Ein Monoskiller hat doch eine ganz andere Gehaltsentwicklung als ein Multiskiller aber hat weniger Skillpunkte die vergeben sind.
Also ein Spieler der z.b. in den 4 Hauptskills jeweils ne 10 hat ist näher an seinem Cap als ein Spieler der in den entwprechenden Skills ne Verteilung von 17/5/5/5 vorzuweisen hat.
Oder verstehe ich da bzgl. Cap/Gehaltsgrenze etwas falsch?
Ich versuch das gerade irgendwie in Worte zu fassen, lösche meinen Text aber ständig wieder.
Also bei deinem Beispiel wäre der 4x 10er wohl tatsächlich näher dran, als der 17/5/5/5er. Das kann man dann aber auch auf die Gesamtskillzahl zurückführen. 40 sind einfach mehr als 32. ;) Vom Gehalt her ist aber auch der 40er sehr viel teurer, als der 32er.
Aber insgesamt kann ein Monoskiller auch sehr teuer werden, weil es eben zum einen günstige Skills und teure Skills gibt. Und verschiedene Skills je nach Stufe sehr viel teurer werden, als andere.
Wenn du z.B. einen Guard mit JS 20 und OD 8 hast, dann ist der wahrscheinlich teurer, als ein Guard mit 14/14. Aber vom Potenzial her, wären beide wohl in etwa gleich weit.
Argh, ich verzapfe mich hier gerade total. Konntest du meine Sicht der Dinge irgendwie nachvollziehen und konnte ich irgendwie helfen?