BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.15 > Saison 13

Saison 13

Set priority
Show messages by
From: Coach MK

This Post:
00
149855.45 in reply to 149855.44
Date: 8/12/2010 2:34:09 AM
Stavanger Titans
II.1
Overall Posts Rated:
20422042
Second Team:
The Vikings
Da könnte was dran sein - aber auf Dauer muss irgendwas passieren. Allerdings weiß ich nicht so recht wie ich das bewerkstelligen soll. Naja mal sehen, aber schon mal Danke für den moralischen Beistand

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
00
149855.46 in reply to 149855.45
Date: 8/12/2010 8:17:07 PM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
ChemCats erleben eine Woche auf der Sonnenseite - Zwei Siege, drei Transfers
Hohe Ziele vor und nach dem All-Star-Break

Auf eine rundum erfolgreiche Woche kann man in Chemnitz zurückblicken. Das sächsische "Klein-Venedig" wehrte sich nicht nur erfolgreich des Hochwassers, nein, auch sportlich lief es mit Siegen bei den Tiengen Bulls (102:85) und gegen machesache (92:71) optimal. Trotz überraschend schlechter Teamratings und Unterlegenheit in Wurfanzahl und Rebounds (41:57!) erlegte man die Bulls (26472) am Ende klar. Die Dreierquote von über 50 Prozent (14/27) und insgesamt nur drei Fouls waren entscheidend. Da war der verspätete Anpfiff aufgrund des weltweiten Schiedsrichterstreiks leicht zu verschmerzen.

Deutlich souveräner konnte das Heimspiel gegen machesache (26296) gestaltet werden. Vor über 9800 begeisterten Fans, fast 2500 mehr als im Spiel zuvor, zeigte die zweite Reihe um Topscorer Hud Parham (23/9) ihre Klasse und gewann alle Viertel. PG Marc-Kevin Wiener verpasste mit 13 Punkten, 10 Assists und 9 Rebounds ein Triple-Double knapp.

Massive interne Umbauarbeiten gingen in dieser Woche über die Bühne. So komplettiert der Nordkoreanische Wunderheiler Kyung-Young Lee den Chemitzer Staff. "Damit geben wir nun ein Drittel weniger Geld für Personal aus, als der Ligaschnitt", freute sich Manager Cooles. Endlich ist im Budget Platz für eine eigene talentierte Sekretärin.

Den Verein verlassen mussten unterdessen Youngster Ismail Sargin (14720322) und Dauerbrenner Diego Echeondo (8021265). Beide passten nicht mehr ins Konzept des neuen Trainers. Der 18-jährige Sargin versucht sein Glück nun in Rumäniens III.1, während Echeondo (24), dem die Chemnitzer viel zu verdanken haben, in der dritten Argentinischen Liga eine neue Heimat fand. "Seine Zuckerpässe und gelegentlichen Wahnsinnsdreier werden uns fehlen", so Kapitän Axnix gegenüber der Presse. Der Verein bedankt sich bei Beiden für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Während die Konkurrenz fortfährt, völlig überalterte Gehaltsfresser zu engagieren, freut man sich bei den Cats über den ersten Transfer-Coup von "Trickvieh" Ferdinandsson. Mit fadenscheinigen Argumenten wie "in Sachsen würden die schönsten Mädchen wachsen", wurde der erst 21-jährige italienische Pizzabote Gaetano "Dirty" Deiana für die Flügelpositionen verpflichtet.

"Deiana kann werfen und verteidigen, passen und rebounden, er hilft uns hinten wie vorn", ist Coach Ferdinandsson begeistert. "Und jung ist er noch dazu." Erstmals wurde das Risiko eingegangen, einen verletzten Spieler zu verpflichten, doch nach umfangreichen Medizinchecks steht einem Einsatz nichts im Wege, wie die 24 Punkte im gestrigen Testspiel beweisen.

