BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
74988.47 in reply to 74988.46
Date: 2/27/2009 11:04:49 AM
Overall Posts Rated:
11
Ich würde ihn ja gerne mit der Konkurrenz vergleichen, aber irgendwie weiss ich nicht wo sie ist.. und es ist mir zu blöd alle Mannschaften zu durchkämmen.. :-)

Ich trainiere ihn sehr fleissig, der wird bald alle überholen :-) Als ich ihn gezogen habe hatte er 9 miserabel inklusive Erfahrung...

Also wir sollten wieder zurück zum Thema kommen, den Wahlen. Mir fällt leider gerade keine Frage ein.. vielleicht nehme ich bei meiner Entscheidung eine Münze zur Hilfe ;-)

From: Sky J

This Post:
00
74988.48 in reply to 74988.25
Date: 2/27/2009 1:39:29 PM
Overall Posts Rated:
00
Würde ich Thomase geeigneter finden würde ich wohl kaum kandidieren. Ich will Erfolg und genau deshalb will ich es selbst machen.

No Words just Facts.

From: Thabo91

This Post:
00
74988.49 in reply to 74988.48
Date: 2/27/2009 3:44:50 PM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
No Words just Facts.

Damit wirst du nicht viele Stimmen holen... ^^

From: sunman

This Post:
00
74988.50 in reply to 74988.49
Date: 2/27/2009 5:01:39 PM
Overall Posts Rated:
891891
bin deiner meinung. jede stimme die nicht an shade oder thomi geht ist ne verschwendete stimme!

@thomase: tips bezüglich finanzen, aufstellung (was ist wichtig, welcher spieler wäre auf einer anderen position besser, usw.).

Last edited by sunman at 2/27/2009 7:28:01 PM

This Post:
00
74988.51 in reply to 74988.41
Date: 2/27/2009 8:18:28 PM
Overall Posts Rated:
891891
zu deiner frage: bei pf + c brauchen wir meiner meinung nach spezialisierte spieler. entweder angriff oder verteidigung.
die guards brauchen sowieso alles ausser iv, block, zonenwurf (evtl rebound). für mich ist aber eine starke aussenverteidigung voraussetzung.
bei den sf ist alles möglich. ich träume noch immer von einem speler, der überall erstklassig hat (mit 10 bin ich auch zufrieden) ;-)

aber du hast ja meinen thread zur diesjährigen natisaison gelesen und kennst ja eigentlich meine ansicht.

From: Thomase

This Post:
00
74988.52 in reply to 74988.50
Date: 2/28/2009 2:03:49 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075210752
Second Team:
Waikiki-Beach
Nun, bezüglich Finanzen bin ich eher der konservative Typ. Ich denke mal diese Frage ist auf die Club-Basis bezogen. Persönlich finde ich es, (auch wenn mir diese einige Stimmen kosten wird...), nicht gut, wenn ein Manager, lediglich um einen Spieler in ein Nationalteam zu bringen, an seine finanziellen Grenzen geht. (Also erst den Kauf, dann die Finanzierung seines Gehaltes.

Aufstellung: Da kommt es sicherlich auf den Gegner an. Nicht nur auf die Schwächen des Gegners sondern auch auf die eigenen Stärken. Die Verteidigung dürfte so oder so das wichtigste sein, innen starke IV und gutes Rebounding, dazu den einen oder anderen PF der auch mal einen weiten Versuch (und hoffentlich Treffer macht), bei den Guards sollte (speziell bei den PG) das PS und das Dribbling wenn möglich 11 - 12 sein und Sprungwurf, Reichweite und Zug zum Korb kann ein Guard kaum genug haben. SG und PG wären denkbar auszutauschen, einen Center als PG oder dergleichen eher weniger. - Offenbar habe ich jedoch die Frage nicht ganz verstanden. (Kritiker höhnen jetzt wohl ich verstehe das ganze Spiel nicht, hi, hi). Was den SF, den König des Spieles angeht, sollten mehrere verschiedene vorhanden sein. Also eher Innenspezialisten oder Aussenspezialisten, je nach Gegner. Aber wie shades236 ganz klar sieht, ist bei dieser Position schwer, DEN Kracher zu finden. Kurz noch was anders: Welcher Spieler wäre auf einer anderen Position besser? Denkst Du vom aktuellen Nationaleam? Wenn dies so wäre, müsste ich die Frage eingentlich als Fangfrage verstehen, denn im Nationalteam sollte jeder Spieler auf der richtigen Position sein ;-)

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
From: Thomase

This Post:
00
74988.53 in reply to 74988.48
Date: 2/28/2009 4:08:42 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075210752
Second Team:
Waikiki-Beach
Würde ich Thomase geeigneter finden würde ich wohl kaum kandidieren. Ich will Erfolg und genau deshalb will ich es selbst machen.

