BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Saison 23 - Wattn didde? Kein Waschbär?!

Saison 23 - Wattn didde? Kein Waschbär?!

Set priority
Show messages by
This Post:
00
237058.359 in reply to 237058.358
Date: 5/27/2013 4:52:13 PM
Overall Posts Rated:
31113111
maximal 172k

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
From: derDoc

This Post:
00
237058.360 in reply to 237058.356
Date: 5/29/2013 3:13:21 AM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15921592
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Wendell meint doch unser Conference-Final, da ich die formschwachen TSVer ja sogar trainingsoptimiert in der eigenen Halle notoperieren werde ;-)

Weit aus dem Fenster gelehnt, um dann kurz vor Schluss runterzufallen...

Es ist Mittwoch morgen, der Himmel ist grau, genauso wie die Stimmung in der Praxis. Die Schwestern zeigen sich heute alle hochgeschlossen und in schwarz, dem Doktor zittern die Hände, von einem Besuch der Praxis wird dringend abgeraten....

Oh Mann, gerade, weil ich mir eigentlich nix ausgerechnet hatte, frustiert die Buzzerbeater-Niederlage im gestrigen Spiel um so mehr. Ein Paradebeispiel für die Unberechenbarkeit des Spiels. Zunächst hängen die Schiris dem TSV ein Foul nach dem anderen an und durch den dadurch entstandenen Foultrouble ziehe ich langsam aber sicher zu Beginn des 3. Viertels auf 60-44 davon. Der TSV gibt natürlich nicht auf und verkürzt auf 64-60. Bei 70-65 packt der TSV das Hackebeil aus und nimmt mir den bis dahin überragenden Center aus dem Spiel. Man denkt, "nun gut, das wird nix", nur um dann zu Beginn des Vierten mit 78-65 vorne zu liegen und sich schon die Taktiken gegen gorgfan im Conference-Final zurecht zu legen. Doch es kommt bekannter Maßen anders. Die Dreier des TSV finden plötzlich ihren Weg, Fouls gibt es auch nur noch gegen mich, so dass es 58 Sekunden vor Schluss ausgeglichen steht. Doch die Hornissen stechen, gehen 39 Sek. vor Schluss wieder in Führung, eine Auszeit soll für beiden Teams frische Kräfte un die Starting 5 aufs Feld bringen. "Die Starting 5? Nicht mit mir!", denkt sich der ausgewiefte Hornissencoach und beordert den Ersatz SF auf die Center-Position. Fehlwurf TSV - Rebound wird nicht geholt - Ausgleich - ominöser Ersatz-SF/C scheitert beim Wurfversuch...und der Rest ist im wahrsten Sinne des Wortes Buzzerbeater-Geschichte. I LOVE THIS GAME ;-)

Dennoch natürlich Glückwünsche an Kay-Man!

Ärgerlich finde ich v.a. die nun fehlenden Einnahmen aus dem nächsten Spiel, also dass sich trotz der Änderungen bei einem Erstrundenaus die bessere Platzierung gegenüber dem 5. finanziell kaum lohnt (oder sogar immer noch schlechter ist). Hier sollte BB nochmal dran rumschrauben, damit ich noch ein paar Dollars in den Nestumbau stecken kann.

Ansonsten gan es ja erwartbare Ergebnisse, insofern sieht es so aus, dass Heimrecht sowohl bei den PO als auch bei den PD entscheidet und wir dann ein spannendes Finale erleben dürfen.

PS: Bruno den Wahrsager (der Niederlage) mag ich heut noch weniger :-P

Last edited by derDoc at 5/29/2013 3:14:07 AM

This Post:
00
237058.361 in reply to 237058.360
Date: 5/29/2013 4:05:19 AM
Overall Posts Rated:
20382038
tja aergerlich herr doc...bei thema aergerlich..nich das meine rumpftruppe ne chance gehabt haette, aber im letzten spiel die aufstellung so dermassen zu verhunzen wie der olle freimann es getan hat ist wie windbeutel mit spruehsahne...aergerlich!!!

viel erfolg den verbliebenen, ausser herrn gorg, den brauchen wir naechste saison noch hier ;)

