BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Nachwuchs / Young Talents

[NT] Nachwuchs / Young Talents (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
41631.476 in reply to 41631.475
Date: 7/21/2009 7:52:49 AM
Overall Posts Rated:
55
Vielleicht liest du dich erstmal in das Thema ein. Lesen kann ich iü.

"Star" ist grottenschlecht, wenn man den trainieren will. Da kann man jetzt schon mit 100%iger Sicherheit sagen, dass der Spieler niemals an das Niveau der aktuellen Natios auf dieser Position rankommen wird.

This Post:
00
41631.477 in reply to 41631.476
Date: 7/21/2009 8:03:18 AM
Overall Posts Rated:
959959
ich sag mal U21 auf den kleinen Positionen kann man schaffen mit Star, aber dafür ist er schon zu hinterher das einholen in Seniorenbereich wie es Ferda geschaft hat wird wohl immer höhere Potenzials erfordern.

This Post:
00
41631.478 in reply to 41631.476
Date: 7/21/2009 8:09:02 AM
Overall Posts Rated:
32413241
"Star" ist grottenschlecht, wenn man den trainieren will. Da kann man jetzt schon mit 100%iger Sicherheit sagen, dass der Spieler niemals an das Niveau der aktuellen Natios auf dieser Position rankommen wird.

Sorry Tattoro das ist Blödsinn.
Ich bin auch kein Fan davon, Leuten Hoffnung zu machen, aber gerade für nen Gehaltssparenden SF könnte ein Star Pot noch für die U21 reichen.

für die Senioren wirds alerdings Schier unmöglich weil das Cap dann schon greift.

Hängt natürlich immer damit zusammen wie stark der Jahrgang ist.

This Post:
00
41631.479 in reply to 41631.478
Date: 7/21/2009 4:18:05 PM
Overall Posts Rated:
55
Zu Allererst - Ich muss mir von dir nicht sagen lassen, dass ich Blödsinn schreibe. Du kannst meinetwegen sagen, dass du andrer Meinung bist, aber meine Meinung als Blödsinn zu bezeichnen, läßt du nächstes Mal besser stecken.

Ich spiele seit Anbeginn BL und hab wohl als Erster die dicken Multiskiller in der BL selber trainiert. Ich denke, dass ich weiß, wie das Trainingssystem funktioniert. Mein ehemaliger Altendorf hatte zwei Level mehr Poti und wurde am Ende trotz fast perfektem Training aus der u21 aussortiert. Den oben geposteten Spieler führt unter normalen Umständen keiner mehr in irgendeine unserer Nationalmannschaften. Du kannst ihn ja gerne kaufen und das Gegenteil beweisen. *gg*

This Post:
00
41631.480 in reply to 41631.479
Date: 7/21/2009 4:50:40 PM
Overall Posts Rated:
32413241
bevor das wieder ausartet wie damals nach meiner NT wahl gibts hie rnur ein dickes

CENSORED

Last edited by LpunktElend at 7/21/2009 9:07:58 PM

This Post:
00
41631.481 in reply to 41631.479
Date: 7/21/2009 5:00:36 PM
Overall Posts Rated:
959959
um es kürzer als Elend zu fassen, es gibt bereits Stars die es geschaft haben grade durch ihre ausgeglichenen Skills(Taschwer), und 1-2 die es in D hätten schaffen können hab ich auch schon auf der Transe gesehen.

In der Senioren NT glaub ich allerding auch nicht an die Stars.

Last edited by CrazyEye at 7/21/2009 5:02:11 PM

This Post:
00
41631.482 in reply to 41631.481
Date: 7/21/2009 5:28:33 PM
Overall Posts Rated:
55
Dass man einen "Star" generell nicht in die u21 bekommen kann, hab ich hier nirgends behauptet. Oben wurde nen recht schlechter Star-SF gepostet und der wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr auf Nationiveau kommen - das hast du ja auch so gesehn und geschrieben. Für die ersten Jahre ist es sicherlich möglich nen Spieler mit wenig Poti in die JuniorenNatio zu bringen. Durchs Potential wird der aber immer langsamer trainieren und dann zwangsläufig von andren Spielern überholt werden.

