BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.15 > Saison 11

Saison 11

Set priority
Show messages by
This Post:
00
123000.62 in reply to 123000.61
Date: 3/13/2010 5:31:00 PM
Overall Posts Rated:
00
Finde die Diskussion relativ überflüssig - hat eben auch viel mit Glück und Pech zu tun. Wo kommt man hin (Liga und Gruppe), errät man die richtige Aufstellung und wie verläuft das Spiel.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr alle viele Spiele in der Saison hattet, bei denen ihr nicht nachvollziehen konntet, warum das ein oder andere verloren ging, wie das Ergebnis in der Höhe zustande kam oder war um man manche auch gewonnen hat. War ja selbst mehr als überrascht vom letzten Spieltag.

Weder die Ratings noch der direkte Spielervergleich lässt im heutigen Spiel zwangsläufig auf eine Niederlage schließen, aber ich bin ja fast nur hinterhergerannt. Sicherlich lag es an der Moti (deswegen ist der Verweis darauf, dass der 7. so viel stärker sein müsste nicht ganz richtig, da die Motivation eine große Bedeutung hat), aber die soll sich ja im dritten Viertel richtig bemerkbar machen und da stand es 16-11? Das wäre bei dem Spiel interpretationswürdig (ich mit niedrigerem Ausgangswert wegen den letzten Spielen der regulären Saison, dafür Crunch gespielt).Speziell das Hinspiel war vom Ergebnis mehr als klar, aber bezogen auf die Ratings auch nicht. Beim Einzelvergleich sah es aber erschreckend für mich aus, von der gewählten Taktik her war es wiederum ok. Das Spiel ist sehr verwirrend und bei all den knappen Spielen die Saison verstehe ich an die 80% einfach nicht.Dafür müsste man die genauen Qualitäten der Spieler kennen. Manchmal nervt einen das, aber deswegen spielt man das Spiel u.a. auch gerne. Wenn alles immer nur logisch wäre, könnte man sich ja auch nicht so schön reinsteigern.

Kann man sich totdiskutieren, aber in jedem Fall Gückwunsch an Sheed und weiterhin viel Erfolg. Hatte es mir schon gedacht, als ich realisiert hab, dass er/du mein Gegner wirst. Dein Team liegt mir einfach nicht und deswegen war der Verlauf für mich schon abzusehen. Ein Gruppenvergleich wäre besser gewesen, da der Gegner dann vermutlich ähnlich kaputt gewesen wäre wie das eigene, aber auch das ist hypothetisch.

Viel Spaß weiterhin und vielleicht spielt man sich mal wieder über den Weg.

This Post:
00
123000.63 in reply to 123000.62
Date: 3/13/2010 5:37:57 PM
Overall Posts Rated:
44
danke!
so richtig kann ich meinen sieg auch nicht verstehen (bis auf dass du sehr viele fouls hattest), zumal du zuhause mehr investiert hast... naja.
ich wünsch dir auch viel glück und das du schnell wieder aufsteigst!

Last edited by Sheed at 3/13/2010 5:39:49 PM

ball don´t lie
This Post:
00
123000.64 in reply to 123000.63
Date: 3/13/2010 6:34:35 PM
Overall Posts Rated:
00
Seh ich ähnlich... würden die conferences jede Saison neu zu gelost, wäre noch mehr Zufall drin, was die ganze Sache sicher nicht einfacher machen würde. So kann man sich wenigstens auf die Mannschaften in seiner Gruppe einstellen, sollte man zum "Mittelfeld" gehören.

Die beiden stärksten Mannschaften sind für mich auch verdient im Finale, weshalb das System so schlecht nicht sein kann und jeder Abstieg kann auch als Chance gesehen werden. Ist eine Gruppe nur mit sehr vielen starken Teams besetzt, steigt auch ein starkes Team ab und nächste Saison höchst wahrscheinlich dann in eine andere (schwächere?) Liga direkt wieder auf

Muss dazu noch sagen, dass ich noch nie eine III.* gesehen habe, in der so viele Spiele abgeschenkt wurden... grad Lichtenberg wurd meiner Ansicht nach da doch sehr überschätz, denke hier haben einige ihr Potenzial nicht richtig ausgenutzt

This Post:
00
123000.65 in reply to 123000.64
Date: 3/14/2010 4:08:41 AM
Overall Posts Rated:
00
Glückwunsch und viel Glück !!!!

Grüße aus Tiengen

This Post:
00
123000.66 in reply to 123000.63
Date: 3/14/2010 5:04:05 AM
Overall Posts Rated:
00
Hab mir Phasen des Spiels auch live angeguckt und das Spiel hat eben auch einige Bugs. Da hab ich z.B. gesehen, dass mein Reserve-SF hatte drei Fouls direkt nacheinander (im 2 Sekundentakt), dann kam die der Stammspieler rein und auch der hat sofort gefoult. Dazu gibt es manchmal Situation, wo die Shotclock abgelaufgen ist und das Spiel munter weiterläuft.

