roll spieler, die will ich aber ja eben NICHT, bzw hab ich nicht, ich interpretier "zonenwurf" eher als move/wurf nach aufposten. is ja auch letztendlich egal, aber wozu hab ich jahhrelang zonenwurf trainiert, wenn meine großen jungs keine würfe nehmen?

This Post:
00
95851.814 in reply to 95851.811
Date: 10/14/2009 6:32:50 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Du klingst gerade so, als würdest du noch vergeblich versuchen, deine Kwame Brown-Trikots in drei verschiedenen Ausführungen bei eBay loszubekommen. ;)

für den Satz müsstest eigentlich 1000 mal an die Tafel "Wenn ich keine Ahnung habe dann halt ich besser die Finger still" schreiben..Kwame Brown mit Herrn Chandler vergleichen..Nenene :-)

This Post:
00
95851.815 in reply to 95851.813
Date: 10/14/2009 6:41:56 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Naja, Zonenwurf ist die Summe von allen "nicht Jumpern", sowie die Fähigkeit, am Korb zu Punkten zu kommen (hab das Gefühl, dass, je näher es zum Korb geht grundsätzlich der Zonenwurf an Bedeutung gewinnt, auch wenn es laut Text noch ein Jumper ist).

Mene Big Guys, auch die mit richtig guten Zonenwurf Werten, nehmen Würfe nur, wenn sie daran glauben, sie zu machen. Das hängt auch vom Verteidiger ab, und der Spielsituation. Wenn du einen Big Guy aufpostest, heißt das nicht automatisch, dass er sich gegen einen guten Verteidiger eine gute Wurfposition erarbeiten kann. U.u. passt er erstmal raus, oder braucht einen Back Door Entry Pass oder was auch immer, um seine Fähigkeiten auszunutzen - wenn jetzt der Guard abdrückt, bevor er den Big Guy "wieder" sucht, weil er eben einen guten Wurf zu haben glaubt, dann nimmt auch der Big Guy nicht unbedingt viele Würfe. Zonenwurf ist aber dennoch nicht unnütz, die Big Guys gehen ja auch nach einem Miss zum Oreb und versuchen den dann ggf. direkt zu verwerten usw ...

Also: viel hängt von der Verteidigung deines Gegners ab, und von der Wurffreude deiner Guards.

Mein Center Ma Dekang, der weißgott nur 2 oder 3 mal im Jahr ein offensiv bedeutsames Game hat, hat neulich in einem Push the Ball groß aufgespielt, während er sich in einem Look Inside meist verkriecht - hing wohl am Matchup gegen seinen Defender und daran, dass er mit einer Reihe von Guards gespielt hat, die sehr sehr gerne passen, gepaart mit einem Gegner, der schlecht gegen schnelles Passspiel verteidigt (siehe dazu auch Aussagen der BBs zur Bedeutung von OD).

Last edited by LA-seelenjaeger at 10/14/2009 6:44:09 AM

This Post:
00
95851.816 in reply to 95851.814
Date: 10/14/2009 6:42:29 AM
Overall Posts Rated:
959959
Wir könntne auch zur abwechslung auch mal über basketballspieler reden ;)

Edit: und driving gibt den Big man auch nicht so viele extra Würfe, passen ist der Key oder fehlende Scorer qualitäten der Guards das sorgt aber auch nur dazu das die Center noch schlechtere Würfe nehmen als die guards gemacht hätten.

Last edited by CrazyEye at 10/14/2009 6:43:23 AM

This Post:
00
95851.817 in reply to 95851.814
Date: 10/14/2009 6:49:23 AM
Overall Posts Rated:
860860
Von beiden sprach und spricht man als Geheimtipp und niemand hat bislang etwas großartiges geliefert.

This Post:
00
95851.818 in reply to 95851.817
Date: 10/14/2009 7:10:22 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Von beiden sprach und spricht man als Geheimtipp und niemand hat bislang etwas großartiges geliefert.

