BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > NBA

NBA

Set priority
Show messages by
From: Thabo91
This Post:
00
214274.61 in reply to 214274.60
Date: 10/24/2012 7:27:16 AM
From: sunman

This Post:
00
214274.62 in reply to 214274.61
Date: 10/24/2012 10:18:36 AM
Overall Posts Rated:
891891
freu mich schon riesig ...aber die ersten 20 spiele sind sowieso nur geplänkel und die such e nach der s5 und nach dem system.
es könnte eine saison geben, die mir gar nicht gefallen wird. im osten sind die heat favorit und im westen die lakers. meine augen werden bestimmt anfangen zu zucken wenn ich rayray im trikot der heat sehe... und wie jedes jahr heisst es für mich go bulls, go celtics! beat la und beat the heat! ...und falls meine 2 teams ausscheiden ist mir alles lieber als die beiden hauptcontendor!

From: Rasco

This Post:
00
214274.63 in reply to 214274.62
Date: 10/24/2012 2:32:07 PM
Overall Posts Rated:
2323
kann mich sun's kommentar fast komplett anschliessen, ausser dass es bei mir nur GO CELTICS heissen wird & die Lakers auf GAR KEINEN FALL Meister werden dürfen. Dann nehme ich lieber noch die Heat in Kauf, denn dann würde (Judas) Jesus Shuttlesworth immerhin noch einen Ring bekommen.

Übrigens konnte ich vorletzten Di (den 16.10.12) endlich meine Celtics live im TD Garden bewundern. Auch wenn es nur ein Pre-Season Game war und sie gegen die Brooklyn Nets mit 1 Pkt. Unterschied verloren haben, war es trotzdem längst überfällig, dass ich auch sie einmal live sehen konnte :)
Noch ein Nachtrag zu Ray: Auch wenn mich der Abgang zu den Heat extrem genervt hat, stehen die Celtics diese Saison auf SG besser da. Terry hat noch mehr Gas im Tank & kann im Gegensatz zu Ray auch eigene Würfe kreieren. Dazu hat er ähnliche Clutchness, wenn er nicht überdreht. Mit Courtney Lee steht auch ein zweiter solider Schütze und Defender am Start. Denke die C's sind diese Saison theoretisch stärker als letzte, v.a. wenn Green in der Regular Season so spielt wie jetzt in der Preseason, aber die Konkurrenz im Osten ist stärker geworden. Ich hoffe auch schwer, dass Avery Bradley, nachdem er ja noch einige Zeit während der kommenden Saiosn seine Schultern auskurieren muss, an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann. Ich geb den Celtics dieses Jahr die Conference Finals, wenn die Leistungsträger gesund bleiben.

From: Stonie

This Post:
00
214274.64 in reply to 214274.63
Date: 10/24/2012 5:06:44 PM
Overall Posts Rated:
34323432
Ich sehe schon, ich habe einen schweren Stand bei euch als Lakers Fan, aber mit dem muss man einfach klar kommen wnn man das zugesteht.
Was ich aber überhaupt nicht mag ist, dass LeFlop James letztes Jahr mit den Scheiss Heat Meister geworden ist. Das geht ja wohl gar nicht! Den Typ kann ich einfach nicht ausstehen.
Im Gegensatz zu Rasco sehe ich die Rivalität mit den Celtics nicht so eng. Ich könnte ehrlich gesagt akzeptieren wenn die Celtics meine Lakers in den Finals schlagen würde. Dies würde erstens bedeuten, dass sie die Heat geschlagen haben und zweitens über sich herausgewachsen sind und den Titel absolut verdient hätten.
Leider werden die Kräfteverhältnisse diese Saison ziemlich klar sein. Im Westen wird wohl in den Conference Finals die Lakers auf OKC treffen und im Osten die Celtics auf die HEAT. Es wird wohl das lang ersehnte epische Duell zwischen Kobe und Lebron in den Finals geben...ich bin trotzdem gespannt und werde dies mit dem League Pass intensiv verfolgen.