Zum Thema Lichtenberg kann ich Neuss zustimmen. Hab beide Spiele nur knapp verloren - das letzte auch völlig unverständlich nach langer Führung. Der hat gegen mich nicht gepowert und auch die Moti gesenkt, aber das hat er ja nciht nur gegen mich gemacht. Da wäre für viele was drin gewesen - aber was soll ich sagen? Mein Plan kann ja auch nicht der richtige gewesen sein. ;) Abschenken gibt es bei mir jedenfalls nicht (außer in völlig aussichtslosen Fällen) - das gebietet die sportliche Fairness.

This Post:
00
123000.67 in reply to 123000.66
Date: 3/14/2010 7:13:12 AM
TSV heuldoch
III.13
Overall Posts Rated:
428428
ich wollte mit meiner aussage niemandem auf die füße treten. bitte mich nicht falsch verstehen, aber ich denke einfach, dass die beer basktes, die ich über den ingame chat lieb gewonnen habe (komme wie manch andere *augenzwinker zu murphy* auch aus bamberg), abgestiegen sind, obwohl es in meinen augen in anderen ligen sehr viele teams gab, die nicht die stärke der beer baskets hatten.
zum thema abschenken:
es gibt situationen, in denen das durchaus sinnvoll ist. nicht nur, wenns gegen teams gibt, von denen man denkt keine chance gegen sie zu haben. draftpick ist eine sache, bei mir wars hauptsächlich wegen pokal (k, das leider net allzulange..) und wegen den trainingsminuten. eine gute trainingswoche macht ein abgeschenktes spiel wieder wett.. solange man nicht abschenkt bis man verloren ist.
ich denke, dass lichtenberg nicht überschätzt worden ist. ich kann kaum glauben, dass ich gestern gegen die gewonnen habe. aber es ist nunmal so, dass der manager am anfang der saison noch dabei war. sein team war richtig trainiert, die motivation war hoch und auch die taktiken wurden durchdacht. durch die richtige verteilung der minuten war die form um einiges höher. aber gegen ende hätte man sicherlich eine chance gegen sie gehabt, wie ich gestern ja auch zeigen durfte. ich denke, die werden nächste saison verbotet, wenn sich da nix tut. hemvorteil hätte ich gegen neuss eh nicht erreichen können. und gegen jeden andere team wäre der heimvortei in den finals auf meiner seite. und auch onferenceintern war das nicht so schlimm, hatte ja ein heimspiel. gegen neuss wirds jetzt natürlich schwer. ligaintern eine perfect season ist wohl mehr als nur ne tendenz in richthng favoritenstatus ;)l

From: Sheed

This Post:
00
123000.68 in reply to 123000.67
Date: 3/14/2010 8:32:54 AM
Overall Posts Rated:
44
ein team wird nach 6 wochen zum bot oder? somit dürfte es bis zur nächsten saison dauern?! naja, schade eigentlich aber wer weiß warum!?

mal eine andere frage, wie sehen denn eure draftlisten aus? also ich habe ja wirklich viel investiert aber irgendwie hätte ich mir die kohle sparen können und mir davon einen draft kaufen... sehr ärgerlich!
seht ihr ein oder zwei spieler mit einem 4er oder 5er potential und dazu noch 18 jahre alt? ich glaub in unserer liga sind die mangelware...

ball don´t lie
This Post:
00
123000.69 in reply to 123000.67
Date: 3/15/2010 8:03:24 AM
Overall Posts Rated:
00
ich wollte mit meiner aussage niemandem auf die füße treten. bitte mich nicht falsch verstehen, aber ich denke einfach, dass die beer basktes, die ich über den ingame chat lieb gewonnen habe (komme wie manch andere *augenzwinker zu murphy* auch aus bamberg), abgestiegen sind, obwohl es in meinen augen in anderen ligen sehr viele teams gab, die nicht die stärke der beer baskets hatten.

-----
Da kommt dann eben das Glück oder Pech ins Spiel. Man kann sich ja auch nicht die Liga aussuchen, in die man aufsteigt.
-----
es gibt situationen, in denen das durchaus sinnvoll ist. nicht nur, wenns gegen teams gibt, von denen man denkt keine chance gegen sie zu haben. draftpick ist eine sache, bei mir wars hauptsächlich wegen pokal (k, das leider net allzulange..) und wegen den trainingsminuten. eine gute trainingswoche macht ein abgeschenktes spiel wieder wett.. solange man nicht abschenkt bis man verloren ist.

