BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Fragen# 3

Fragen# 3 (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
95851.733 in reply to 95851.732
Date: 9/30/2009 2:02:52 PM
Overall Posts Rated:
959959
ja, und ich glaube nach 6 Wochen und dann am nächsten montag(können auch 5 sein)

This Post:
00
95851.734 in reply to 95851.733
Date: 10/1/2009 3:49:27 AM
Overall Posts Rated:
1212
Guten Morgen ihr Basketballer

Ab wann lohnt es sich, das Personal zu ersetzen? Die Fähigkeit bleibt dabei konstant...

Gruss

This Post:
00
95851.735 in reply to 95851.731
Date: 10/1/2009 9:55:10 AM
Overall Posts Rated:
66
Hallo werte BB-Gemeinde,

da ich dieses Jahr endlich mal den Aufstieg in die II. Liga schaffen möchte, möchte ich mein Team bei Gelegenheit nochmal verstärken.

Diese 5 Jungs sind meine Starting 5 (also so wie ich sie mit normaler Standardtaktik aufstelle), wo seht ihr Handlungsbedarf. Auf welcher Position sollte ich nachlegen? Wen würdet ihr am ehesten austauschen und wenn auf was für einen Spieler würdet ihr setzen?
Da ich vornehmlich PG trainiere wird dieser sich in Zukunft so oder so bessern, es geht mir da eher um die anderen Positionen. Ich tendiere momentan dazu meinen Center auszutauschen, bin aber nicht sicher ob es vielleicht Sinn macht erstmal eine andere Position anzupacken.

Achja, mir ist klar, dass man natürlich mit dem nötigen Geld in der Tasche jede Position aufbessern könnte! Das Geld reicht allerdings nur um eine Position zu bearbeiten.

Meine Backups, stellen neben dem Geld das ich auf dem Konto habe letztendlich auch das Investitionspotential da. Je nach Position natürlich unterschiedlich hoch. Aber dies lasst doch bitte bei der Beurteilung einfach aussen vor. Möchte auch ungern meinen Kontostand im Forum näher erörtern! ;)

Vielen Dank schonmal für eure Tips und Meinungen!

Center

Sprungwurf: kläglich
Reichweite: akzeptabel
Aussenvert: beachtlich

Dribbling: unbeholfen
Zug zum Korb: akzeptabel
Passspiel: mittelmäßig

Zonenwurf: erstklassig
Innenvert: herausragend
Rebounds: sensationell
Blocking: überzeugend

Kondition: unbeholfen
Freiwurf: unbeholfen

Erfahrung: mittelmäßig

Power Forward

Sprungwurf: beachtlich
Reichweite: akzeptabel

Aussenvert: unbeholfen
Dribbling: kläglich
Zug zum Korb: überzeugend
Passspiel: furchtbar
Zonenwurf: herausragend
Innenvert: überzeugend
Rebounds: ausgezeichnet
Blocking: überzeugend
Kondition: überzeugend
Freiwurf: herausragend

Erfahrung: akzeptabel

Shooting Guard

Sprungwurf: erstklassig
Reichweite: erstklassig
Aussenvert: überzeugend
Dribbling: überzeugend
Zug zum Korb: akzeptabel
Passspiel: beachtlich

Zonenwurf: miserabel
Innenvert: akzeptabel
Rebounds: überzeugend
Blocking: beachtlich

Kondition: furchtbar
Freiwurf: überzeugend

Erfahrung: unbeholfen

Point Guard

Sprungwurf: herausragend
Reichweite: überzeugend
Aussenvert: ausgezeichnet
Dribbling: ausgezeichnet
Zug zum Korb: herausragend
Passspiel: ausgezeichnet

Innenvert: kläglich
Rebounds: akzeptabel
Blocking: furchtbar
Kondition: überzeugend
Freiwurf: beachtlich

Erfahrung: kläglich

Small Forward

Sprungwurf: atemberaubend
Reichweite: beachtlich
Aussenvert: erstklassig
Dribbling: herausragend
Zug zum Korb: sensationell
Passspiel: überzeugend

Innenvert: beachtlich
Rebounds: mittelmäßig
Blocking: beachtlich
Kondition: beachtlich

Freiwurf: kläglich

Erfahrung: mittelmäßig

Gruß Chris

This Post:
00
95851.736 in reply to 95851.735
Date: 10/1/2009 10:08:31 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
383383
Second Team:
Die Kupferchen
Hallo Chris,

ich würde als erstes den SF austauschen und versuchen da einen Allrounder mit deutlich gleichmäßiger verteilten Fähigkeiten zu holen. Insbesondere Zonenwurf miserabel geht für nen SF mMn gar nicht.

