...weiter gehts
Variante 2:
Sprungwurf:10 Reichweite:8
Außenvert.:11 Dribbling:8
Zug zum Korb:8 Passspiel: 8
Zonnenwurf:12 Innenvert.:11
Rebounds: 9 Blocking:?
Weiter geht’s mit dem Power Forward:
Dass der Power Forward quasi ein zweiter Center ist, nur mit Sprungwurf, ist falsch. Für mich braucht er wie der SF auch quasi alle Guardskills. Wenn der Power Forward in der 2.Liga als Look Inside-SF eingesetzt werden kann, dann sind seine Guardskills in Ordnung, wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt. Um als Small Forward aufzulaufen, ist natürlich die Aussenverteidigung essentiell und genau aus diesem Grund ist sie mir auch sehr wichtig, eine 6-7 sollte es schon sein, weil gerade auf Nationalmannschaftsniveau Nuancen entscheiden. Dann ist auch der Sprungwurf noch wichtig der bei Innentaktiken aber fast zu vernachlässigen ist, weil dort der PF offensiv viel mehr unter dem Korb agiert.
Variante 1:
Sprungwurf:10 Reichweite:4
Außenvert.:6 Dribbling:6
Zug zum Korb:6 Passspiel:6
Zonnenwurf:13 Innenvert.:14
Rebounds: 14 Blocking:?
Variante 2:
Sprungwurf:4 Reichweite:4
Außenvert.:6 Dribbling:6
Zug zum Korb:6 Passspiel:6
Zonnenwurf:15 Innenvert.:14
Rebounds: 14 Blocking:?
Zum Abschluss noch der Center:
Zu dem größtem auf dem Feld gibt es nicht viel zu sagen, er braucht halt einfach Zonenwurf, Innenverteidigung und Rebounds und mit Abstrichen noch Blocken. Im Schnitt sollten die drei erstgenannten Skills auf jeden Fall über 14 liegen. Bei den B-Skills sind mir Passen und Zug zum Korb am wichtigsten.
Variante 1:
Zonnenwurf:14 Innenvert.:15
Rebounds: 15 Blocking:10
Variante 2:
Zonnenwurf:13 Innenvert.:16
Rebounds:16 Blocking:9
So, ich hoffe, dieser Text hilft euch etwas weiter und denkt dran, immer schön trainieren und updaten, am besten mit einem 7er Trainer und Einzeltraining *hust*