Die makellose Bilanz des neuen Trainers soll nun am Samstag bei Lingen Tiger 07 (26344) am besten fortgesetzt werden. Mit Nikos Korompos (5844479) (36 Dreier) und Thanos Fafalas (10043320) (40 Dreier) treffen die zwei vermutlich besten Dreierschützen der Liga aufeinander. Gut möglich, dass wir einen von Beiden beim All-Star-Game wiedersehen, die Teilnahme am Dreierwettbewerb zumindest scheint ihnen sicher. Normalerweise plant man in Chemnitz von Spiel zu Spiel. Doch diesmal hat Coach Ferdinandsson alle Hände voll zu tun, seine Spieler zu fokussieren, denn das heiß ersehnte zweite Stadtderby gegen ChemSheeds bunte Truppe wirft seine Schatten voraus. Nur nicht noch einmal 'blamieren', das steckt in den Köpfen, doch zuvor muss man mit Glück und Geschick in Lingen bestehen.

This Post:
00
149855.47 in reply to 149855.46
Date: 8/14/2010 7:39:22 AM
BV99 Away
III.8
Overall Posts Rated:
77
Teures Schnäppchen

Der künftige spanische U21 Nationalspieler Urko Villarén verstärkt ab sofort das BV99 Team. Zwar war das Clubmanagement aktuell nicht unbedingt auf der Suche nach einem Trainee-Neuzugang, aber "eine Bombe wie Villarén ist vielleicht einmal pro Sasion auf dem Markt", so Coach Nightingale. Der Coach weiter: "Urko Villarén bringt alles mit, um künftig in den besten Ligen der Welt zu spielen. Auch wenn sich Urko noch nicht endgültig entschieden hat, welche Position er künftig spielen will.... ich empfehle ihm die Small Forward Position. Dazu ist er bestens geeignet, weil er mit seinen gerade mal 18 Jahren in allen Skills mindestens über ein "mittelmäßig" verfügt. Natürlich gibts auch einige Skills, in denen er noch besser ist."

Natürlich hat sowas auch seinen Preis, bei Urko Villarén sogar in zweierlei Hinsicht: Einmal ist er noch knapp 2 Wochen lang verletzt (was zum Glück durch die Allstar-Woche nicht so sehr ins Gewicht fällt), zum anderen erleichtert Villaréns Transfer das Bankkonto der BV um fast eine Million Dollar.

Last edited by Awayfan at 8/14/2010 7:48:05 AM

This Post:
00
149855.48 in reply to 149855.47
Date: 8/14/2010 2:43:06 PM
Stavanger Titans
II.1
Overall Posts Rated:
20422042
Second Team:
The Vikings
Zu so einem Spielverlauf kann ich nur eines sagen: F*CK !!!!!

So na dran und doch versemmelt

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
00
149855.49 in reply to 149855.48
Date: 8/21/2010 5:48:21 AM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Nochmal gut gegangen! - Mit Glück in Lingen gewonnen, gegen CavaLiers Derby simuliert
Stadtduell gegen ChemSheed soll zum Hexenkessel werden

Nach dem schmeichelhaften 114:109 in Lingen gab es einiges zum Nachdenken für die Chemnitzer Verantwortlichen. Auch die Mannschaft, die sich trotz der gewonnenen Punkte nicht mit Ruhm bekleckerte, hielt noch im zur Cocktailbar umgebauten Mannschaftsbus eine Teamsitzung wegen der gebrachten Leistung.

Schon der 2:8-Start verhieß nichts Gutes, beim 11:20 nach rund sieben Minuten musste Trainer Ferdinandsson dann reagieren. Immerhin, Moral und Kampfgeist stimmten, so hielt man den Rückstand stets im Rahmen. Erst spät in der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Cats, angeführt von PG Luca Banzato (31 Punkte), ein leichtes Übergewicht. Doch es sollte bis zur 42. Minute dauern, ehe man erstmals im gesamten Spiel in Führung ging. Diese gab man bis zum Schluss nicht ab und gewann am Ende glücklich. "Ein seltsames Spiel", so Trainer "Trickvieh" Ferdinandsson erleichtert. "Im Angriff lief es ja rund, 51 Prozent Trefferquote bei unserem schnellen Spiel bestätigen das. Aber was in der Defensive und an der Freiwurflinie los war, ist mir ein Rätsel und bedarf noch weiterer Analysen." So ließ man allein 17 Punkte an der Linie (10/27) liegen.

