BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.15 > Saison 13

Saison 13

Set priority
Show messages by
This Post:
00
149855.64 in reply to 149855.63
Date: 9/6/2010 4:15:05 PM
Stavanger Titans
II.1
Overall Posts Rated:
20422042
Second Team:
The Vikings
So KAderumbau angeschlossen, viellicht schaff ich es ja doch noch zum Klassenerhalt ... ich bin gespannt

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
00
149855.65 in reply to 149855.64
Date: 9/9/2010 11:57:48 AM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Bittere Stunde beim TSV, mühsamer Sieg gegen Berlin vor Minuskulisse
ChemCats haben Playoff-Teilnahme weiter selbst in der Hand

Eine deftige 60:108 (26:64)-Niederlage wurde den ChemCats beim TSV heuldoch serviert. "Wir wussten, da gibt es nicht viel für uns zu holen", schätzte Coach Ferdinandsson leicht resigniert ein. "Entsprechend locker sind wir rangegangen und haben in Kuhpantoffeln und Badeschlappen gespielt. Wir wollten im Hinblick aufs Restprogramm einfach nicht ins Schwitzen kommen."

Leider kam diese Lockerheit beim TSV nicht so gut an, der stattdessen scheinbar den Ernstfall probte und beim "Schlachtfest" kein gutes Haar an den Chemnitzern ließ. "Wir haben dann zu spät angefangen, uns zu wehren und konnten nur das dritte Viertel ausgeglichen gestalten" (22:23). Speziell die Reboundarbeit (38 zu 68), die Vorlagen (8) und die Dreierquote (8%) ließen das Spiel zur einseitigen Shownummer werden, gerade als die Fanclubs beider Teams eigentlich eine Fanfreundschaft gründen wollten. "Leider haben wir uns dem offenkundigen Respekt diesmal nicht würdig erweisen können. Aber es gibt bestimmt ein Wiedersehen."

Schon mit dem Sieg im nächsten Spiel, dem 101:83 (45:35) gegen die Berliner Bären, wurde dieses Wiedersehen sichergestellt. Denn spätestens damit stand fest, die ChemCats müssen nicht in die Relegation und feiern einen gesicherten Klassenerhalt. "Das war nicht so souverän, wie erhofft", lautete das Fazit von Coach Ferdinandsson. "Wir lagen zwar meistens in Führung, aber es kam nie ein sicheres Gefühl auf." Doch auf Thanos Fafalas (27 Punkte), der im Spiel zuvor noch pausierte und in den entscheidenden Momenten seine Dreier einstreute, war Verlass.

Beschämend dagegen die Zuschauerzahl, die mit 6769 einen neuen Negativrekord für die Saison erreichte. "Mit 59 Prozent Auslastung haben wir natürlich nicht kalkuliert", so ein etwas ratloser Manager Cooles. "Wenn ich bedenke, dass wir nun schon drei Mal massiv die Eintrittspreise gesenkt haben, gehen uns so langsam die Optionen aus." Weitere Schrumpfung des Luxuskaders, wie schon lange in der lokalen Presse gefordert, bleibt wohl die alternativlose Variante.

Ein Blick auf den Spielplan verrät, dass auch der derzeit beanspruchte vierte Playoffplatz in Gefahr ist, und damit der ungeliebte Platz Fünf droht. Bei einer Bilanz von 11-8 stehen die Cats, gefolgt von Baras (10-9) mit etwas leichterem Rest-Schedule. "Unser Restprogramm ist hart", weiß auch Kapitän Axnix. "In allen drei Spielen sind wir vielleicht nicht chancenlos, aber auch keineswegs favorisiert." Schon im nächsten Spiel gegen Die Überspitzen 1910, der letzten Heimpartie der Saison, steht man also mit dem Rücken zur Wand.

"Keine Diskussion, keine Ahnung wie, aber da muss gewonnen werden", so der Coach. "Sagarra stoppen, dann sehen wir weiter", mehr war dem Coach im Vorbeigehen nicht zu entlocken. Schwer genug wird es gegen den Rivalen, Buzzerbeater TV überträgt das Spiel live.