Beste Grüße,
Ticktack

This Post:
00
95851.737 in reply to 95851.736
Date: 10/1/2009 10:22:50 AM
Overall Posts Rated:
816816
also allgemein fällt mir auf, dass deine defensive nicht so toll ist-.-

aber ja vor allem die forwards sind die schwachstellen, den center finde ich in ordnung, aber dein pf ist auch schwach, id 8 ist halt sehr wenig

This Post:
00
95851.738 in reply to 95851.735
Date: 10/1/2009 10:28:48 AM
Overall Posts Rated:
959959
ich seh die größte baustelle auch auf der PF position, auch wenn IS 1 für einen SF auch nicht prickelnd ist bei Aussentaktiken soltle er aber trotzdem seine Gegner zur verzweiflung treiben.

Mit etwas Glück findest du ja einen PF der bei einer Innentaktik auch mal bei einer Innentaktik auflaufen kann.

Kann dein Shooting guard abundzu beim Verteidigungstraining mit trainieren? Den eine neun oder besser eine 10 in der defence wäre imho schon angebracht.

This Post:
00
95851.739 in reply to 95851.738
Date: 10/1/2009 12:03:01 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Hmm, ist das wirklich eine Aufstiegs-Starting 5 in der dritten? Offensiv sind die ne andere Welt als meine, aber defensiv ist praktisch jede der Positionen bei mir besser besetzt *grübel* Ich hab maln Auge auf Euch!

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
95851.740 in reply to 95851.739
Date: 10/1/2009 12:11:58 PM
Overall Posts Rated:
11
defensiv reicht das auch NOCH nicht;)
jaja, defense wins championships, bzw aufstiege!!

ich würde vllt den sf auf sg stellen, kannst du ihm noch ein, zwei ups in reichweite geben?

Last edited by N4tê at 10/1/2009 12:12:53 PM

This Post:
00
95851.741 in reply to 95851.740
Date: 10/1/2009 2:15:05 PM
Overall Posts Rated:
66
@seelenjäger
Obs nen Aufstiegs-Team ist wird sich erst noch zeigen. Aber ich bin in den letzten 2 oder 3 Saison imme rknapp am Aufstieg vorbei geschrammt und hab seitdem schon 2-3 Positionen besser besetzt. Aber die Gegner schlafen ja auch nicht! ;) Diese Saison sollte ich auf jeden Fall wieder gute Chancen haben, daher plane ich halt schon frühzeitig!

@crazyeye
Bis auf meine PG lohnt es sich nicht wirklich anderen Jungs noch Training mitzugeben, da sie vom Alter her im Bereich 24-27 liegen. Es überrascht mich allerdings, dass mein PF als Schwachstelle angesehen wird. Dieser ist eigneltich einer der zuverlässigsten Punkter und Rebounder im Team. Aber da kann ja noch mehr drin sein.
Werde dann wohl mal schauen was da so machbar ist und was es auf dem Markt so gibt.

@N4té
Mhh ich nur mit Bauchschmerzen tun, mir fehtl einfach eine Alternative die Stark genug als SF ist. den aktuellen SG als SF aufstellen brngt imho auch nicht?! Vor allem ist mein genannter SF noch relativ frisch im Team und weitaus stärker als der Backup. Dieser ist zwar Nationalspieler, aber genügt eben nur als Backup mit durchschnittlichen Leistungen.

@all
Also ich bin an sich etwas überrascht, dass meine Defnesive angeprangert wird. Meine Defensivratings sind durchweg besser als die Offensiven und ich hatte in der Vergangenheit immer Probleme meine Offensivratings hoch zu bekommen. Trainiere momentan auch meine OD bei den PG, sobald diese etwas gestiegen ist (2-3 Skill-ups) werde ich auch den SG bzw. SF etwas Training mitgeben.

Mein Fazit aus euren Antworten:

Ich sehe zu, dass ich den PF kurzfristig ersetze und versuche die OD durch mein Training etwas zu pushen?!

Aight?! :D

Danke und Gruß Chris

This Post:
00
95851.742 in reply to 95851.741
Date: 10/1/2009 2:41:51 PM
Overall Posts Rated:
11
dann solltest du beim pf aber auf die wurfstärke achten, denn dann kannste dich schön auf nen aussenfokus ausrichten, auch wenn du dann nicht mehr berechenbar bist, mit der neuen engine sind aussentaktiken mMn eh effektiver, alleine schon, weil sie schwieriger zu verteidigen sind!
weiterer punkt, du brauchst für inside-spiel jetzt auch wirklich starke passer bis "runter" zum sf und deiner kann zwar passen, aber nicht von innen werfen, von daher bietet sich ein wurfstarker sf an, kannst dafür den zonenwurf etwas vernachlässigen;)

This Post:
00
95851.743 in reply to 95851.1
Date: 10/1/2009 5:12:59 PM
Overall Posts Rated:
32413241
Ich hab noch keine Pokaleinnahmen bekommen, ist das Normal?

Advertisement