Sensation gegen Mavericks blieb aus - ChemCats heute erneut auf ReisenTaktisch top eingestellt, verlangten die ChemCats dem Überflieger aus Hombruch am Dienstag einiges ab
(23034274). Trotz miesen Starts, nur einer von 17 Würfen fand bis zur 9. Minute sein Ziel (Mavericks bis dahin 5/12), kämpfte man sich wieder heran. Aus einem 3:13 wurde zum Viertelende ein 12:13.
Ähnlich verlief das zweite Viertel, die Chemnitzer kämpften sich immer wieder mühsam heran, doch der Rückstand zur Pause betrug bereits neun Punkte. Im weiteren Verlauf reichten die Kräfte dann nicht mehr für ein weiteres Comeback, so endete die Partie mit einem achtbaren 70:90 in Hombruch. Bester Chemnitzer war einmal mehr Thanos Fafalas mit 23 Punkten, während bei den Gastgebern Formigal (31) und Gabat (19) nicht zu stoppen waren.
Heute nun hält der Spielplan ein weiteres Auswärtsspiel bei Baras parat. 18 - 13 - 4, die Abstände wurden immer geringer, trotz dreier Niederlagen im bisherigen Direktvergleich. Und schaut man auf die Tabelle, schlägt einem die Bedeutung des Spiels förmlich ins Gesicht. Beide Teams stehen punktgleich (8:7) auf Platz vier bzw. fünf der Tabelle, bei 61 Körben Differenz. Nur mit einem Sieg dürfte der Playoff-Traum der ChemCats lebendig bleiben.
Die Matchups deuten auf ein ausgeglichenes Spiel hin. Baras' Manager Bardt musste kürzlich drei Niederlagen in Folge einstecken, nicht zuletzt aufgrund der Verletzung von Star-SF António Albuquerque
(3073543). Manager HerrCooles dazu: "Wir müssen jetzt beißen und kratzen. Für Mitleid ist später dann auch noch genug Zeit. Wir haben absolutes Vertrauen in unser Team und werden uns heute keine neue Mannschaft mit durchschnittlich 300k Gehalt mehr kaufen."
Daumen drücken ist also heute angesagt, und auch das entscheidende Quäntchen Glück werden die Cats wohl brauchen. Showdown: 19 Uhr, Live, auf Buzzerbeater.com!