- wieviele trainees sollte ich unterhalten ?
- ist es sinnvoll, pg und sg zu trainieren, oder aber nur eine position (zb point guard)?
da kannst du natürlich entscheiden, ob du einzeltraining oder 2posi-training lieber magst. bei letzterem hättest du den vorteil, dass du js und 1on1 leichter trainieren kannst, jedoch das training der einzelnen spieler langsamr ist. für einpositraining spricht, dass du nts züchten könntest und dass du auf der anderen guardposition deine älteren, besseren spieler behalten kannst. du hast die wahl ;)
- wie ist ein deutlicher qualitätsverlust vermeidbar, wenn ich meine bisherigen leistungsträger auf den positionen 1 und 2 verkaufen muss? das geld hieraus brauche ich ja,um in talentierte jungspunde zu investieren...diese sind aber schließlich zu beginn nicht annähernd so stark wiue altgediente,was in der natur der sache liegt...
du kannst dir ja auch vortrainierte 19/20/21 jährige holen, die dein niveau halten/ nicht wesentlich verschlechtern.
- welche skills sollte ich in welcher reihenfolge trainieren? gibt es also skills, die schwieriger zu erlernen sind und mit dessen training ich demnach beginnen sollte?
- generell: wie groß sollte ein guard-trainee höchstens sein?
reichweite und aussenverteidigung sind sehr stark größenabhängig, imho sollte ein guardtrainee nicht über 190cm sein
- inwieweit kann ich guard-trainees auch auf größeren positionen spielen lassen, um dort den ein oder anderen skill-up zu erlangen? welche spielergröße sollte dabei mind. vorhanden sein?
das komplette gegenteil von eben, also wenn du sfs züchten möchtest, dann zwischen 1,96 und 2,03m
- ist es sinnvoll, alle talente so jung wie möglich zu holen,oder wäre da eine gewisse staffelung sinnvoller ( zb 1 18j, 2 19 j und 1 20 jähriger)?...grade deshalb damit ich durch einen antrainierten trainee einen spieler habe, der schon mithalten kann mit den starting guards der anderen teams?
musst du wissen, evtl ist es dir am liebsten, deine trainees mit einem alter von ca. 22 zu verkaufen und ihn dann durch einen jungen trainee zu ersetzten. da wäre es ganz gut (um dein niveau zu halten) eine staffelung des alters zu halten. die hätte vorteile auf lange sicht. möchtest du jedoch dein training wieder auf center ändern o.ä., ist eine gezielte altersstruktur nicht notwendig
hoffe, ich konnte helfen
gruß tobi
*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake