BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21]Projekt Legende!!

[U21]Projekt Legende!! (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
139708.710 in reply to 139708.709
Date: 2/1/2012 4:53:28 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Wer ne Legende basteln will, darf sich nicht von einem überteuerten Einkauf abschrecken lassen. Legenden fressen einem im höheren Alter eh die Haare vom Kopf. Es sei denn, sie heißen irgendwie besonders und werden nur wegen ihrem Ruf ne Legende...

This Post:
00
139708.711 in reply to 139708.701
Date: 2/1/2012 5:09:36 PM
Overall Posts Rated:
135135
also, mal zur aufklärung:

der tieg war nur ein beispiel, klar, der hat nicht die innenskills die ich mir wünschen würde, aber er hat die innenskills die meine minimalanforderung darstellen. und was die außenverteidigung und das passen anbetrifft. ich suche halt einen guard, der genau dort noch seine schwächen hat, da ich dies nächstes jahr trainieren werde. und da ich nen ordentlichen trainer hab und ja gerade an einem projekt bastel, würde ich dieses halt gerne mit einem guten guard verbinden, den man dadurch zumindest in nationalteamnähe bringt.

aber da es so einen anscheinend nicht gibt, werde ich wohl oder übel meine suche auch auf ausländische spieler ausweiten müssen.

This Post:
00
139708.712 in reply to 139708.710
Date: 2/1/2012 5:12:23 PM
Overall Posts Rated:
197197
Wer ne Legende basteln will, darf sich nicht von einem überteuerten Einkauf abschrecken lassen..

Abgesehen davon, dass ich für den Spieler eh einen sehr netten Preis geboten habe.......sind es genau solche Sprüche, die dafür sorgen, dass halbwegs brauchbare Spieler ewig für Mondpreise auf dem Transfermarkt stehen und irgendwann so (5768478) enden.

This Post:
11
139708.713 in reply to 139708.712
Date: 2/1/2012 5:26:40 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Wenn ich den Tieg nicht für 2,7 Millionen gekauft hätte, wär der auch in Pakistan verschimmelt. Da war sonst niemand weit und breit, der bereit war, den Preis zu zahlen.

Find ich sehr witzig, dass es an den Sprüchen liegen soll, wenn Spieler für Mondpreise gehandelt werden. Andere NTs kriegen das mit den Mondpreisen auch irgendwie hin.

Außerdem gibt's hier extra einen Strang in dem NT-Kandidaten oder NT-Spieler vermittelt werden sollen. Aber auch da kneifen die, die die Kohle haben sollten, ganz oft, weil dem Spieler irgendein BSkill oder die richtige Haarfarbe fehlt. Aber wenn hier wochenlang 18jährige Rekordspieler mit ordentlichen Startskills von deutschen Vereinen angeboten werden (mit Mondpreisen) und nicht gekauft werden und dann verschimmeln sind nur die Anbieter schuld, gell?

Und nochmal zu der Vermittlung: vermittelt wird da nix, da wird nur Transferwerbung betrieben. Wenn da was vermittelt werden würde, würde sich ein Vermittler finden, der sich dafür einsetzt, dass der Spieler zu einem gescheiten Ausbildungsverein kommt und der evtl. noch beim vermitteln von Preisvorstellungen mithilft.

Last edited by LA-Karangula at 2/1/2012 5:28:44 PM

This Post:
00
139708.714 in reply to 139708.713
Date: 2/1/2012 5:45:43 PM
Overall Posts Rated:
197197
Aber wenn hier wochenlang 18jährige Rekordspieler mit ordentlichen Startskills von deutschen Vereinen angeboten werden (mit Mondpreisen) und nicht gekauft werden und dann verschimmeln sind nur die Anbieter schuld, gell?

Nein klar, da sind natürlich die Bundesligisten schuld......weil hey, da stapeln sich die Millionen und die sind sowas von geizig.

Dein Gebrauchtwagenhändler muß ein glücklicher Mensch sein.

Last edited by Opalla at 2/1/2012 5:46:03 PM

This Post:
00
139708.715 in reply to 139708.714
Date: 2/1/2012 6:05:00 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Ich fahr nen Ford Fiesta und keine Legende.

From: Labude

This Post:
00
139708.716 in reply to 139708.705
Date: 2/1/2012 6:20:05 PM
ESV Laim
IV.2
Overall Posts Rated:
175175
Was ist eigentlich aus dem "Projekt Legende!!" geworden? Wer macht da noch mit und wer hat wen gerade in der Spezialförderung?

Die Frucht bekommt langsam Farbe ;)

This Post:
00
139708.717 in reply to 139708.715
Date: 2/1/2012 6:26:39 PM
Overall Posts Rated:
197197
Der war vermutlich teurer als mein Lancia Delta und der ist eine Legende ;)

Rein wirtschaftlich wär es übrigens eh schon völliger Schwachsinn, wenn ich den Spieler, zu den von mir gebotenen Preis, kaufen würde. Für das was aufgerufen wird, wäre es fast "Selbstmord" und der Spieler ist gut über 18j aber dafür meilenweit von der U-21 entfernt....Skillmäßig.

Es ist halt leider kein Einzelfall.

