- wieviele trainees sollte ich unterhalten ?
- ist es sinnvoll, pg und sg zu trainieren, oder aber nur eine position (zb point guard)?
ich hab beides gemacht, und muß sagen das beides funktioniert. bei ein Positionen training würde ich aber schauen das du auch ein ticken bessere trainees kaufst.
Ein positionen training ist vielleicht twas kompetiver, da du nur auf einer position stark auf die minuten achten mußt, und zu beginn nur einen Trainee aufstellst. Und wenn sie stärker sind als deine Jungs, kannst ihn besser als backup auf einer verwandten Position aufstellen. Was sonst nur mit tauglichkeit als SF geht.
Zwei Posi training ist dafür vielleicht etwas lukrativer, oder zumindest einfacher da du alle sachen trainieren kannst, ohne nicht "optimale" trainees mit einzubauen.
- wie ist ein deutlicher qualitätsverlust vermeidbar, wenn ich meine bisherigen leistungsträger auf den positionen 1 und 2 verkaufen muss? das geld hieraus brauche ich ja,um in talentierte jungspunde zu investieren...diese sind aber schließlich zu beginn nicht annähernd so stark wiue altgediente,was in der natur der sache liegt...
evtl kannst du mit den ged noch etwas deine Center verbessern, ansonsten hast du halt eine übergangsaison.
- welche skills sollte ich in welcher reihenfolge trainieren? gibt es also skills, die schwieriger zu erlernen sind und mit dessen training ich demnach beginnen sollte?
ich trainiere zu beginn an liebsten ausgeglichen, da dies das Training tempo erhöht. Langsame training zu beginn macht imho keinen Sinn, da dann später die schnellen dann auch langsamer dauern - der trainingsverlust in der Woche ist ja derselbe.
Eventuell kannst du auch erstmal Key skill pushen, damit sie besser in der Liga mitspielen. ich habe bei meinen Jungn guards deshalb mit Aussenverteidigung angefangen.
- ist es sinnvoll, alle talente so jung wie möglich zu holen,oder wäre da eine gewisse staffelung sinnvoller ( zb 1 18j, 2 19 j und 1 20 jähriger)?...grade deshalb damit ich durch einen antrainierten trainee einen spieler habe, der schon mithalten kann mit den starting guards der anderen teams?
das macht durchaus sinn, sollten halt für ihr alter schon gutes training bekommen haben
- inwieweit kann ich guard-trainees auch auf größeren positionen spielen lassen, um dort den ein oder anderen skill-up zu erlangen? welche spielergröße sollte dabei mind. vorhanden sein?
- generell: wie groß sollte ein guard-trainee höchstens sein?
Guards möglich klein, Center möglichst groß den in der Regel trainierst ja deren Hauptskills ;) Wenn deine guards gute innenverteidigung haben(6+), mag ich ganz gerne ID einzustreuen damit die auch mal als SF spielen können.
Rebounds kann man bei Guards auch mal einstreuen, aber wie gesagt solche trainins soltlen eher die ausnahme als die Regel sein(ich mag sowas gerne in der offseason, wenn ich mal wieder däumchen drehe)