-----
Natürlich ist es in vielen Fällen sinnvoll, aber ich hab persönlich keine Lust mein Team in - wie soll man es formulieren - wissenschaftlicher (?) Weise aufzubauen. Ich freue mich über Überraschungen und immer mein bestmögliches geben. Da zu gehört dann auch, dass ich die Minuten sinnvoll verteile, um die Woche darauf die besten Spieler in guter Form zu haben. Ich weiss, dass die andere Variante verbreiteter ist in Manager-Spielen, aber auch diese Saison hat wegen dem Herzschlagfinale viel Spaß gemacht und mir ist es relativ wurst ob ich nun in der IV., III. oder II. Liga spiele - hauptsache, es gibt spannende Spiele und eine spannende Saison und das lässt irgendwann in den unteren Ligen nach. Aber abschenken? Niemals. Hab ´nen Sportsgeist und keinen Unternehmergeist. ;)
-----
@Sheed: Drafts sind mies. Hab auch seit langem mal wieder viel investiert (wenn wunderts) und die letzte Saison sah die Liste besser aus trotz nur etwa durchschnittlich 5.000 Investition über die Saison.
-----
PS: Die Fouls meines Spielers waren übrigens nicht im letzten Viertel, falls das missverständlich war im Post vorher. ;)

This Post:
00
123000.70 in reply to 123000.69
Date: 3/15/2010 3:46:35 PM
Overall Posts Rated:
44

-----
@Sheed: Drafts sind mies. Hab auch seit langem mal wieder viel investiert (wenn wunderts) und die letzte Saison sah die Liste besser aus trotz nur etwa durchschnittlich 5.000 Investition über die Saison.
-----

dann wird wohl unsere liga einfach pech haben!? wenn ich mir den letzten draft so anschaue, war der ja auch nicht sonderlich berühmt!?

ball don´t lie
From: spubbl

This Post:
00
123000.71 in reply to 123000.70
Date: 3/18/2010 12:34:06 AM
TSV heuldoch
III.13
Overall Posts Rated:
428428
also die hoffnungen auf nen guten geplanten draftpick hab ich seit langem aufgegeben. in letzter zeit konnte ich immer gleich mal 2 feuern, weil die eh keiner gekauft hätt, und der andere ging dann für vllt so 100k weg...also echt total fürn arsch. hab die saison netmal 5k im schnitt investiert, und sehe dafür nen 18j 4star 4potentail... also das is definitiv überdurchscnittlich. ansonsten hab ich keinen 2 mal, der entweder 3in starr ODER 3 in pot hat, sondenr nur ganz schlimme pflaumen. hab dann noch welche, von denen ich weder alter noch pot weiss, aber die 5 stars haben (3 stück). die werd ich dann nach oben schieben und auf was passendes hoffen, auch wenn ihre spiele totale kacke waren... und dann kommen bei mir gleich mal lauter draftpicks, von denen ich gar nix weiss... viel schlechter als 19j 2star 1pot wirds net werden ;)

und was die finals angeht... bin ja echt schon derbe froh und überrascht überhaupt dabei sein zu dürfen. aber ne chance seh ich nicht. hab dazu letztes spiel überstunden machen müssen und am tag davor verplant ne aufstellung zu machen, so dass ich mit playyoff crunchtime und der startformation ins spiel bin. nu haben die alle viel zu viele minuten, die moti is nach 3 mal cruncehn auch derbe im eimer, und die form wird halt auch noch fallen. nich, dass ich ne chance gehabt hätte, wenn die minuten perfekt verteilt gewesen wäre und ich diesmal nicht gecrunched hätte... ich nehm sogar an, dass es auch dann in 2 spielen rum wär.. aber vllt hätt ichs daheim dann nen bissl spannender gestalten können, da neuss wohl weiss, dass sie eh aufsteigen und dann das spiel zugunsten der einnahemn ausm 2ten heimspiel und ner guten minutenanzahl/vertielung abgeschenkt hätten... aber is auch so ok :)

From: Sheed

This Post:
00
123000.72 in reply to 123000.71
Date: 3/18/2010 3:14:00 AM
Overall Posts Rated:
44
da kannst du dich aber glücklich schätzen einen mit 4er potential zu sehen... ich hab die erste hälfte der saison 20k und die zweite hälfte 40k investiert und hab gerade mal 5 mit einem 5er rating. allerdings wurden diese nur 1x beobachtet und unzählige mit 1, 2 oder 3er skillrating wurden natürlich 2x beobachtet. naja, jetzt heißt es lotto spielen und auf einwenig glück hoffen... jedenfalls war es das letzte mal das ich soviel geld investiert hab.

ball don´t lie
Advertisement