BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.15 > Saison 11

Saison 11

Set priority
Show messages by
This Post:
00
123000.56 in reply to 123000.55
Date: 3/10/2010 12:45:20 PM
Overall Posts Rated:
00
Daran erkennt man meine Erfahrung mit den PD´s - gegen Sheed also. Das sieht ja eher/noch schlecht/er aus... :(

This Post:
00
123000.57 in reply to 123000.56
Date: 3/10/2010 1:04:32 PM
Overall Posts Rated:
44
naja, abwarten! noch ist nicht aller tage abend! ;)

mal sehn ob bei uns ein favorit stürzt, in der bundesliga sind ja die zwei ersten schon gescheitert!

ball don´t lie
This Post:
00
123000.58 in reply to 123000.56
Date: 3/11/2010 5:11:29 AM
Overall Posts Rated:
00
Ich denke auch, daß da noch nichts verloren ist, denn der Heimvorteil ist immer häufiiger ausschlaggebend.

From: Rebounder

This Post:
00
123000.59 in reply to 123000.58
Date: 3/11/2010 6:20:01 PM
Overall Posts Rated:
00
Ich gehe stark davon aus, dass wir das Samstag auch sehen werden... wär ja auch langweilig wenn´s zu dem Finale käm, das alle seit ner halben Saison erwarten ;-)

Wünsch allen Beteiligten der PD und PO weiterhin viel Erfolg und keine Verletzte

This Post:
00
123000.60 in reply to 123000.59
Date: 3/13/2010 12:30:03 PM
TSV heuldoch
III.13
Overall Posts Rated:
428428
also das eigentlich tragische ist ja, dass losing lichtenberg so weit oben ist. der manager war seit nem knappen monat nichtmehr in seinem acc und trotzdem ziehen die in unserer conf weiter einsam ihre kreise...
bin ma gespannt, ob ich da heut nen mittel gegen die finden kann... die gameshape von denen is schlecht, das is nen vorteil für mich. aber meine war leider auch schonmal besser :(

für die PDs wünsch ich generell mal glück in die runde :)
und hoffe, dass es schön spannende spiele gibt.

und noch was:
ich find das derzeitige system mit der conference-einteilung total schwachsinnig. die conferences müssten nach jeder saison durcheinander gewürfelt werden. schaut euch das doch an. soll nicht abwertend sein, aber -sieht man ja auch am direkten vergleich der conferences - die rote is halt schon echt nen ganzes eck stärker als die blaue. nur die beiden spitzenmannschaften sind halt dann auch richtig gut... aber das is nen teufelskreis. blau steigt ab, bekommt welche aus der vierten hoch. spitzenmannschaft von blau kann sich die ganze zeit schonen, minuten gut einteilen und motivation tanken und steigt auf... dafür kommt wieder ne spitzenmannschaft runter aus der zweiten. is total fürn ärmel, in der roten geht halt nix voran weil sich alle endlos beharken weil ja jeder sieg wichtig is für PO und PD. und wenn man das sieht: die beer baskets wären als aufsteiger in den playoffs (sie hätten 1 sieg mehr, da 1 spiel mehr gegen die füchse)... und so steigen sie direkt wieder ab. mit 9:13!!!!!!!!!!!! gehts noch? und der sechste aus der blauen hat 3 siege weniger aber heimvorteil in der relegation...das muss man doch irgendwie geschickter regeln können...

From: Sheed

This Post:
00
123000.61 in reply to 123000.60
Date: 3/13/2010 3:27:43 PM
Overall Posts Rated:
44
der sechste aus der blauen hat 3 siege weniger aber heimvorteil in der relegation...das muss man doch irgendwie geschickter regeln können...

keine angst, ich habe eine menge spiele hergeschenkt, da mir der draft wichtiger ist und ich so früh wir möglich picken will, zumal die füchse zum bot geworden sind. leider ist meine draftliste seeeehr bescheiden, also hätte ich mir die 40k/ woche auch sparen können. trotzdem sollte der 7. aus der roten gruppe (weil sie doch soooo viel stärker ist) gegen mich problemlos gewinnen, selbst im auswärtsspiel oder? naja, mir ist es egal... selbst wenn ich absteigen sollte, da der aufstieg für mein team eh zu früh kam.
und ändern wird sich an der tabellenform so schnell sicher nichts, da es in der nba auch so ist und die "erfinder" bekanntermaßen in boston sitzen!

Last edited by Sheed at 3/13/2010 5:48:36 PM

ball don´t lie
This Post:
00
123000.62 in reply to 123000.61
Date: 3/13/2010 5:31:00 PM
Overall Posts Rated:
00
Finde die Diskussion relativ überflüssig - hat eben auch viel mit Glück und Pech zu tun. Wo kommt man hin (Liga und Gruppe), errät man die richtige Aufstellung und wie verläuft das Spiel.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr alle viele Spiele in der Saison hattet, bei denen ihr nicht nachvollziehen konntet, warum das ein oder andere verloren ging, wie das Ergebnis in der Höhe zustande kam oder war um man manche auch gewonnen hat. War ja selbst mehr als überrascht vom letzten Spieltag.

