BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] General-Debatte

[NT] General-Debatte

Set priority
Show messages by
This Post:
00
150776.372 in reply to 150776.371
Date: 9/30/2010 4:19:07 PM
Overall Posts Rated:
135135
also, wenn ich das richtig verstehe in den regeln, dann wird er sofort yum bot, wenn er 2 wochen im minus ist. das hei-t aber, dass er bis dahin selber die trainingskontrolle hat und es gerade nicht diese 6 wochen gibt, wie bei managern die sich nicht mehr einloggen, in denen die form versaut werden kann.

wo bitte ist dann das problem

This Post:
00
150776.373 in reply to 150776.371
Date: 9/30/2010 4:21:48 PM
Overall Posts Rated:
816816
also nen bisschen zeit bis man den kader fetrig haben muss ist ja noch, kann man ja noch abwarten wie sich das entwickelt und vllt ändert sich bis dahin ja noch was am kader...

@ticktack, glaub mir, auf dauer wird kajüte ne alternative sein, vllt erst in 1.5-2 saisons, aber dann :-)

This Post:
00
150776.374 in reply to 150776.372
Date: 9/30/2010 4:43:03 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
383383
Second Team:
Die Kupferchen
Hallo lieber Freund,

gerne gehe ich auf deine Fragen ein:

1. Amitrani ist schon von seinem "Ziehvater" an seine(n) Cap trainiert worden. Er wird selbst wenn er noch trainiert wird keine Fähigkeitssteigerung bekommen.
2. Ein spanischer Fünftligist kann sich auf Dauer Amitrani gar nicht leisten und die Chance, dass er der heilige Sameriter ist, der Amitrani kauft um ihn zu trainieren tendiert mMn sehr stark gegen 0 (mal abgesehen davon dass es wie o. b. nichts bringen würde).
3. Ich brauche Amitrani momentan nicht in der Nationalmannschaft und werde ihn zu gegebener Zeit zurück holen.
4. Durch die Erhaltung würde der spanische Fünftligist Werbeeinnahmen bekommen, die ich ihm nicht gönne da ich ihn wegen Punkt 2 für einen reinen "Spaßbieter" halte dessen einzige "sinnvolle" Aktion sein könnte dass er die Form von Amitrani ruiniert um Deutschland zu schwächen.
5. Deutsche Manager die sich Amitrani kaufen möchten können ihn ggf. zu einem günstigeren Preis erwerben solange nicht die deutsche Flagge an seinem Revers klebt.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass ich meine zutiefst abgründige Arroganz nicht verbergen konnte. Ich gelobe Besserung!

Ticktack

This Post:
00
150776.375 in reply to 150776.374
Date: 9/30/2010 4:57:30 PM
Overall Posts Rated:
135135
also, entweder du brauchst ihn, dann gehoert er in den kader, oder du brauchst ihn nicht, dann gehoert er eben nicht in den kader

alles andere hat doch nur damit zu tun, dass du einem V.ligisten es nicht goennst einen deutschen nationalspieler zu haben.

zum cap
ich dachte immer, dass es ein soft cap is, von daher wuerde jede woche training etwas bringen, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
und warum muessen sich deutsche manager ihn kaufen - ist doch voellig egal, wer ihn kauft, hauptsache er kriegt die minuten hin und trainiert ihn vielleicht sogar noch bissl.

und nur mal so, ohne einen versuch, weisst du doch gar nicht, was sein jetziger manager mit ihm machen will.

This Post:
11
150776.376 in reply to 150776.375
Date: 9/30/2010 5:02:40 PM
Overall Posts Rated:
3333
Ich muss dem General mal beipflichten. Amitrani hatte schon zu meiner Amtszeit 7 Wochen IV ohne Pop bekommen. Will hat ihm noch Rebound verpasst und da ist auch nichts passiert. Der Junge ist einfach am Limit und das sollte jeder hier akzeptieren. Nichtsdestotrotz braucht er eine gute Form und in der Buli würde er sehr hohe Marketingeinnahmen generieren. Daher sollte er schon in Deutschland spielen.