"Respekt an die Lingener, sie haben uns fast zum Verzweifeln gebracht und sind der moralische Gewinner". Speziell PG Klebel, mit 40 Punkten Topscorer der Partie, hatte man nicht auf der Rechnung. "Die Leistung sollte auf jeden Fall Mut machen für den Kampf um den Klassenerhalt."

Am Mittwoch stand dann
das All-Star-Game an, doch über die peinliche 165:182-Niederlage der Roten Gruppe hüllt sich der Autor besser in Schweigen. Beim 120:112 nach Verlängerung im Testspiel gegen die Chemnitz CavaLiers (26260) wurden dann nochmal ordentlich Minuten gesammelt, um in Form zu bleiben. Leider verletzte sich "Dirty" Deiana erneut, er zog sich Spliss im Haupthaar zu. Dies scheint schon wieder auskuriert, jedoch ist damit "Dirty"s Form im .. Keller.

Trotzdem gilt es nun, im Saisonhöhepunkt gegen ChemSheed (35086) zu bestehen. Die Vorzeichen stehen dabei ähnlich wie in der Vorsaison, nur das Ergebnis (damals 79:88) soll diesmal gegen den punktgleichen Kontrahenten der Blauen Gruppe möglichst gedreht werden. "Wie wir die Herren Vukšić, Delgado, Hefter und Gattoni gleichzeitig bändigen sollen, steht noch in den Sternen", rätselt Coach Ferdinandsson nach der richtigen Taktik. "Wenn wir die Fehler von zuletzt einigermaßen abstellen, sollten wir aber eine Chance haben. Wir hoffen, erstmals die 10.000-Zuschauer-Marke zu knacken, damit das Eggert-Stadium zum Hexenkessel wird." Ein würdiger Rahmen also, für das Derby des Jahres!

This Post:
00
149855.50 in reply to 149855.49
Date: 8/21/2010 1:05:23 PM
Overall Posts Rated:
44
:D
geiler artikel! na dann, auf ein geiles, spannendes derby! wobei ich denke dass die karten dieses mal für dich besser stehen!

aufgegeben wird natürlich nicht!!!! ;)

ball don´t lie
This Post:
00
149855.51 in reply to 149855.1
Date: 8/22/2010 7:38:25 AM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Zu früh gejubelt - ChemCats versagen im Derby und Bangen um Play-off-Platz

Es steht 88:73, weniger als sieben Minuten sind zu spielen, Ballbesitz, da beginnen bereits die Siegesfeiern der Gastgeber. Zu früh, wie sich wenig später herausstellen sollte. Ein Dreier von Tone Vukšić läutet die Aufholjagd ein - unbemerkt von den ChemCats, die die Wasserflaschen bereits gegen Sektflaschen getauscht hatten.

Selbst viereinhalb Minuten vor Schluss steht es noch 94:82 für das Heimteam. "Bis dahin hatten wir alles richtig gemacht", so der am Boden zerstörte Coach. Selbst bis 2:30 vor dem Ende führte man noch mit 96:88. Und sollte keinen einzigen weiteren Punkt mehr erzielen. Was folgte, waren Ballverluste, Fouls, schlechte Entscheidungen, Nachlässigkeiten in allen Belangen.

Der Delgado-Dreier zum 96:94 54 Sekunden vor Schluss veranlasst nochmals zu einer Auszeit. Dann die Führung der Gäste durch Vukšić, Auszeit, ein verzweifelter Wurf von Tabon, vier Sekunden vor Schluss, Rebound Vukšić, Foul. Delgado verwandelt einen, Auszeit, doch die verbleibenden zwei Sekunden reichen nur noch für einen Notdreier von Fafalas mit dem Buzzer. Daneben - das Spiel ist aus!