From: Rasco

This Post:
00
214274.65 in reply to 214274.64
Date: 10/25/2012 5:29:21 AM
Overall Posts Rated:
2323
Edler Zug von dir, dass du den C's eine Meisterschaft gönnen würdest, sofern sie die Heat schlagen ;)
Ich hasse die Heat seit LeBron's Ankunft auch, da LeBron nach Kobe mein 2. grösster Hassspieler ist, dennoch wären für mich die Heat das kleinere Übel, wenn sie den Repeat schaffen würden. Schliesslich würden die Lakers mit einem weiteren Titelgewinn alleiniger Rekordmeister in der NBA und das kann ich nicht gutheissen.
Mit den Conferencefinalseinschätzungen hast du übrigens Recht, dennoch hoffe ich im Westen auf OKC, dass sie die Lakers noch einmal rauswerfen. Mit Howard auf C wird das aber schwierig. Einzig auf der PG-Position haben die Thunder theoretisch ein klares Missmatch, denn Westbrook ist mindestens 30 Mal schneller als Nash & zudem ist der Kanadier ein unterdurchschnittlicher Verteidiger. Was Russell in diesem Matchup besonders wertvoll macht, ist aber nicht die Tatsache, dass er jederzeit an Nash vorbeiziehen könnte (denn in der Zone würde ja jetzt Dwight warte & könnte dies kompensieren), sondern dass Westbrook über die letzten Jahre einen sehr guten Spotupjumper entwickelt hat. Ich mag Westbrook eigentlich nicht als PG, aber im Matchup gegen die Lakers könnte er zum X-Faktor werden, wenn er nicht überdreht.
Wenn dann KD sein Ding auf SF gegen Metta World Peace noch durchzieht, dann sieht es gar nicht so schlecht für OKC aus. Jedoch sieht MWP in dieser Saison zumindest physisch fitter den je aus & wir alle wissen, was für ein Defensivstopper er einmal war.

Alles in allem freue ich mich einfach wieder auf die NBA-Saison, in welcher auch ich nach Möglichkeit jedes Celticsspiel live per LP schauen werde :)

From: sunman

This Post:
00
214274.66 in reply to 214274.65
Date: 10/25/2012 9:33:50 AM
Overall Posts Rated:
891891
@rasco: freut mich für dich, dass du im TD Garden warst. nächstes mal bitte im conerencefinal gegen die bulls ;)

ich denke auch, dass terry mehr bringen wird als rayray letzte saison. wobei man sagen muss, dass ray in meinen augen letzte saison in den wichtigen spielen ein überragender verteidiger war. ich befürchte, dass green nicht an die preseason anknöpfen wird und das bradley die verletzung negativ beeinflussen wird. aber die C's sind eh bekannt, erst in den playoffs richtig durchzustarten - vielleicht kommt bradley bis dahin in topform. ob garnett an die leistung der letzten saison anknöpfen kann ist auch nicht sicher (war überragend!)
insgesamt fehlt mir ein bischen die tiefe im kader. man hat einige tolle rollenspieler, aber keiner von diesen kann die rolle von rondo, pearce und garnett übernehmen. und wenn es um clutch geht, dann gibt es nur einen: Paul Pierce!

ich bin auch nicht unbedingt der meinung, dass westbrook um meilen besser ist als nash. auf den ersten blick natürlich schon. aber ich denke, dass nash unglaublich wichtig für black mamba/superdwight sein wird. da er den ball halten und sensationell passen kann, könnte dies eine perfekte ergänzung zum bereits starken kader sein.

die favoriten auf die conferencefinals sind sicher die bereits genannten. aber es gibt einige teams, die da mitreden könnten.
bulls: nur eine chance wenn sie es in die playoffs schaffen und keiner der topguys verletzt ist
nets: haben den vielleicht besten backcourt mit johnson/williams
knicks: mit dem neuen trainer könnte endlich eine spielphilosophie entstehen - schade um den trade von linsanity
und sonst gibt es im osten mögliche überraschungen wie indiana, magic und die hawks

clippers: spielen seit einer saison zusammen. griffith/CP3 ein starkes duo. dazu ein paar starke rollenspieler
spurs: darf man nie unterschätzen
allgemein gibt es einige spielstarke teams, mal schauen wer dieses mal "überraschen" kann.

This Post:
00
214274.67 in reply to 214274.62
Date: 10/27/2012 11:30:55 AM
Overall Posts Rated:
77
die ersten 20 spiele sind sowieso nur geplänkel und die such e nach der s5 und nach dem system.

deswegen ist meine Vorfreude noch nicht so gross. mein Interesse für die NBA steigt meistens erst nach dem Superbowl, wenn die NBA in die spannendere Phase kommt. natürlich freue ich mich auf die neue Saison mit den neuen Spielern in meinen Lieblingsteams und die Rookies. trotzdem: die Regular Season dauert lange, und wenn am Ende wieder San Antonio und die Bulls ganz oben stehen, bleiben trotzdem OKC, LA und die Heat die Topfavoriten auf den Titel.

Am Anfang freue ich mich natürlich besonders auf die Nets: neue Spieler, tolles Stadion! bei ihnen wird auch spannend zu sehen, wie stark sie sind. zwischen platz 10 und 3 der Conference würde mich eigentlich nichts wirklich überraschen. Sehr schwierig einzuschätzen, finde ich.

Ah, natürlich freut es mich, Ray Allen in einem tollen Team zu sehen. Endlich ist der das hässliche Grün losgeworden, welches ihn seit seinem Draft verfolgt hat :D . Den Zusatz "Judas" zu Jesus Shuttlesworth ist ja wohl komplett unpassend: Allen ist kein Ur-Bosten spieler, das war schon seine dritte Destination. (nicht jeder hat das Glück, von L.A., Boston oder Chicago gedraftet zu werden; manche müssen auch nach Milwaukee oder Cleveland ;) ) Diese Dritte Destination hat er zu einem Titel verholfen. Diese dritte Destination wollte ihn traden. und das beste Team der Liga bemühte sich um ihn; der beste Spieler der Liga wollte ihn! Boston hat sich das ganz alleine zuzuschreiben. Aber wie viele hier ja schon geschrieben haben: die ganze Sache ist ja gut gelaufen für die Cs!
Allen war immer einer meiner "Lieblingsspieler". leider konnte ich nie etwas mit einem seiner Teams anfangen. das hat sich nun schlagartig geändert. ich freue mich, ihm zuzusehen! :)

@Stonie: du hast Probleme als L.A. Fan: ich als James Fan darf das nur in anonymen Foren schreiben, ohne Angst um meine Gesundheit haben zu müssen :).
aber egal ob OKC, L.A., Miami, Chicago oder Boston (ich glaube andere Fans hat es hier gar keine?!): alle diese Teams haben sich verbessert oder sind ohnehin enorm stark. wir werden also alle unseren Spass haben! und ohne Teams, die wir speziell unsympathisch finden, macht Sport doch viel weniger Freude!
in diesem Sinne: viel Spass mit der neuen Saison.

Last edited by nick_goat at 10/27/2012 11:35:59 AM

From: sunman
This Post:
00
214274.68 in reply to 214274.67
Date: 10/28/2012 7:24:45 AM
Overall Posts Rated:
891891
uiuiui, megadeal am samstagabend. harden zu houston getradet. dafür konnten sie ein paar spieler loswerden und mit martin zumindest einen starken scorer geholt. ob die picks was bringen wird sich in zukunft zeigen.

aber der backcourt von houston gefällt mir: linsanity + harden ist eine sehr interessante combo. wenn lin konstant spielt und seine turnoverquote in den griff bekommmt könnte was gehen. aber mehr als die erste playoffrunde liegt trotzdem nicht drin aus meiner sicht.