This Post:
11
150776.377 in reply to 150776.375
Date: 9/30/2010 5:12:33 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
383383
Second Team:
Die Kupferchen
also, entweder du brauchst ihn, dann gehoert er in den kader, oder du brauchst ihn nicht, dann gehoert er eben nicht in den kader
Nein momentan habe ich keine Pfichtspiele, daher brauche ich im Moment keinen einzigen Nationalspieler.

alles andere hat doch nur damit zu tun, dass du einem V.ligisten es nicht goennst einen deutschen nationalspieler zu haben.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich ihm den nicht gönne, sondern mMn entscheidend ist dass er langfristig ihn sich nicht leisten kann und eine kurzfristige und in meinen Augen unsinnige Aktion muss ich nicht unterstützen, da ich in im Moment nicht brauche (s. o.).

zum cap
ich dachte immer, dass es ein soft cap is, von daher wuerde jede woche training etwas bringen, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Ich habe das immer so verstanden, dass es nicht wirklich sinnvoll ist einen Spieler über seinen Cap hinaus zu trainieren, da die Trainingsgeschwindigkeit erheblich verlangsamt wird (ca. 2-3 mal so lange). Um mal ein Beispiel zu bemühen: Wenn eine Fähigkeitensteigerung bei einem 26-jährigen bspw. 4 Wochen dauert wenn er noch nicht am Cap ist, dauert es vielleicht ca. 12 Wochen wenn er am Cap ist. Und ob Amitrani jetzt bspw. einen Zonenwurf von 16,4 oder 16,5 hat ist mir jetzt nicht so wichtig, da Krassnitzer alle zwei bis drei Wochen eine Fähigkeitssteigerung hat.

und warum muessen sich deutsche manager ihn kaufen - ist doch voellig egal, wer ihn kauft, hauptsache er kriegt die minuten hin und trainiert ihn vielleicht sogar noch bissl.
Stimmt ob deutsch oder nicht ist prinzipiell egal, aber bei deutschen Managern erwarte ich mehr Patriotismus um Amitrani eine gute Form zu bescheren und damit die deutsche Nationalmannschaft zu unterstützen. Mehr als Amitrani eine gute Form zu bescheren erwarte ich von keinem Manager, da ich das Training an ihm für vergeudet halte. Es gibt auch bereits zwei deutsche Manager die angekündigt haben im Falle ihres Aufstieges in die Bundesliga ihn kaufen zu wollen.

und nur mal so, ohne einen versuch, weisst du doch gar nicht, was sein jetziger manager mit ihm machen will.
Ich weiß zwar nicht was für einen Versuch ich machen soll, falls der spanische Fünftligist den Amitrani trainieren möchte werde ich ihn nicht daran hindern.

Beste Grüße,
Ticktack

Last edited by General Ticktack at 9/30/2010 5:14:44 PM

This Post:
00
150776.378 in reply to 150776.375
Date: 9/30/2010 5:20:00 PM
Overall Posts Rated:
787787

na was auch immer er vor hat, es wird nicht gut ausgehen, denn er wird ihn keine drei wochen bezahlen können. nen trade-gewinn ist auch unwahrscheinlich...

zum thema cap: ich verstehe "soft cap" so, dass sich das training zunächst langsam und später immer stärker verlangsamt (kann aber auch die meinung, dass es eigentlich eher ein hard cap ist, nachvollziehen und will auch nicht drüber spekulieren, wie schnell die verlangsamung vonstatten geht). wie auch immer: amitrani ist in jedem fall extrem weit über dem cap - und selbst wenn irgendwann noch nen skillup auftauchen sollte, sieht das zwar hübsch aus, ist aber im endeffekt nur eine minimale steigerung bei der zweiten, dritten, vierten nachkommastelle oder so.

