Pressemitteilung nach dem 14. SpieltagEiner der spektakulärsten Transfers in der Geschichte der Cats wurde im Laufe der Woche endlich über die Bühne gebracht. Conrad Alexander Axnix (22
(7941522)) wird Egidius Beiss
(5143572) auf dem Flügel mehr als adäquat ersetzen. Leider verzögerte sich der Wechsel wegen zickiger Zollbeamter in Portugal
(93835), die mangels Nacktscanner auf zentimeterweises Körperabtasten vertrauen. Dadurch verpasste der sympathische Argentinier mit deutschen Vorfahren das wichtige Spiel gegen die Allstars.
Zum Grund für den Wechsel von der portugiesischen Küste ins frostige Chemnitz befragt, meinte "Conny" in perfektem Deutsch: "Ich bin mehr der kühle Kopf auf dem Platz, und dann sprach mich der coole Manager an. Ich zögerte keine Sekunde." Zudem wird in Chemnitz immer pünktlich das fürstliche Gehalt gezahlt, und die ostdeutsche Backkunst der ChemCats genießt ebenfalls einen europaweit guten Ruf. Dafür wird aber auch knusprige Leistung erwartet. So ist im Vertrag vermerkt, dass Axnix (gesprochen Aschtnicht) zum Schrecken unter den Körben werden soll sowie für hochprozentige Konfiserie und Trefferquote bei den Katzen zuständig ist.
Manager Cooles: "Nach der hauchdünnen Niederlage bei den Allstars (95:97
(18064359)) wurde in Umfeld und Presse nicht mit Kritik gespart. Dabei hatten wir das Spiel über weite Strecken im Griff, führten nach einem Viertel schon mit 33:21. Gegen Ende wurden leider Kondition und Konzentration etwas knapp. Die kleine Rotation nimmt Coach Hautin auf seine Kappe, aber er hatte seine Gründe. Gratulation aber auch an die Augustiner. Vielleicht sieht man sich ja diese Saison nochmal", und meinte damit nicht unbedingt ein Testspiel.
Am Samstag nun folgte vor Saison-Minuskulisse das Heimspiel gegen Hamburg (117:68
(18064366)). "Hier hat man gesehen, dass die einzelnen Puzzleteile optimal ineinander greifen können, wenn man sie nur lässt. Schade, dass die schlechte Presse im Vorfeld eine bessere Zuschauerpräsenz verhindert hat."
Ein Blick auf die Konkurrenz zeigt, dass man am besten mehrere Augen auf die Mitstreiter wirft. So wurde in Göttingen
(34382) ordentlich aufgerüstet, und man ist in Chemnitz heilfroh, diese schwere Nuss schon hinter sich zu haben. Weniger Glück haben die Jokers
(34499), die kommende Woche einen heißen Auswärtstanz erwarten. Nicht nur der Tabelle nach ist natürlich klar, für wen man in Chemnitz die Daumen drückt. Mehrere Innenstadtumfragen ergaben eine klare Tendenz, wem man bei einem entsprechenden Sieg eine Schwarzwälder Kirsch schicken solle.
Im letzten Überkreuzspiel mit der blauen Gruppe gehts am Dienstag zu Neuling Bane2k10
(34376). Das ganze Team der Assistenztrainer rätselt schon seit Tagen über den Teamnamen und sucht in mehreren Routenplanern nach der Halle des Rookies. Hilfreiche Hinweise nimmt die Geschäftsstelle gern entgegen.