BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Saison 23 - Wattn didde? Kein Waschbär?!

Saison 23 - Wattn didde? Kein Waschbär?!

Set priority
Show messages by
This Post:
00
237058.366 in reply to 237058.365
Date: 6/1/2013 3:42:43 PM
Overall Posts Rated:
31113111
hmm trotz 6er Form gibt mein Coach ihm tapfer Minuten!

Wir müssen uns vom Nordmann verabschieden, der am Ende der Seuchensaison absteigt, die ja letzte Saison in den Playoffs begann. Es hat nicht sollen sein!

Last edited by gorgfan at 6/3/2013 2:25:17 AM

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
From: Kay-Man

This Post:
00
237058.367 in reply to 237058.366
Date: 6/1/2013 6:47:30 PM
Overall Posts Rated:
2424
Also wenn ich mir die ratings aus den PPlaydowns so ansehe, bin ich froh da diese Saison nicht gelandet zu sein...

This Post:
11
237058.368 in reply to 237058.366
Date: 6/2/2013 6:00:30 PM
Overall Posts Rated:
381381
hmm trotz 6er Form gibt mein Coach ihm tapfer Minuten!

Wir müssen uns vom Nordmann verabschieden, der am Ende der Seuchensaison, die ja letzte Saison in den Playoffs begann. Es hat nicht sollen sein!

Vielen Dank für die warmen Worte! Zuerst einmal möchte ich den Clips gratulieren, die völlig verdient gewonnen haben. Sie hatten einfach das tiefere Team und mir hat mindestens eine Woche gefehlt, meine S5 wieder auf Formniveau zu bringen…ich hatte eigentlich erwartet, dass es foulouts nur so hagelt, aber es hatten sich (fast) alle im Griff. Der Abstieg fällt insofern leichter, als dass ich das Gefühl hatte, einem Manager gegenüberzustehen, der die gleichen Werte teilt wie ich: viele deutsche Spieler, Konstanz, Training und tiefer Kader.

Na klar war die letzte Spielzeit eine Seuchensaison. Ich habe (in totaler Ignoranz der Dinge, die sich da zusammenbrauten…) die Saison locker angefangen und meine 19 Jährigen out of position trainiert, mit Niederlagen, die einkalkuliert waren. Dazu kamen noch ein paar CTs gegen mich und fertig war der verkorkste Saisonstart. Für den Rest der Saison hat mir eigentlich immer ein Lind oder Staib verletzt gefehlt. Immer wenn der eine sich erholt hatte und aus dem Formloch war, kam die nächste Verletzung.

Was wirklich frustrierend ist, ist dass ich am Anfang der Saison geglaubt hatte, endlich meine Mannschaft geformt zu haben. Ein gutes deutsches Team mit dem Saftsack der mir einfach über die (realen!) Jahre ans Herz gewachsen ist. Leider habe ich es nie in Bestform spielen sehen und werde nie erfahren, zu was es imstande gewesen wäre.

Wer mir einen baldigen Wiederaufstieg wünscht: vielen Dank, aber das wird nicht passieren. Nach 5 Jahren BB brauche ich eine Pause. Die Mannschaft braucht nun einen Umbau, den ich weder finanziell, motivationstechnisch noch vom Zeitansatz her leisten kann/will.

Ich hatte die Mannschaft mit einem langfristigen Marschplan versehen (letzte echte Neuverpflichtung war Staib im Oktober 2012), und der ist gründlich gescheitert. Das kann mehrere Gründe haben, einerseits natürlich Pech, andererseits scheint meine Taktik bei BB nicht zielführend zu sein. Ich stelle den langfristigen Erfolg gern vor kurzfristigen, aber anscheinend hat das Spiel dafür keinen großen Bedarf.

Ich habe mir bereits Mitte der Saison gesagt, das ich mit Buzzerbeater aufhören werde, wenn ich absteige (Karangula ist mein Zeuge!). Inwieweit das endgültig ist, who knows? Wer glaubt einem Junkie, dass das sein letzter Schuss war? Nächste Saison wird bei mir aber wirklich nicht viel passieren. Ich nehme Abstand und schaue mir die Sache dann an. Ein LogIn in 6 Wochen, das krieg ich hin.

Wer das hier immer noch liest: Hut ab! Als kleines Dankeschön hier der Hinweis: ich habe einige Spieler auf die Transe gestellt. Da ist definitiv was dabei. Wer sich fragt, wie man mit solchen Spielern absteigen kann: Wenn du eine Antwort hast, meld dich!

Last edited by Northern Warlord at 6/2/2013 6:21:03 PM

This Post:
00
237058.369 in reply to 237058.368
Date: 6/2/2013 6:12:57 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85508550
Second Team:
Korean S. Fighters
Alles gelesen. Schade, dass du nicht mehr dabei bist - aber ich kann die Auszeit auch verstehen. Freut mich aber, dass du zumindest den einen Login machen wirst ...

Mal schauen, ob ich den Staib wieder zu mir lotsen kann :-)

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
237058.370 in reply to 237058.369
Date: 6/2/2013 6:20:23 PM
Overall Posts Rated:
381381
ist drauf!``
ich kriegs nicht übers Herz, die Eigengewächse und Selbstausgebildeten zu verkaufen....bedauerlicherweise sind es 80 Prozent des Kaders...

This Post:
00
237058.371 in reply to 237058.370
Date: 6/2/2013 6:29:07 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85508550
Second Team:
Korean S. Fighters
Naja, wenn du sie nicht verkaufst, dann wirst du vielleicht sogar gezwungenermaßen wieder in Liga 2 landen :-) Aber so 'nen Kai Lind würde ich glaube ich auch ungern verkaufen ... ich glaube, ich bin auch zu sehr mit meinen Jungs verwachsen als dass ich da mal 'nen großen Einschnitt machen würde ... ich kaufe eher noch die alternden Spieler, die ich tatsächlich mal verkauft habe, wieder zurück in den Kader :-)

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
237058.372 in reply to 237058.368
Date: 6/3/2013 2:26:21 AM
Overall Posts Rated:
31113111
Schade! Warst immer einer der angenehmen Zeitgenossen hier! Aber man hat ja schon im Laufe der Saison gemerkt, dass du nicht mehr unbedingt voll dabei bist!

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
237058.373 in reply to 237058.368
Date: 6/3/2013 3:34:03 AM
Overall Posts Rated:
7171
sehr schada! :/

This Post:
00
237058.374 in reply to 237058.373
Date: 6/3/2013 4:41:52 AM
Overall Posts Rated:
213213
Machs gut! Vielleicht kommt die Motivation ja zurück. Erinnert mich alles ein wenig an meine Abstiegssaison in Spielzeit 18 (???).
Seuche während der Saison, dann habe ich den Kader verkauft und neu aufgebaut im Hinblick auf die Playdowns. Und die beiden Auswärtsspiele dort habe ich jeweils nach einer 20 Punkte Fühung knapp verloren.
Da dachte ich auch ans aufhören. Sie Motivation kam dann aber irgendwie schnell zurück und nun muss ich mich schon wieder seit einigen mit den Nasen Wendell oder dem General herumärgern. ;-)

Leider kann ich nicht auf Deine Spieler bieten. Wie immer: extrem klamm zum Saisonpause. Da gibts erneut keine Verstärkung und es heißt sparen zu Saisonbeginn, da sich wohl auch für Rekstas einfach kein Interessant findet (was ich für den Preis bei dem Alter nicht so recht verstehe).
Dein Salambo spielte für sein 100K Gehalt eigentlich eine sehr schwache Runde. Keine guten Stats, besonders die Wurfquote.
Staibs Skills dagegen hätte ich höher erwartet. Seine guten Stats passen eigentlich eher zum Gehalt als zu seinen Skills.

This Post:
00
237058.375 in reply to 237058.374
Date: 6/3/2013 4:47:57 AM
Overall Posts Rated:
213213
Ich sollte mir vielleicht wirklich mal die erklärenden News bei BB durchlesen. Für letzte Nacht hatte ich nun wieder eine 50%ige Gehaltszahlung vermutet als 5.Platzierter wie in der Woche zuvor, als ich versehentlich annahm, dass ich das Gehalt komplett spare. So habe ich meinen Center schnell noch vor letzter Nacht verscherbelt. :-/
Ein Verkauf übernächsten Sonntag Abend ohne Mindestgebot hätte wohl ca. 100K mehr gebracht und ich hätte zum Auftaktspiel zur neuen Saison einen Center gehabt.
Oder irre ich mich da auch und nächsten Sonntag werden wieder Gehälter komplett gezahlt?

This Post:
00
237058.376 in reply to 237058.375
Date: 6/3/2013 5:49:47 AM
Overall Posts Rated:
20382038
du hast heute wieder 50% gehalt gezahlt?! dann. hat der 5te aber n dicken malus gegenueber den 4rten

und ja, naechste woche bezahlst du deine gehaelter wieder voll...da bei bb, wie bei bordsteinschwalben, immer vor der arbeit geblecht wird ;)

Advertisement