This Post:
11
149855.66 in reply to 149855.53
Date: 9/11/2010 6:51:26 AM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Da ich gerade Zeit hab bzw. krank im Bett lieg ^^, hier mal ein kurzer Blick mit subjektiver Einschätzung aufs Restprogramm, 3 Spieltage vor Schluss:

Blaue Gruppe

Die Plätze 1 und 2 sind fix, aber um Platz 3 und die Relegation wird noch gefochten:

3. Herner TC (12-7) - Hombruch (A), Bone Monsters (H), BV 99 (H)
4. ChemSheed (11-8) - machesache (A), Tiengen Bulls (H), Lingen Tiger (A)
5. Tiengen Bulls (9-10) - Lingen Tiger (H), ChemSheed (A), machesache (H)

Sieht nach einer Mission (im)possible für Tiengen aus, die neben drei Siegen noch Ausrutscher der Konkurrenz brauchen. Herne ist mit dem Sieg gegen die Bot Monster durch, aber wenn Sheed dreifach punktet, geht Platz drei vielleicht doch nach Chemnitz? Ausgang offen.

6. machesache (4-15) - ChemSheed (H), Lingen Tiger (A), Tiengen (A)
7. Bone Monsters (4-15) - BV 99 (H), Herner TC (A), Hombruch (A)
8. Lingen Tiger 07 (3-16) - Tiengen Bulls (A), machesache (H), ChemSheed (H)

Bone-Bot mit dem härtesten Restprogramm.. ^^ Lingen braucht dringend noch einen Sieg, um zumindest die Reli zu erreichen. Zwei Heimspiele geben zwei mehr oder weniger gute Chancen dafür. Bei günstiger Korbdifferenz ist dann sogar noch Platz 6 erreichbar, und damit mehr Heimvorteil, auch wenn bei den Roten zwei "Brocken" warten.

Rote Gruppe

Hier sind nur Platz 1 und 8 save, wenn man davon ausgeht, dass heuldoch jetzt keine Niederlagenserie startet. ;)

2. Grateful Dead (13-6) - D-Fense (H), Überspitzen (A), ChemCats (H)
3. Die Überspitzen 1910 (12-7) - ChemCats (A), Grateful (H), D-Fense (A)
4. ChemCats Chemnitz (11-8) - Überspitzen (H), D-Fense (A), Grateful (A)
5. Baras (10-9) - heuldoch (H), Berliner Bären (A), Ithakas (A)

Die Plätze 2 bis 4 haben ein nahezu identisches Restprogramm, wobei Grateful mit zwei Heimspielen leicht im Vorteil ist. Mit zuletzt 7 Siegen im Rücken hinterlassen sie den souveränsten Eindruck und werden sich Platz 2 nicht mehr nehmen lassen. Dahinter wird man sich wohl auf das jeweils verbleibende Heimspiel konzentrieren, wobei das für die ChemCats nicht reichen dürfte. Zwei Siege müssen wohl noch her, denn Baras könnte mit zwei Auswärtssiegen und der dann besseren Differenz noch vorbeiziehen.

Sollten jedoch am Ende zwei oder drei Mannschaften punktgleich stehen, sind Die Überspitzen aufgrund der Korbdifferenz klar im Vorteil.

6 .Berliner Bären (7-12) - Ithakas (A), Baras (H), heuldoch (H)
7. D-Fense (6-13) - Grateful (A), ChemCats (H), Überspitzen (H)

Während sich Berlin wohl auf das Heimspiel gegen Baras konzentrieren dürfte, ergibt sich für D-Fense eine reizvolle Aufgabe. Letztlich sollten jedoch beide in der bevorstehenden Relegation favorisiert sein.

Viel Erfolg allen Beteiligten!

Last edited by HerrCooles at 9/11/2010 6:54:10 AM

This Post:
11
149855.67 in reply to 149855.66
Date: 9/11/2010 7:10:03 AM
Die Überspitzen 1910
III.12
Overall Posts Rated:
77
Sehr schöne Zusammenfassung.
Wird wahrlich noch eine sehr enge Sache. Leider versagen meinem Team regelmäßig die Nerven in derartigen Situationen. Aber mal sehn vielleicht kleappts ja diese Saison. Will auf keinen Fall in der ersten Rund auf heuldoch treffen.

Allerdings stehn die Finals wohl eh schon fest und es geht nur noch darum wer in den Conferencefinals gegen Hombruch und heuldoch verlieren darf.

This Post:
00
149855.68 in reply to 149855.67
Date: 9/11/2010 7:36:10 AM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Ach den einen nötigen Sieg wirst du schon holen, auch ohne Nervenkostüm. ;) Muss ja nicht gerade heute sein.. *g*

Ich nehm die Erste Runde gegen heuldoch gern .. aber es sieht wohl alles nach Platz 5 aus. Einen Sieg schaffe ich vielleicht auch, und dann hoff ich eben auf Schützenhilfe. ;)

Jap, letztlich ist der Aufstieg wohl schon vergeben .. aber, Wunder gibt es immer wieder .. ^^

This Post:
11
149855.69 in reply to 149855.66
Date: 9/11/2010 11:09:46 AM
Stavanger Titans
II.1
Overall Posts Rated:
20422042
Second Team:
The Vikings
wirklich sehr treffende Zusammenfassung und was die Relegation angeht .. ich geb mich noch nicht geschlagen. Ich hoffe ich kann mit dem neu zusammengestellten Kader noch was reissen. Hat mich ja schliesslich Schweiß und Tränen gekostet - die sollen sich jetzt bloß mal am Riemen reissen. Ich hoffe ich kann schon heute die Tiengen Bulls überraschen. Und falls ich es in die Entscheidungsspiele schaffe stehen die chancen zwar 60:40 für rote Gruppe. Aber kampflos ergebe ich mich nicht - jetzt muss nur die Mannschaft meine Lautsprecheransagen umsetzen und mich nicht im Regen stehe lassen.

Als dann viel Glück aeuch allen .... und mir am meisten :-)

This Post:
00
149855.70 in reply to 149855.66
Date: 9/11/2010 4:00:45 PM
Overall Posts Rated:
44
feine aufstellung!!!!

ich denke mir wird der vierte platz gehören und damit das sichere erstrundenaus... naja, kann ich mich wenigstens weiter aufs training konzentrieren... auch wenn die baustellen langsam kleiner werden.)

ball don´t lie
From: spubbl

This Post:
11
149855.71 in reply to 149855.70
Date: 9/11/2010 4:05:11 PM
TSV heuldoch
III.13
Overall Posts Rated:
428428
Sehr gute Zusammenstellung und treffende Analysen.
Wird leider für die ChemCats wirklich hart, aber nicht unmöglich.
Den Lingen Tiger 07 wünsch ich, dass sie in die Relegation kommen, UND dort gewinnen. Ich weiss, klingt fies gegenüber unserer Gruppe, aber dann bekommen wir diesmal mehr Aufsteiger ;) Und es bleibt uns ein Forums-Aktiver erhalten :>
Was das Aufeinandertreffen in den Finals angeht: Hombruch sollte da wirklich gebucht sein und schonmal Tickets und Meisterschals drucken lassen :)
Bis vor 2 Wochen hätte ich auch gesagt, dass es mein Anspruch ist, den dritten Vizemeistertitel in Folge abzuholen. Aber durch die Schwächephase, die mein Team grade durchlebt, müsste ich als Erstrundengegner eigentlich beliebter sein als die Grateful Dead. Ich hoffe ma, ich bekomm mein Team noch rechtzeitig inne Spur zurück. Hat ja heute net soooo gut geklappt :(

This Post:
00
149855.72 in reply to 149855.1
Date: 9/14/2010 8:09:17 AM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Weiter auf Playoff-Kurs nach Sieg im Überspitzen-Spiel
Woche der Topscorer führt heute zu D-Fense

Das wichtige TV-Spiel am Samstag gewannen die ChemCats vor 9700 Zuschauern mit 83:70 (29:30). Damit schlossen sie nach Punkten zu den drittplatzierten Überspitzen auf (12-8). Da jedoch auch Baras (11-9) gegen heuldoch gewann, bleibt die Situation unverändert: zwei Siege müssen her.