Doch es hilft alles nichts, die ChemCats verlieren am Ende saft- und kraftlos mit 96:99. Das Wort des Abends, "Sh*t", hallte noch lange an diesem Abend durch die Katakomben der Arena. Dies könnte noch eine rundum frustrierende Woche werden. Am Dienstag geht es zu den ungeschlagenen Hombruch Mavericks.

This Post:
00
149855.52 in reply to 149855.51
Date: 8/22/2010 2:52:23 PM
Overall Posts Rated:
44
ich habe mir jetzt erst ein mal in ruhe das vierte viertel angeschaut. was für eine crunchtime von meiner truppe, wahnsinn. trotzdem krass das meine männer das spiel gewonnen haben. da scheint wohl deine schnelle taktik der genickbruch gewesen zu sein!? zumindest ist das für mich die einzigst logische erklärung.

ball don´t lie
This Post:
00
149855.53 in reply to 149855.52
Date: 8/22/2010 7:47:42 PM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Also, habs auch nochmal gesehen, und finde immer noch keine befriedigende Erklärung. Klar, wenn man gewonnen hat, findet man so einen Spielverlauf natürlich voll in Ordnung. ;-)

Einzige Erklärung .. die Konditon. Hätte mehr Wechseln sollen, so war wohl die Luft ziemlich raus.

Soweit ich die Werte deute, hätte ich niemals verlieren dürfen: ^^

ChemSheed vs. ChemCats

Schnellangriff (Push the Ball) Offensivstrategie Schnellangriff (Push the Ball)
Manndeckung Defensivstrategie Manndeckung

beachtlich (tief) Außenangriff beachtlich (hoch) +
akzeptabel (hoch) Innenangriff beachtlich (mittel) +
beachtlich (tief) Außenverteidigung beachtlich (mittel) +
akzeptabel (hoch) Innenverteidigung akzeptabel (hoch) =
akzeptabel (tief) Rebounding akzeptabel (mittel) +
unbeholfen (tief) Spielfluss unbeholfen (hoch) +

Matchup Bewertung
Punkte pro 100 Versuche Position Punkte pro 100 Versuche

85,5 als PG 87,3 +

76,2 als SG 94,8 ++

77,7 als SF 78,3 +

112,7 als PF 130,4 ++

95,6 als C 109,6 +

Beide Teams haben gleich viel Energie ins Spiel investiert.

Last edited by HerrCooles at 8/22/2010 7:49:18 PM

This Post:
00
149855.54 in reply to 149855.53
Date: 8/23/2010 2:16:35 AM
Overall Posts Rated:
44
klar, die matchups gehen 100pro an dich aber eine schnelle taktik, wo drei durchspielen sollen, kann eben schnell nach hinten losgehen. ich kenne jetzt nicht deine kondiwerte aber das 4. viertel sagt schon aus, dass das entscheidend war.

außerdem spielt ja in jeden spiel der glücksfaktor mit. klar ist es für dich ärgerlich, würde mir auch so gehen. kopf hoch und mund abputzen, nächste saison bekommst du deine revanche!

ball don´t lie
This Post:
00
149855.55 in reply to 149855.54
Date: 8/23/2010 4:11:46 AM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Du sagst "schnelle Taktik", aber ... du hast doch exakt die selbe gespielt?! Dürfte doch dadurch kein Nachteil für mich sein, oder? Und drei Leute mit reichlich Minuten hast du ja auch gehabt. Ok, die entsprechenden Kondi-Werte sind bei mir noch nicht befriedigend, das geb ich zu. ;-)

Naja, hab mich jetzt genug geärgert ... das gehört halt auch mal dazu. Aber, wenn schon, dann möcht ich so ein Derby auch gebührend "auswerten". ^^
Schließlich ... gegen heuldoch spiel ich ja erst noch. ^^

PS: So, ab jetzt bitte Tipps, wie Hombruch zu schlagen ist! :D

Advertisement