Weder die Ratings noch der direkte Spielervergleich lässt im heutigen Spiel zwangsläufig auf eine Niederlage schließen, aber ich bin ja fast nur hinterhergerannt. Sicherlich lag es an der Moti (deswegen ist der Verweis darauf, dass der 7. so viel stärker sein müsste nicht ganz richtig, da die Motivation eine große Bedeutung hat), aber die soll sich ja im dritten Viertel richtig bemerkbar machen und da stand es 16-11? Das wäre bei dem Spiel interpretationswürdig (ich mit niedrigerem Ausgangswert wegen den letzten Spielen der regulären Saison, dafür Crunch gespielt).Speziell das Hinspiel war vom Ergebnis mehr als klar, aber bezogen auf die Ratings auch nicht. Beim Einzelvergleich sah es aber erschreckend für mich aus, von der gewählten Taktik her war es wiederum ok. Das Spiel ist sehr verwirrend und bei all den knappen Spielen die Saison verstehe ich an die 80% einfach nicht.Dafür müsste man die genauen Qualitäten der Spieler kennen. Manchmal nervt einen das, aber deswegen spielt man das Spiel u.a. auch gerne. Wenn alles immer nur logisch wäre, könnte man sich ja auch nicht so schön reinsteigern.

Kann man sich totdiskutieren, aber in jedem Fall Gückwunsch an Sheed und weiterhin viel Erfolg. Hatte es mir schon gedacht, als ich realisiert hab, dass er/du mein Gegner wirst. Dein Team liegt mir einfach nicht und deswegen war der Verlauf für mich schon abzusehen. Ein Gruppenvergleich wäre besser gewesen, da der Gegner dann vermutlich ähnlich kaputt gewesen wäre wie das eigene, aber auch das ist hypothetisch.

Viel Spaß weiterhin und vielleicht spielt man sich mal wieder über den Weg.

This Post:
00
123000.63 in reply to 123000.62
Date: 3/13/2010 5:37:57 PM
Overall Posts Rated:
44
danke!
so richtig kann ich meinen sieg auch nicht verstehen (bis auf dass du sehr viele fouls hattest), zumal du zuhause mehr investiert hast... naja.
ich wünsch dir auch viel glück und das du schnell wieder aufsteigst!

Last edited by Sheed at 3/13/2010 5:39:49 PM

ball don´t lie
This Post:
00
123000.64 in reply to 123000.63
Date: 3/13/2010 6:34:35 PM
Overall Posts Rated:
00
Seh ich ähnlich... würden die conferences jede Saison neu zu gelost, wäre noch mehr Zufall drin, was die ganze Sache sicher nicht einfacher machen würde. So kann man sich wenigstens auf die Mannschaften in seiner Gruppe einstellen, sollte man zum "Mittelfeld" gehören.

Die beiden stärksten Mannschaften sind für mich auch verdient im Finale, weshalb das System so schlecht nicht sein kann und jeder Abstieg kann auch als Chance gesehen werden. Ist eine Gruppe nur mit sehr vielen starken Teams besetzt, steigt auch ein starkes Team ab und nächste Saison höchst wahrscheinlich dann in eine andere (schwächere?) Liga direkt wieder auf

Muss dazu noch sagen, dass ich noch nie eine III.* gesehen habe, in der so viele Spiele abgeschenkt wurden... grad Lichtenberg wurd meiner Ansicht nach da doch sehr überschätz, denke hier haben einige ihr Potenzial nicht richtig ausgenutzt

This Post:
00
123000.65 in reply to 123000.64
Date: 3/14/2010 4:08:41 AM
Overall Posts Rated:
00
Glückwunsch und viel Glück !!!!

Grüße aus Tiengen

This Post:
00
123000.66 in reply to 123000.63
Date: 3/14/2010 5:04:05 AM
Overall Posts Rated:
00
Hab mir Phasen des Spiels auch live angeguckt und das Spiel hat eben auch einige Bugs. Da hab ich z.B. gesehen, dass mein Reserve-SF hatte drei Fouls direkt nacheinander (im 2 Sekundentakt), dann kam die der Stammspieler rein und auch der hat sofort gefoult. Dazu gibt es manchmal Situation, wo die Shotclock abgelaufgen ist und das Spiel munter weiterläuft.

Zum Thema Lichtenberg kann ich Neuss zustimmen. Hab beide Spiele nur knapp verloren - das letzte auch völlig unverständlich nach langer Führung. Der hat gegen mich nicht gepowert und auch die Moti gesenkt, aber das hat er ja nciht nur gegen mich gemacht. Da wäre für viele was drin gewesen - aber was soll ich sagen? Mein Plan kann ja auch nicht der richtige gewesen sein. ;) Abschenken gibt es bei mir jedenfalls nicht (außer in völlig aussichtslosen Fällen) - das gebietet die sportliche Fairness.

Advertisement