Jetzt wird es definitiv spannend:
Es gibt nur noch einen Spieltag zu spielen und in der kommenden Woche werden folgende Spiele ausgetragen:
Italien vs. Ukraine
Griechenland vs. Schweiz
Was ist also bisher passiert?
Wir befinden uns auf dem 4. Platz. Etwas was ich nicht unbedingt damit gerechnet habe. Denn ich habe mit einem Sieg gegen Ukraine gerechnet, aber bei uns lief etwas schief. Macht aber nichts, ich habe noch den Plan B, wie wir doch uns für die 2. Phase qualifizieren können. (Schaut doch die Tabelle an)
Das Spiel Italien vs. Ukraine wird wohl klar von Italien entschieden. Ukraine ist so schwach wie noch nie und rechtfertigt seinen Platz in den Top 10 in der Weltrangliste überhaupt nicht mehr. Italien dagegen hat immer noch eine klasse Mannschaft und werden wohl dieses Spiel gewinnen. Alles andere wäre eine Überraschung und wir sind ja darauf angewiesen, dass Ukraine dieses Spiel verliert.
Gegen Griechenland: Ich höre aus dem griechischen Forum, dass sie uns locker schlagen können. Diese Einschätzung teile ich überhaupt nicht. Wenn ihr die Tabelle richtig gesehen habt, brauchen wir einen Sieg gegen Griechenland (und natürlich gleichzeitig, soll Ukraine verlieren). Betreffend Punktdifferenz: Ich rechne damit, dass Ukraine mit mind. 20 Punkte verliert, deshalb spielt es für uns keine Rolle wie hoch wir gewinnen.
Historisches Moment?
Das ist die grosse Frage bei den anwesenden Journalisten. Wann war das letzte Mal, das wir uns für die 2. Phase qualifizieren konnten? Da muss man weit zurück schauen. Vielleicht gibt es einige von uns, die sich noch daran erinnern: Saison 18 (jetzt Saison 38). Es sind also 20 Saisons her oder 10 Europameisterschaften. Eine lange Zeit! Aber was war in der Saison 18 los? Genau, die goldene Generation, die uns die einzige Trophäe bescherte.