From: Rasco

This Post:
00
214274.69 in reply to 214274.67
Date: 10/29/2012 10:41:52 AM
Overall Posts Rated:
2323
Wollte mit meinem Judas/Jesus Shuttlesworth-Wortspiel niemandem auf die Füsse treten ;) Im Gegenteil, ich verfolge Ray Allen seit seinen Tagen bei den UConn Huskies & weiss sehr gut um RayRays-Karrierestationen. Zudem LIEBE ich seinen Jumpshot und früher mochte ich auch seine Expolsivität und seinen Drang zum Korb. Zudem ist er ein 1A-Sportsmann und besitzt eine Arbeitsmoral, welche von den wenigsten NBA-Profis an den Tag gelegt wird.
Gerade weil ich Allen immer schon sehr mochte, fällt es mir einfach umso schwerer anzusehen, dass er zum grössten (& meiner Ansicht - du wirst mir widersprechen ;-D - unsympathischsten) Rivalen im Osten gewechselt hat. Obwohl Ray nicht erst seit 2007 bei Boston war, konnte man doch sehen, dass er mit KG, Pierce (und anfangs auch noch Rondo) eine eingeschworene Gemeinschaft bildete, welche ein Ziel und eine Mission hatte: Championship (welche sie, Gott sei Dank, dann auch holten). Da ich halt nun eingefleischter Boston-Fan bin, lege ich selbst für liebgewordene Spieler jegliche Sympathien ab, solange sie in einem meiner "Hassteams" spielen (#1:LAL,#2:MIA). Dennoch respektiere ich Ray enorm, hoffe einfach, dass er bei den Heat eine sehr schlechte Saison spielt ;) (was ich aber eher bezweifle, da er ja jetzt richtig Platz zum Dreierschiessen haben wird, mit James & Wade als Cutter).

Wie ihr seht, bin ich mit der grünen Brille keineswegs objektiv & man darf mich nicht allzu ernst nehmen. Daher finde ich meinen Zusatz "Judas" zu Jesus Shuttlesworth mehr als passend :)

Hardens Trade kommt für mich insofern überraschend, dass er nicht das Angebot von OKC angenommen hat, welches glaube ich "nur" etwa 6 Millionen geringer gewesen wäre, als jenes der Rockets. Harden will nun mal auch, wie fast alle "modernen" NBA-Profis, auf keinen Cent verzichten und schielt schon auf einen Maximalvertrag bei den Rockets, welchen er vielleicht schon die kommenden Tage unterschreiben wird. Den jungen drei aus OKC hätte ich doch in dieser Konstellation noch gerne einmal bei einem Titelrun zugeschaut, vor allem in der Hinsicht, dass sie den Lakers wirklich gefährlich werden könnten. Hardens Playmakingqualitäten werden unter Umständen schmerzlichst vermisst, sollte Russell Westbrook wieder einmal auf Ego-Mode schalten. Bleibt also ganz auf Eric Maynor zu hoffen, dass er a) diese Saison gesund bleibt & b) einen weiteren Sprung in seiner Entwicklung macht. Sollte dem so sein, so ist der Trade in dieser Saison kein wirklicher Rückschritt. Martin steckt auch in einem Vertragsjahr & wird daher bemüht sein, sein zweifelsohne erstklassiges Offensivspiel bei OKC zu präsentieren. Als Veteran sollte er zudem relativ wenigs Angewöhnungszeit brauchen und akzeptiert seine 6th-Man-Role auch sicherlich schnell. Längerfristig gesehen, hat Presti hier einen sehr guten Deal gemacht, da er einige frühe Draftpicks dazugewonnen hat & mit Jeremy Lamb haben sie sich eine riesen Guardtalent von den Rockets bekommen.


From: Thabo91
This Post:
00
214274.70 in reply to 214274.69
Date: 3/16/2013 11:01:51 AM
From: Stonie

This Post:
11
214274.71 in reply to 214274.70
Date: 3/16/2013 11:03:45 AM
Overall Posts Rated:
34323432
WOW^^ schönes Pässchen :D

Advertisement