BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Fragen 16

Fragen 16

Set priority
Show messages by
This Post:
11
311397.661 in reply to 311397.660
Date: 11/6/2025 2:03:53 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85628562
Second Team:
Korean S. Fighters
Habe ihm gerade geschrieben. Hatte dasselbe Problem vor ein paar Wochen, GM-Perpete (dessen Handynummer ich praktischerweise habe 😉) hat mir dann geraten, eine andere Domain zu versuchen. Login war dann mit (http://www2.buzzerbeater.com/) kein Problem. Habe dann gleichzeitig versucht, mich mit der normalen Domain einzuloggen, da ging‘s nach wie vor nicht. Ist also prinzipiell eher ein Bug der Webseite. Sehr unschön, aber sehr wahrscheinlich hat zumindest niemand versucht, unsere Accounts zu kompromittieren. 😉

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
311397.662 in reply to 311397.661
Date: 11/6/2025 5:09:09 PM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17781778
Second Team:
CM Basket Academy
A propos bug der website...ich hab seit einigen Wochen ständige Aussetzer der website. Gerade an Spieltagen hängt die Seite oft minutenlang, wenn man etwas hin und herklickt, die Ladezeiten sind enorm. Lädt man dann die Seite neu, geht´s manchmal auf einmal wieder. Liegt das an mir bzw. meinem browser (firefox) oder habt ihr das auch? Im Bugforum gibt es zumindest keinen Eintrag, was darauf hindeuten würde, dass es ein generelles Problem ist. Mich erinnert es an "alte Zeiten", wo es das Problem schonmal gab.

This Post:
00
311397.665 in reply to 311397.662
Date: 11/7/2025 2:09:25 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85628562
Second Team:
Korean S. Fighters
A propos bug der website...ich hab seit einigen Wochen ständige Aussetzer der website. Gerade an Spieltagen hängt die Seite oft minutenlang, wenn man etwas hin und herklickt, die Ladezeiten sind enorm. Lädt man dann die Seite neu, geht´s manchmal auf einmal wieder. Liegt das an mir bzw. meinem browser (firefox) oder habt ihr das auch? Im Bugforum gibt es zumindest keinen Eintrag, was darauf hindeuten würde, dass es ein generelles Problem ist. Mich erinnert es an "alte Zeiten", wo es das Problem schonmal gab.

Geht nicht nur dir so. Und ja: das erinnert wirklich an alte Zeiten. Leider nicht die „guten“…

This Post:
11
311397.666 in reply to 311397.665
Date: 11/7/2025 8:48:04 AM
NakamichiDragons
II.3
Overall Posts Rated:
23652365
Second Team:
Little Computer People
Also, eigentlich ist das ja erstmal kein Bug sondern eher ein Sicherheitsfeature …

Man kann also kein Programm an den Rechner stellen, das dann die Accounts hackt, weil nach X Versuchen das Login blockiert wird.

Wenn das Login blockiert ist, funktioniert bei mir aber noch die App, also ist es möglich, grundlegende Einstellungen vorzunehmen.

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7
This Post:
00
311397.667 in reply to 311397.666
Date: 11/7/2025 4:11:20 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85628562
Second Team:
Korean S. Fighters
Also, eigentlich ist das ja erstmal kein Bug sondern eher ein Sicherheitsfeature …

Man kann also kein Programm an den Rechner stellen, das dann die Accounts hackt, weil nach X Versuchen das Login blockiert wird.

Wenn das Login blockiert ist, funktioniert bei mir aber noch die App, also ist es möglich, grundlegende Einstellungen vorzunehmen.

Da ich seit geraumer Zeit die App nicht mehr nutze, war das dann schon blöd für mich ...

This Post:
00
311397.668 in reply to 311397.667
Date: 11/8/2025 11:01:27 AM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
530530
Mich würde mal eine Kleinigkeit interessieren, besonders, ob es dazu irgendwann mal Infos von Oben, oder gesammelt durch die community gab.

Innen-"Box-plus-Eins": Der fünfte Verteidiger konzentriert sich auf den offensiv besten Innenspieler des Gegners. Normale Geschwindigkeit.

Außen-"Box-plus-Eins": Der fünfte Verteidiger konzentriert sich auf den offensiv besten Außenspieler des Gegners. Normale Geschwindigkeit.

Worauf genau bezieht sich das eigentlich? Sprich, was definiert das Spiel als "Außenspieler" oder "Innenspieler"? Geht es da nach der Startformation? Würde dann die 3 als außen, innen, oder beides zählen? Oder bezieht sich das auf die Positionsangabe von BB? Geht es dabei nur um die skills und wenn ja, welche werden dabei betrachtet?

Ich dachte bisher, das wäre einigermaßen selbsterklärend gewesen, nun habe ich aber mal 5 Sekunden darüber nachgedacht und so klar ist es mir gar nicht mehr, welche Faktoren da betrachtet werden.

This Post:
00
311397.669 in reply to 311397.668
Date: 11/8/2025 4:02:00 PM
FC Oans Zwoa Gsuffa
III.13
Overall Posts Rated:
77
Second Team:
Patagonia Beavers
Also ich hab nix offizielles, beim stöbern habe ich folgende Infos gefunden. (Keine Gewähr)

Bei Inside Box wäre der beste Verteidiger der Spieler, welcher die höchste ID/SB Combo hat. (evtl. auch noch OD?)
Bei Outside Box wäre es der Spieler mit der höchsten OD/ID/SB Combo.