Ich hab heute Spieler im Kader, die ihre Skills als "Stars" nicht hätten. Mein Fremd und mein Ex-SF Altendorf(beide zwei Level mehr Poti) waren auch mal ordentlich dabei und wurden später von andren überholt. Die haben am Ende mit 21 Jahren fast gar kein Training mehr angenommen.

Ich muss mir hier meine Aussagen nicht verdrehen lassen. Ausserdem werde ich mir vom Elend nicht erzählen lassen, dass ich von Natio-Training oder Training generell keine Ahnung habe.
Letzte Saison hatte ich die meisten Natios im Kader und der Großteil davon wurde von mir von Beginn an trainiert und so in die Natio geführt. In der D. wird wohl kaum jmd. ne bessere Bilanz mit seinen Langzeittrainees haben.

Elend steht bei mir jetzt jedenfalls auf Ignore - das war abermals unterste Schublade.

Last edited by Tattoro at 7/21/2009 6:02:44 PM

This Post:
00
41631.483 in reply to 41631.482
Date: 7/21/2009 5:57:43 PM
Overall Posts Rated:
959959
das Prob bei Alte war aber auch das er eher als PF geholt wurde, den die OD wäre halt ein sehr steiniger wWeg bei der größe gewesen und den 5er(?) ausgangswert.

Die einheiten ID die yogi afaik wollten hätten ihn jetzt auch fast noch chanchen gegeben, wobei das sehr theoretisch und mit Hodina, Ferda und Alabora haben wir jetzt leute in team an die Alte zumindest Inside nicht ran kommt und rankommen wird - seine Aussenskills sind natürlich ein traum gewesen. Für den Spieler war das aussen training aber sicher nicht schlecht, NT erfordert aber oft ein anderes Train. Zudem scheint es leichter Guards zu SF zu polen als umgekehrt, da OD sehr größenabhängig ist.

Last edited by CrazyEye at 7/21/2009 6:00:46 PM

This Post:
00
41631.484 in reply to 41631.483
Date: 7/21/2009 6:16:22 PM
Overall Posts Rated:
55
Alte war von den Skills her mein Traumspieler und die von mir gezahlte Ablöse zeigt auch recht deutlich, welche Hoffnungen ich in den gesetzt hatte. Alte war geplant als SF für ne Innenverteidigung mit Aussenfokus in der Offensive. Später wollte ich ihn noch in IS pushen. Mein Plan scheiterte schon beim angestrebten Level in JS. Wenn ich nun den Altendorf mit dem Star oben vergleiche, dann hat der Spieler oben deutlich schlechtere Ausgangsskills und weniger Poti - in D. kann es so nen Spieler unter normalen Umständen einfach nicht in die u21 schaffen und mit dem Potential wird der erst recht nicht in höherem Alter noch in die Natio rutschen.

Es sprach neben der Trainingsschwäche leider auch noch seine hohe Foul-Rate gegen Alte. Anders als du hier empfiehlst habe ich heute nen großen SF, der in den Skills von den herkömmlichen SFs auch etwas differiert ... den fand Yoginger iü kurz vor der DL auch mal gut^^

PS. in der Natio hab ich schon vor Monaten einen gewissen Kienbink entdeckt. Dämmert dir da was?

Last edited by Tattoro at 7/21/2009 6:30:46 PM

This Post:
00
41631.485 in reply to 41631.482
Date: 7/21/2009 7:13:33 PM
Overall Posts Rated:
32413241
Da ich ja auf "Ignore" stehe erwarte ich keine Antwort.