Last edited by Opalla at 2/1/2012 6:27:33 PM

This Post:
00
139708.718 in reply to 139708.713
Date: 2/1/2012 6:50:04 PM
Overall Posts Rated:
231231

Und nochmal zu der Vermittlung: vermittelt wird da nix, da wird nur Transferwerbung betrieben. Wenn da was vermittelt werden würde, würde sich ein Vermittler finden, der sich dafür einsetzt, dass der Spieler zu einem gescheiten Ausbildungsverein kommt und der evtl. noch beim vermitteln von Preisvorstellungen mithilft.

Ich (=Scout) kriege gesagt, der nicht uninteressante Spieler XYZ landet demnächst auf den Markt. Das stell ich in besagten Vermittlungsthread rein. (Anmerkung: Der ist übrigens voll.) Dann muss ich hoffen (aus NT-Sicht), dass irgendwer von denen, die gerne trainieren und auch gerne einen Deutschen, ein Plus auf dem Konto aufweisen, um sich den Spieler holen zu können. Und v.a. das sie dort reinschauen. Und das sie gerade jemanden suchen bzw bereit sind, im Zweifel ihr Team umzubauen. Angenommen es passt, ich habe zeitgleich einen Interessenten und einen Anbieter. Was dann? Wie kriege ich den Anbieter zu einem realistischen Preis? Selbst wenn ich danach gefragt werde, muss er es noch nicht so umsetzen. Der Anbieter will möglichst viel Kohle sehen, der Interessent möglichst wenig Kohle rüberschieben. Der Scout kann keinen von beiden zu was zwingen, genauso wenig kann er vorhersagen, wer den Spieler auf einem freien Markt verpflichtet. Und der einfachste Weg, da der direkte, bleibt das verhandeln zwischen Anbieter und Nachfrager. Der Vermittler bin ich in dem Sinne, dass ich beide Seiten aufeinander aufmerksam mache, im Bestfall schon paar Tage vorher Bescheid weiß, damit die eine Seite nicht anderweitig zuschlägt bzw noch paar Kröten lockermachen kann. Ich kann aber keine Seite zu irgendwas zwingen, so gern ich das manchmal würde.

Und ja, es sind oftmals die Anbieter (mit)schuld, weil sie einfach versuchen den großen Reibach zu machen. Mag verständlich sein, aber selbst ein 18Jähriger Rekordspieler mit guten Startskills rechtfertigt keine 2,5 Mio, wenn für denselben Spieler nach 4 Saisons Training die Hälfte gezahlt wird. Und sein Wert mit weiterem Training eher noch sinkt. Da kann ich nämlich auch den Käufer verstehen, der darin nur bedingt einen Sinn erkennt. Geht der Anbieter dann nicht runter mit seinem aufgerufenen Preis, ja dann sehen wir den Rekordspieler oftmals im Niemandsland verschwinden, weil trainieren will man ihn (stellenweise) nicht, aber auch ja nicht für lediglich paar 100k verkaufen, lieber lässt man ihn hübsch im eigenen Kabinentrakt versauern.

PS: Andere NTs kriegen das mit den Mondpreisen tatsächlich hin, aber die spielen vielleicht auch weniger fair (sind die GMs eigentlich Länderbezogen?) oder haben unzählige Farmteams oder haben beknackte Erst-/Zweit-/Drittligisten, die sich eben ein 400k Monster in den Kader stellen und ein dickes wöchentliches Minus verschmerzen können - wie auch immer sie das anstellen...

This Post:
00
139708.719 in reply to 139708.718
Date: 2/2/2012 5:16:10 AM
Overall Posts Rated:
55315531
Spieler für die NT zu züchten hat viel mehr mit Liebhaberei als mit Wirtschaftlichkeit zu tun. Was für den Spieler sinnvoll ist, ist nicht immer für den Verein genauso sinnvoll. Das beginnt bei der Ablösesumme, geht über das Training weiter bis hin zur (Teil)Aufgabe von eigenem Erfolg zugunsten des Spielers. Wer da keinen Bock drauf hat, soll's lassen. Aber man braucht sich dann nicht über die NT und ihre Spieler beschweren, wenn sich einfach nicht genug Teams finden, die die Jungs trainieren und dafür einen Teil ihres Vereins opfern.

Die Vermittlung von Spielern müßte imho schon früher einsetzen. Jeder Spieler, der bei einem Dritt- oder Viertligisten trainiert wird, wird dem früher oder später zu teuer. Für den Verkaufsfall muss man bis dahin aber schon längst einen Interessenten an der Hand haben, der sich den Spieler dann angelt.

Last edited by LA-Karangula at 2/2/2012 5:20:40 AM

This Post:
00
139708.720 in reply to 139708.719
Date: 2/2/2012 5:56:06 AM
Overall Posts Rated:
470470
Als Drittligist kannst dir, je nach Position und Training, einen Spieler durchaus leisten bis er 24 ist. Meistens ist sportlicher Erfolg/Misserfolg für mögliche Verkäufe verantwortlich, oder Umstrukturierungen... Wie dem auch sei, in jedem Fall nicht immer vorhersehbar. Du wünschst dir also einen potentiellen Verein, der 6 Saisons lang auf einen Verkauf wartet, dann jederzeit bereit ist einzuspringen und dabei noch deutlich mehr Geld liegen lässt als ominöse chinesische 5-Ligisten?

Sry, aber du verlangst keine Abstriche von einem Verein, sondern dessen komplette Selbstaufgabe, und das fällt eben anderen Teams in anderen Ländern (warum auch immer) leichter.

Advertisement