Wenn diese Logik stimmt, müsste der beste Offensivspieler des Gegners imho derjenige sein, welcher z.B. die höchste Summe aus JS/DR/IS hat? (ggf. noch JR?)

Der Rest der Verteidiger soll angeblich Zone spielen, wie z.B. bei 2-3 Zone.

Falls du nachforschen willst, schau Mal in meiner Liga III.13 die Hammond Hammers an. Er hat zwar bei weitem die höchsten Gehälter, spielt aber ausschließlich Inside Box. Er hat fast nur "Pointguards" im Kader.

Selbst habe ich nur ein bisschen bei Pickup Games testen können. Outside Box hat bei mir einen erkennbaren Einfluss auf die Wurfquoten von den gegnerischen SGs und PGs. Inside Box hatte hingegen einen Einfluss auf die Wurfquoten von SF/PF/C. Da ich erst wieder eingestiegen bin, habe ich nur gegen Triple Threat (zweitleichteste Option) und Rim Rockers (zweitschwerste Option) testen können. Bei beiden sind die Ergebnisse aber wie beschrieben identisch, egal ob sie Look Inside oder Motion spielen.

Was ich mich frage ist, gegen welche Taktik man diese Box Defense Varianten verwenden sollte?

This Post:
00
311397.670 in reply to 311397.669
Date: 11/8/2025 4:36:25 PM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
530530
Was ich mich frage ist, gegen welche Taktik man diese Box Defense Varianten verwenden sollte?
Nun, da würden sich ja die Iso Taktiken anbieten, die wurden ja glaube auch zusammen eingeführt. Bei jenen finde ich es auch etwas klarer, wer dann am Ende theoretisch den Wurf bekommen soll. Obwohl es da auch manchmal noch ein paar Kopfkratzer gibt.

Zu deinen Gedanken würde ich ansonsten auch Zustimmung aussprechen, würde so schon Sinn ergeben. Nur bleib ich dann im Detail plötzlich hängen. Wenn bei outside Box zur OD auch ID und SB hinzukommt, wäre das ja irgendwo kritisch. Dann verteidgt dein Defensivallrounder plötzlich den besten Schützen, obwohl dein Allrounder nicht die beste OD hat. Aber aufgrund der anderen beiden Skills natürlich leichter den höheren Gesamtskill in defense hat. Das will man ja nicht zwingend.

Und mal theoretisch die outside Iso betrachtet: wenn dein C von mir aus 18 in IS und DR hat, wird er trotzdem nicht priorisiert, weil irgendein Guard auch nen hohen drive, bisschen IS und (natürlich) den besseren Wurf hat? Auch das will man ja nicht zwingend.

Aber gut, du vertrittst also die Theorie, dass nur die skills und nicht die Position aussschlaggebend sind? Danke für deinen Input und Kommentar, mein Guter. Ich glaube mittlerweile fast, dass drive + niedriges PS der wichtigste Entscheider ist. Aber dann beobachte ich wieder Spiele, in denen das gar nicht zusammen passt.

Sagen wir mal JS 18, DR 20, IS 15: ich lass den einmal als C spielen, dann als SG - gilt er dann als bester inside Offensivspieler und bester outside Offensivspieler je nach Taktik, oder nur je Position in der Taktik? Ach naja auch egal

This Post:
00
311397.671 in reply to 311397.670
Date: 11/8/2025 6:06:06 PM
FC Oans Zwoa Gsuffa
III.13
Overall Posts Rated:
77
Second Team:
Patagonia Beavers
Das mit den Skills habe ich im Forum aufgeschnappt, keine Gewähr inwieweit das wirklich stimmt. Irgendwie muss die Engine letztendlich festlegen, wer der "and 1" ist, welcher angeblich den besten Spieler verteidigt. Wie beschrieben kommt bei mir eher raus, dass bei inside Box die großen Jungs deutlich schlechtere Wurfquoten haben und bei Outside Box werfen die Guards insgesamt schlechter. Hab das nur bei Pickup Games getestet und habe keine Ahnung, inwieweit das tatsächlich aussagekräftig ist.

Nun da würden sich ja die Iso Taktiken anbieten, die wurden ja glaube auch zusammen eingeführt. Bei jenen finde ich es auch etwas klarer, wer dann am Ende theoretisch den Wurf bekommen soll. Obwohl es da auch manchmal noch ein paar Kopfkratzer gib

Würde Sinn machen. Wobei ich das Gefühl habe, dass bei Inside Isolation und bei Outside Isolation eher die beiden besten Scorer/Missmatches bzgl. der Wurfanzahl bevorzugt werden, anstelle eines einzelnen "besten" Scorers. (Wie es z.B. bei Patient ist, wenn man dementsprechend aufstellt) Auch hier gilt aber wieder, dass es nur mein Gefühl ist bzw. das was ich in die Boxscores hineininterpretiere. Evtl. liege ich bei dem Thema auch komplett daneben, I don't know.

Last edited by monkeylou at 11/8/2025 6:07:51 PM