Das Spiel gegen Die Überspitzen wurde vor endlich wieder großer Kulisse der Bedeutung würdig. Unzählige Führungswechsel sorgten für Spannung, mal sahen sich die Gäste im Vorteil, mal die verzweifelten Gastgeber. Das 48:42 des Heimteams wurde ebenso ausgeglichen, wie die spätere 60:54-Führung. Doch eine erneute sieben-Punkte-Führung rund drei Minuten vor Schluss konnte verteidigt und mit zahlreichen Freiwürfen dann noch sicher ins Ziel gebracht werden. "Der Sieg ist etwas zu hoch ausgefallen, war aber nicht unverdient", so der Coach. "Sagarra konnten wir zumindest vom Dreier werfen abhalten, und Stoß kam kaum zum Zug. Wir haben als Team gut dagegen gehalten."

Sein vorerst letztes Spiel für die Cats absolvierte Guard Marc-Kevin Wiener (25), gerade als er sich im Training erheblich gesteigert hatte. "Marc-Kevin war in all den Jahren (8, d.Red.) eine wichtige Stütze für uns. Er ist ein kompletter Spieler, und war früher die auf dem Spielfeld lenkende Hand von Ex-Trainer Hautin", gab Manager Cooles den Tränen nahe zu Protokoll. "Wir werden ihn vermissen und wünschen ihm viel Glück in Russland (39584)."

Heute nun geht es zu Aufsteiger D-Fense von Manager Ivanovd. Das 102:47 aus dem Hinspiel ist dabei kein Maßstab. Damals wurden die D-Fense-Stars geschont, doch jetzt haben die Gastgeber vier Siege aus den letzten sechs Spielen als Referenz, darunter ein 80:76 gegen der Tabellenführer heuldoch.

Im Kader von D-Fense befindet sich mit Marvin Pemwieser (6742882) der teuerste Spieler der Liga, der allein über 111k Gehalt einsackt. Folgerichtig befindet er sich wie sein Teamkollege Ole Feldmüller mit jeweils über 21 Punkten im Schnitt in der Top 10 der besten Scorer der Liga (3. und 4.). Nachdem man mit den Top-10-Scorern Sagarra (9.) und Stoß (10.) in dieser Spielwoche bereits Bekanntschaft machte, komplettiert das kommende Samstagsspiel die "Star search" der besten Werfer. Dann trifft man auf die Plätze 1, 2 und 5 der Topscorer, namentlich Di Miceli (22,9), Gregory (21,4) und Asher (20,9), sowie den derzeit besten Rebounder der Liga, Marcel Fröse (17,4).

"Diese ganzen Kevin Durants kriegen wir eh nicht unter Kontrolle", so der Coach, der bereits eifrig über neuen Taktiken brütet. "Vielleicht sollten wir bei jedem gegnerischen Ballbesitz den Ball unauffällig gegen einen Medizinball austauschen." An diesem und weiteren Geniestreichen wird in Chemnitz heimlich gefeilt.

Der Gegnerschaft bleibt also wieder einmal nichts übrig, als sich überraschen zu lassen. Im spannenden Saisonendspurt wird nun offensichtlich jeder Strohhalm ergriffen - der nächste bereits am heutigen Abend!

Last edited by HerrCooles at 9/14/2010 8:13:09 AM

This Post:
00
149855.73 in reply to 149855.72
Date: 9/14/2010 2:59:46 PM
Stavanger Titans
II.1
Overall Posts Rated:
20422042
Second Team:
The Vikings
tja, ich sagschon mal auf Wiedersehen ... die klasse wares Spiel gewonenn haben deutlich zu gut für mich, da ich ja kein reguläres Spiel gewonnen habe. Drei Siege gegen drei Bots ist auch nicht einer driten LIga würdig. Es war schön bei euch in der Liga mit absolut gigantischen Forenbeiträgen. Danks für die schöne Saison - aber der Top-Draft nehmich mit ... den hab ich mir auch redlich verdient :-)

From: Sheed

This Post:
00
149855.74 in reply to 149855.73
Date: 9/15/2010 12:50:02 AM
Overall Posts Rated:
44
ach mensch... ich hab echt gehofft du gewinnst das spiel zuhause. so bekommt unser spiel irgendwie einen bitteren beigeschmack. :-/

ball don´t lie
Advertisement