Hi Niedersachse,
Ich bin neu hier (seit ca. 1 Woche) und hätte Interesse daran zu erfahren, welche zwei Konzepte du für den Start hättest.
Wenn du möchtest und noch aktiv bist, ich suche einen direkten Mentor ... Lust und Bock dazu?
VG Leitwolf
Willkommen.
Anbei erstmal etwas Lesestoff
(https://www.buzzerbeater.com/community/forum/read.aspx?thr...) ... das Heranziehen von U21-Spielern kann dich sportlich "relativ" schnell nach vorne bringen.
Zum Ende der Saison einzusteigen ist nicht der schlechteste Zeitpunkt, so kannst du dir hier in Ruhe alles ansehen und ab dem Draft der kommenden Saison durchstarten.
Zuallererst würde ich den Kader auf ca. 12 Spieler reduzieren. Du bist als Neuling noch nicht an die Gehaltsuntergrenze gebunden und kannst so Geld für den Arenaausbau und Trainees sparen, die nach dem Draft relativ günstig auf den Markt kommen.
Ob es lohnenswert ist, deine aktuell 18-/19-jährigen zu trainieren, kann man so nicht sagen, aber bei Fragen helfen wir gerne weiter.
Viel Spaß und immer im Hinterkopf behalten, dass das hier eine Langzeitsimulation ist, echter sportlicher Erfolg stellt sich vielleicht erst nach einem Jahr (d. h. 4 Saisons) ein.
Gruß aus Köln.
founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7