Was ich mich frage ist, gegen welche Taktik man diese Box Defense Varianten verwenden sollte?
Nun, da würden sich ja die Iso Taktiken anbieten, die wurden ja glaube auch zusammen eingeführt. Bei jenen finde ich es auch etwas klarer, wer dann am Ende theoretisch den Wurf bekommen soll. Obwohl es da auch manchmal noch ein paar Kopfkratzer gibt.
Zu deinen Gedanken würde ich ansonsten auch Zustimmung aussprechen, würde so schon Sinn ergeben. Nur bleib ich dann im Detail plötzlich hängen. Wenn bei outside Box zur OD auch ID und SB hinzukommt, wäre das ja irgendwo kritisch. Dann verteidgt dein Defensivallrounder plötzlich den besten Schützen, obwohl dein Allrounder nicht die beste OD hat. Aber aufgrund der anderen beiden Skills natürlich leichter den höheren Gesamtskill in defense hat. Das will man ja nicht zwingend.
Und mal theoretisch die outside Iso betrachtet: wenn dein C von mir aus 18 in IS und DR hat, wird er trotzdem nicht priorisiert, weil irgendein Guard auch nen hohen drive, bisschen IS und (natürlich) den besseren Wurf hat? Auch das will man ja nicht zwingend.
Aber gut, du vertrittst also die Theorie, dass nur die skills und nicht die Position aussschlaggebend sind? Danke für deinen Input und Kommentar, mein Guter. Ich glaube mittlerweile fast, dass drive + niedriges PS der wichtigste Entscheider ist. Aber dann beobachte ich wieder Spiele, in denen das gar nicht zusammen passt.
Sagen wir mal JS 18, DR 20, IS 15: ich lass den einmal als C spielen, dann als SG - gilt er dann als bester inside Offensivspieler und bester outside Offensivspieler je nach Taktik, oder nur je Position in der Taktik? Ach naja auch egal