hätte da ne eher komplizierte geschichte wo ich mal die meinung erfahrener leute hören würde.
annahme:
IV- Liga:
ihr habt auf 3-4 positionen einen recht klaren starter, aber auch einen für die liga sehr starken backup(halbes bis dreiviertel gehalt des starters), der auch ohne weiteres starten könnte. ihr habt ein allgemeines konditionsproblem im team was die spieler angeht. aber eure truppe ist top besetzt, quasi könnte jeder im team starten ohne großartig an stärke zu verlieren.
5-6 leute sind jung/talentiert,, 2-3mittleren alters und 3-4 alte säcke(2 alte spieler sind STARTER)
auf 4 posis gibt es kein vertun, da steht der starter fast in zement gemeißelt was die wichtigen spiele angeht.darunter 2 der ganz jungen leute(20-23 jahre alt). ausnahmen gibt es da nur wenn der gegner nen inhomogenen kader/aufstellung hat.
alle spieler e so bei kondi 2-5, ausnahmen haben auch ne 6-8
frage: wie stark macht sich die kondi bemerkbar im spiel, und wie kann ich die minuten zum backup hin verschieben?
da alle backups recht stark sind, wären so 30min für den starter und 18min für den backup durchaus machbar, aber ich bekomm das nicht hin, nur auf center funktioniert das ohne weiteres, da will mein teamleader (34K.center) gerne nur 26-30 min und sein 14K backup 18-22 min spielen. auf pf oder sg dagegen sind es auch gerne mal 40 min und 8 min für starter-backup, was dann bei 2 spielen schonmal zu problemem im minutenmanagement führt.
meinj starting-center muss zum teil in trainingsspielen ran um auf 60-65 min zu kommen, während mein sg-starter schon 75 min in den 2 saisonspielen gespielt hat.
2. frage:
macht es bei so einem kader sinn mehr als die üblichen 2 offsaisonwochen kondi zu trainieren, oder wird das kondimanko durch die ausgeglichenheit des kaders relativiert?
es ist nämlich hier die frage ob ich auf kondi furze und meine jungen trainees weiter in den speziellen skills pushe, oder einfach mal 4-6 wochen kondi mache um den ganzen kader mal auf nen schnitt von 6 zu bringen.
also das jeder der starken leute und auch backups minimum ne 5 in kondi hat.
meinungen oder ratschlähe gerne auch per BB-Mail, kann aber auch hier gemacht werden. da es ein sehr spezielles problem ist wollte ich den thread hier nichtm so vollmüllen lassen. daher eher per BB-Mail, sollte es aber im interesse vieler leute sein auch gerne hier ne diskussion. werd dann am montag wieder reinschauen(jetzt nur noch ne stunde ca online, und dann ist wochenend)
Last edited by acidflash11 at 1/20/2012 4:29:38 PM
Winner "goldene Himbeere Pl. 22". Nuf said