Hi Leute! Im Draft sollten mit Glück Potential 5 oder 4 Bälle rausspringen. Da ich gerne experimentiere würde mich eure Einschätzung zu folgenden Ideen interessieren. Ggf. habt ihr noch weitere Einfälle, immer her damit! Vor allem in Hinblick auf Taktiken würde mich eure Meinung interessieren. Früher war Look Inside das Maß aller Dinge, wenn ich heute z.B. das BBM Tournament und die Transferliste anschaue, scheinen im Highend Bereich mitlerweile auch andere Taktiken angekommen zu sein.
1. Zum einen hätte ich Bock einen defensiven Pass only PG zu bauen. Also OD, HN, PAS volle Möhre und ID/SB ebenso. JS/JR/DR/REB alles so niedrig wie möglich um Salary zu sparen. IS kostet zwar nix, trainiert aber JS mit, was mehr Gehalt bedeutet. Mich würde das Zusammenspiel von möglichst niedrigem DR und hohem Passing interessieren. Ich verspreche mir vom niedrigen DR, dass er sich bei Outside Taktiken aufs Passen fokusiert und nicht zu viele wilde Dreier versucht. Bei den Balanced und Inside Taktiken macht er hoffentlich den Spielmacher. Liege ich mit der Einschätzung richtig, oder sieht die Engine das ggf. anders?
2. Shooter mit JR/DR/HN/OD bis zum abwinken, JS wegen Kosten ein kleines bisschen niedriger. Dazu noch IS auf ein gutes Niveau bringen, PAS minimal trainieren und REB niedrig lassen wegen Kosten. Hätte den Vorteil, dass ich mich bis auf IS auf Guardtraining konzentrieren könnte. (1on1 Forwards für DR/HN ist eh kein Problem) Wäre ggf. gut einsetzbar als "Center" für Patient und als PG/SG bei balanced/outside Taktiken.
3. SF ist eher uninteressant, hatte ich früher bereits trainiert.
4. PF, also JS/OD/PAS/REB auf ein akzeptables Level bringen, 1on1 Forwards maxen und dann IS/ID bis zum Abwinken pushen. Nachteil wäre, dass der zum Ende raus richtig teuer wird, was als Anfänger nicht optimal ist.
5. Eine andere Idee wäre ein defensiver Center, also OD/PAS auf ein gutes Level heben und dann vollgas ID/SB/REB trainieren. Was ich auf der Transferliste sehe, gehen die für gutes Geld über die Ladentheke. Wie verhält sich so einer bei Inside Taktiken? Ballert der trotzdem drauf los, oder übernehmen andere Spieler für ihn die Offensive?
Danke vorab! :-)
Last edited by monkeylou at 10/2/2025 2:55:34 AM