Last edited by Benjamin at 9/30/2010 5:21:27 PM

This Post:
00
150776.379 in reply to 150776.377
Date: 9/30/2010 5:20:55 PM
Overall Posts Rated:
231231
der spanier kann sich amitrani nicht besonders lange leisten, das ist einfach mal fakt. wenn ticktack ihm jetzt die flagge entzieht, sorgt er ja dafür, dass keine zusätzlichen werbeeinnahmen fließen. heißt vereinfacht gesagt, er beschleunigt damit das ganze geschehen und amitrani kommt eher wieder auf die liste - vielleicht sogar vor den ersten pflichtspielen der neuen saison. wenn er ihn aber jetzt in der natio lässt, kriegt der spanier ja auch noch paar werbeeinnahmen, kann den jungen vielleicht etwas länger behalten und davon haben wir gleich nochmal was?

ansonsten ist das vom sportler schon richtig, ist er gut genug, dann gehört er in den kader, falls nicht, dann raus mit ihm. bin mir aber auch recht sicher, dass ticktack ihn während der saison nicht rausgeworfen hätte ;)

This Post:
00
150776.380 in reply to 150776.368
Date: 9/30/2010 5:24:57 PM
Overall Posts Rated:
88
Schwachstellen der Nationalmannschaft:
Momentan sehe ich einen Schwachpunkt in der Position des Shooting Guards, da Pahl seine Dreier zu selten trifft, Pimperl's Pässe zu selten ankommen und Eckbusch einfach nicht in Form kommen will. Derzeit sehe ich auch keinen Nachwuchs der in Bälde uns auf dieser Position helfen kann.
Ein weiterer Schwachpunkt ist die Position des Power Forward wo wir mit Arentschild zwar schon einen soliden aber eben nicht überragenden Spieler haben, den wir aber mMn auf internationaler Ebene benötigen. Im Gegensatz zu den SGs sehe ich mit Arentschild, Fagot und Apostel-Brückner junge Spieler die in 1-2 Saisons diese Qualität besitzen können.

Sag das doch, wenns gewünscht ist, kann ich auch statt SF nen SG oder PF trainieren ;-)

This Post:
00
150776.381 in reply to 150776.374
Date: 9/30/2010 5:34:33 PM
Overall Posts Rated:
959959
4. Durch die Erhaltung würde der spanische Fünftligist Werbeeinnahmen bekommen, die ich ihm nicht gönne da ich ihn wegen Punkt 2 für einen reinen "Spaßbieter" halte dessen einzige "sinnvolle" Aktion sein könnte dass er die Form von Amitrani ruiniert um Deutschland zu schwächen.

Werbeeinnahmen bekommt er nur durch Spielzeit, und wenn du angst vor Sabotage hast wenn er nicht in Team ist kann er gefeuert werden.

1. Amitrani ist schon von seinem "Ziehvater" an seine(n) Cap trainiert worden. Er wird selbst wenn er noch trainiert wird keine Fähigkeitssteigerung bekommen.
2. Ein spanischer Fünftligist kann sich auf Dauer Amitrani gar nicht leisten und die Chance, dass er der heilige Sameriter ist, der Amitrani kauft um ihn zu trainieren tendiert mMn sehr stark gegen 0 (mal abgesehen davon dass es wie o. b. nichts bringen würde).

ein Training würde ich eigl. jeden empfehlen wenn er am Cap ist, Freiwürfe aktuell wirft er 50% und das ist altersunabhängig und Cap unabhängig zu trainieren und die Quote geht recht flott an die 80%. Evtl. kann man ihn da ja überzeugen.

This Post:
00
150776.382 in reply to 150776.368
Date: 9/30/2010 5:35:48 PM
Overall Posts Rated:
959959
. Hauptvorteil sehe ich dabei darin, dass ich jede Woche sehen kann wie sie sich entwickeln und so immer nah dran bin um ihre weitere Entwicklungen zu beeinflussen

das geht mit viel mehr leuten wenn man das über mail macht ;)

Advertisement