Dass man einen "Star" generell nicht in die u21 bekommen kann, hab ich hier nirgends behauptet

Zitat von dir:

Und wenn diese Aussage nur auf den einen Spieler bezogen war, ist deine Aussage sehr schwer zu verstehen.
Allerdings bin ich mir bei dem Spieler oben sicher, das er es mit nem Überflieger oder Superstar Pot auch nicht in die NT schafft. deswegen gehe ich einfach ma davon aus, das du generell das Star Pot meintst und einfach nen Rückzieher von deiner Aussage machen wolltest.
Korrigier mich, wenn ich falsch liege

Ich hab heute Spieler im Kader, die ihre Skills als "Stars" nicht hätten. Mein Fremd und mein Ex-SF Altendorf(beide zwei Level mehr Poti) waren auch mal ordentlich dabei und wurden später von andren überholt. Die haben am Ende mit 21 Jahren fast gar kein Training mehr angenommen.

Natürlich hast du als Buli mit Meisterschaftsambitionen keine Spieler mit Star Pot im Team. Bei Fremd sollte dir aber bei deiner grossen Erfahrung durchaus klar sein das er mit 111k Gehalt beim Überflieger Pot schon lange am Cap ist. Wie es bei Alte ist, weiss ich nicht, denke aber das bei nem 45 k Überflieger noch Luft sein sollte wenn bei Allstars grob 50 K als Cap Richtlinie angegeben ist.

Ich muss mir hier meine Aussagen nicht verdrehen lassen. Ausserdem werde ich mir nicht von nem Zweitliga-Absteiger erzählen lassen, dass ich von Natio-Training oder Training keine Ahnung hab

Die Sache mit dem Zweitligaabsteger würd ich dir nichtmal übel nehmen wenn du nicht im gleichen Atemzug sagt das ich die unterste Schublade öffne.

So wie ich das sehe bist du es, der hier Aussagen verdreht oder habe ich hier:

Zitat von mir:
So wie ich das sehe hast du von NT genauso wenig ahnung wie ich von selbsttrainierten dicken Multiskillern.

Irgendwas davon gesagt das du kein ahnung von Natio Trainig oder generell training hast?? NEIN! Ich hab lediglich gesagt, das du von NT kene Ahnung hast und das ist FAKT!!

Letzte Saison hatte ich die meisten Natios im Kader und der Großteil davon wurde von mir von Beginn an trainiert und so in die Natio geführt

also erstens, hatte Freeman einen Mehr und zweitens waren 2 davon (die oben angesprochenen Fremd und Alte) definitiv nicht von dir trainiert, was du aber auch mehr oder minder schon selbst gesagt hattest.

In der D. wird wohl kaum jmd. ne bessere Bilanz mit seinen Langzeittrainees haben.

Diese Aussage dient im Endeffekt nur dazu das du dich selbst Profilierst und mir fallen noch 1-3 teams die ähnlichen Erfolg mi Langzeittrainees haben.

So Tattoro Willkomen in der Welt der Fakten und ich hoffe du bist Mann genug dazu was zu sagen.

Elend out!
Edit: Auch wenn du den Zweitligabsteiger spruch löscht, wird das deine unterste Schublade nicht schliessen.

Last edited by LpunktElend at 7/21/2009 8:24:39 PM

This Post:
00
41631.486 in reply to 41631.476
Date: 7/22/2009 2:53:13 AM
Overall Posts Rated:
55
@all: nett, dass ich hier sone Lawine losgetreten habe ;-), das wollte ich aber absolut nicht, sorry...

Ich selbst bin ja gar nicht auf die Idee gekommen, dass Gideon in die Nati bzw. U21 kommen könnte, sondern das wurde mir hier nach dem Draft aus (scheinbar) berufenem Munde erzählt.

Naja, ich kann damit leben, dass er es nicht schafft und kann mir jetzt sparen seine Ups an irgendwen zu schicken ;-)

Trotzdem nochmals Danke für euer aller Anteilnahme :-)

Advertisement