In welcher Bar hastn des Gerücht aufgelesen.Waren halt beides Highschooler von denen wird immer viel erwartet.Frag mal Telfair,Miles oder wie immer die Pendler alle heissen was die von den Scouts fuern Stempel aufm Rücken hatten als sie in die Liga kamen.Bei Brown hat aber der beste Basketballer aller Zeiten zuviel in Glas geschaut n Tag vorher oder ihn mit nem anderen verwechselt als er ihn gedraftet hat.Chandler hingegen hat laengst sein Platz in der Liga gefunden.Er ist unter den 7 Fuss+ Spielern wo mit der athletischste und schnellste.Unter den OR Rebounds pro 48 Minuten iser auch immer ganz vorne dabei.Wie schon gesagt,ideal fuer n schnelles Team mit nem grandiosen Aufbau wie er ihn bei den Hornets hatte.Abgesehen davon beziehter 10Mille pro Saison.Son Vertrag unterschreibt man selbst in der NBA nicht wenn man ne Nulpe ist.Außer man heisst Jim Mcilvaine(oder wie immer die Supergurke in den 90ern bei den Sonics hiess):-)

Cheers

Will

This Post:
00
95851.819 in reply to 95851.818
Date: 10/14/2009 7:27:05 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Naja, grad bei Big Guys und Centern gibts gerne mal viel zu viel Geld für viel zu wenig Leistung, aber Ty Chandler ist der mobilste Defensivcenter in der Liga, das ist schwer zu leugnen ... (wenn man von diesem Monster bei der Magic mal absieht, dessen Namen ich hier nicht in den Mund nehmen will, weil er in dieser Diskussion nichts zu suchen hat...)

Nur er ist sicher auch nicht der Inside Guy, der, bloß weil er den Ball in der Hand hat 20+ ppg abliefert. Er hat enorm von CP3 und seinen Doppelteams profitiert, gerade wenn sein eigentlicher Verteidiger einen Schritt zur Hilfe machen musste oder die Augen beim CP3 hatte, konnte er seine Athletik oder einen überraschenden Pass sehr gut nutzen. Im reinen Post Up ist Chandler nicht überragend begabt.

This Post:
00
95851.820 in reply to 95851.819
Date: 10/14/2009 7:49:43 AM
Overall Posts Rated:
66
eine frage wie spiele ich am besten gegen jemand mit defense pressing? eher schnell oder langsam?

This Post:
00
95851.821 in reply to 95851.820
Date: 10/14/2009 8:02:17 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
383383
Second Team:
Die Kupferchen
Das Pressing ist eine laufintensive Verteidigung und bedarf daher hervorragender Konditionswerte. Mit dieser Variante versuchst möglichst viele Turnovers des Gegners zu provozieren. Hat dieser also einen schlechten Spielfluss (siehe Spielbewertung), kann diese Taktik eine Option sein.
Quelle: http://buzzer.jimdo.com/defensivtaktiken.php

Ergo solltest du gegen Pressing einen guten Spielfluss (also insbesondere einen PG mit hohen Werten in Dribbling und Passspiel)
haben und es ist völlig unerheblich, ob du eine langsame oder eine schnelle Offensivtaktik spielst.

Diese Seite: http://buzzer.jimdo.com/ kann ich jedem Einsteiger nur wärmstens empfehlen.

Beste Grüße,
Ticktack

Last edited by General Ticktack at 10/14/2009 8:02:48 AM

This Post:
00
95851.822 in reply to 95851.820
Date: 10/14/2009 8:07:15 AM
Overall Posts Rated:
11
ich meine, die meisten hier bevorzugen eine schnelle taktik, wahrscheinlich um den gegner zusätzlich zu erschöpfen! wichhtig ist aber vor allem, dass du ballsichere spieler aufstellst ;)

nochhmal zu meiner frage: also im prinzip ist zonenwurf sinnlos geworden, mag ja alles sein mit in and out game und son krams, aber trotzdem! jetzt hhab ich also 4 jahre lang umsonst trainiert? und ich mein den zonenwurf bei c und pf, bei den guards ist er mittlerweile ja wichtig, wahrscheinlich wichtiger als bei den großen-.-
und man kann das einfach nich rechtfertigen, dass meine guards die offeneren würfe nehmen dadurch! denn wenn man das mit der angeblich so intelligenten engine rechtfertigt und sagt "bei doppelteams oder guten defendern passt der big man auf die freien guards"... wenn man das so rechtfertigt, dann müssten die big men aber doch dann spätestens selber wieder die würfe nehmen, wenn meine drecksschützen auch den 5ten freien wurf in folge versemmeln!
ich find das ehrlich gesagt ein bisschen unfair!

Advertisement