No Words just Facts.

Grosse Worte, kleine Wirkung?

Da ich nicht weiss wie alt Du bist, denke ich mal, aufgrund dieser Platidüten dass es sich bei Dir um einen pupertierenden Teenager handelt ;-)

Würdest Du wirklich alles alleine machen? - Wer ist in Deinem Team?

Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie Du Dich im Forum über die Nationalmannschft oder deren Trainer nervtest, sei's weil Du damals noch keinen Spieler in der Nationalmannschaft hattest oder weil Du selber dieses Amt innehalten wolltest. Egal. Den Spieler in der Nationalmannschaft hast Du mit Ringgenberg ja, obs mit der Wahl klappt ...

Zwei Fragen, die Du Dir selber ehrlich beantworten solltest: Kandidierst Du aus Überzeugung und kannst Du Kritik ertragen? Denn mit solcher müsste ein Nationaltrainer durchaus leben können.

So oder so, ich wünsche Dir nur das Beste, zur Wahl und für die neue Saison.

PS: Ohne daraus ein Geheimnis zu machen, meine Stimme habe ich jemand anderem gegeben, sorry!

Angesichts Deiner Einstellung müsse ich mich, wenn ich meine Stimme Dir geben würde, mit Besorgnis fragen, ob Du allfälliger Kritik auch gewachsen wärst...

These are facts, not words

From: sunman

This Post:
00
74988.54 in reply to 74988.53
Date: 2/28/2009 6:13:48 AM
Overall Posts Rated:
891891
ich weiss, war ne komische frage. egal, ich finde ihr 2 seid gleich gut. viel glück euch beiden. ich denke die u21 hat eine gute zukunft!

This Post:
00
74988.55 in reply to 74988.51
Date: 2/28/2009 6:43:20 AM
Overall Posts Rated:
2222
..für mich ist aber eine starke aussenverteidigung voraussetzung...

alles klar, dann pump ich noch bisschen einzeltraining auf PG mit heigel :)

Ich denke es ist durchaus möglich so nen SF zu züchten, aber wohl eher von nem 1. Ligisten, da der eher die finanziellen mittel hat um das ganze team um 20-24 jahre zu halten, was meiner ansicht nach die einzige art ist effizient SFs zu trainieren.

Das wär doch was für Moun ;) mal einzeltraining auf center, dann wieder auf PG / SG etc.. :)

Schade hat Stefan Schlatter kein besseres Potential, der wäre sonst ziemlich ausgeglichen und ne tolle basis für so nen high class allrounder.

@ Sky J & Thomase;

Chill out.. :) Es war sicherlich nicht die beste aller ansprachen von sky j, aber das ist ihm überlassen. Ich finde es schön, dass wir ein grosses talent bei sky j haben und der sich wenigstens für die CH BB-Community interessiert, sonst würde er hier auch nichts schreiben. Besser so, als einer der super talent hortet und ihn nicht richtig trainiert.

@ Thomase, meinsch chömer am mäntig no schlafe? ;)

Last edited by shades236 at 2/28/2009 6:45:36 AM

From: Nick93

This Post:
00
74988.56 in reply to 74988.52
Date: 2/28/2009 7:13:56 AM
Overall Posts Rated:
11
Also den Kracher auf dieser Position hat er gestern bereits gefunden - und auch gleich gekauft :-( meine stimme kriegt er nicht mehr ;-)

This Post:
00
74988.57 in reply to 74988.55
Date: 2/28/2009 7:21:05 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075210752
Second Team:
Waikiki-Beach
@ shades236

Ja, ich dänek das sött scho gah, isch ja nid ä Wäutungergang wo prophezeit wird.

@ Sky J

Entschuldige bitte meine blöde Reaktion, es häte diese Antwort wirklich nicht gebraucht, zumindest nicht im Forum. Aber immernhin: Was Shades236 geschrieben hat stimmt. Du interessierst Dich für die CH BB-Community und Dir ist auch nicht alles gleich. Daher sorry und Hut ab, trotz der etwas anderen Ansprache von Dir ;-) Ich hoffe dass ich damit die unnötig aufgepauschten Wogen etwas glätten konnte. ... und vielleicht täte vielen von uns etwas von Deinen Selbstvertrauen gut, mich dabei nicht ausgenommen!

Last edited by Thomase at 2/28/2009 7:21:43 AM

Advertisement