This Post:
00
237058.362 in reply to 237058.360
Date: 5/29/2013 4:09:18 AM
Die kupfernen Kerle
II.4
Overall Posts Rated:
384384
Second Team:
Die Kupferchen
1. Playoffspiel gegen Arctic Highlanders - Rückblick

Nach umkämpften Beginn gelang nach dem ersten Viertel eine knappe 3 Punkte Führung. In den ersten 7 Minuten des zweiten Viertels ging es in gleicher Art weiter was eine immer noch knappe 4 Punkte Führung zum Ergebnis hatte. Doch dann war insbesondere die Zeit von Armin Frickenhausen (11896372) gekommen:

4:42 	41 — 47 	J. Gelegs tankt sich durch für 
einen Dunking. Getroffen.
3:32 43 — 49 V. Feldmeier steht förmlich in der
Luft und versuchts vom High Post, hart
gedeckt von M. Rolón. Getroffen.
2:58 43 — 51 M. Buyar mit grandiosem Pass zu
L. Kamir. L. Kamir lässt den
Korb bei seinem beidhändigen Dunking
erzittern. Getroffen.
1:53 43 — 54 R. Kähler mit grandiosem Pass zu
A. Frickenhausen. A. Frickenhausen
mitten im Gewühl. Der Ball scheint weg.
Nein. Er steigt hoch zum beidhändigen
Dunk. Getroffen
1:24 43 — 56 V. Stommeln mit einem Bodenpass
durch die versammelte Defensive zu
A. Frickenhausen. Was für eine Athletik!
A. Frickenhausen geht über die Baseline
und streckt sich für einen Tomahawk-Dunk.
Getroffen.
0:48 45 — 57 A. Frickenhausen steht an der
Freiwurflinie und verwandelt sicher.
0:48 45 — 58 A. Frickenhausen macht den
Freiwurfcoach stolz - versenkt!
0:34 45 — 61 J. Gelegs von der Birne für drei
Punkte, hart gedeckt von K. Iloros.
Getroffen.
0:04 47 — 63 J. Gelegs mit grandiosem Pass zu
A. Frickenhausen. Staunen auf den
Rängen, nach dem Monster Jam von
A. Frickenhausen. Getroffen.

Mit 8 Punkten in zwei Minuten steuerte A. Frickenhausen einen wichtigen Anteil zu einer komfortablen 16 Punkte-Führung zum Ende der ersten Halbzeit bei. Auf dieser Basis wurde der wichtige erste Heimsieg in der Playoffrunde der Saison 23 in der II.4 für die kupfernen Kerle eingefahren. Am Ende glänzte A. Frickenhausen mit einer unglaublichen Trefferquote von jeweils 90 % aus dem Feld und von der Freiwurflinie.

Gruppenfinale gegen Hamburg Albatrosses - Vorschau
Im nächsten Spiel geht es gegen die Hamburg Albatrosses, die die letzten vier Ligaspiele gegen uns nicht gewinnen konnten. Dies soll jedoch nicht über ihre Stärke täuschen, da Sie mit Lance Krogmann einen excellenten Basketballer in blendender Verfassung in ihrem Team haben. Das wird trotz Heimvorteil ein hart umkämpftes Spiel werden.

Last edited by General Ticktack at 5/29/2013 4:16:36 AM

This Post:
00
237058.363 in reply to 237058.362
Date: 5/29/2013 5:58:57 AM
Overall Posts Rated:
213213

Gruppenfinale gegen Hamburg Albatrosses - Vorschau
Im nächsten Spiel geht es gegen die Hamburg Albatrosses, die die letzten vier Ligaspiele gegen uns nicht gewinnen konnten. Dies soll jedoch nicht über ihre Stärke täuschen, da Sie mit Lance Krogmann einen excellenten Basketballer in blendender Verfassung in ihrem Team haben. Das wird trotz Heimvorteil ein hart umkämpftes Spiel werden.

Wird's nicht!

;-)

Trotzdem: Dein Demut und Respekt wirkt sympathisch. :-)

This Post:
11
237058.364 in reply to 237058.360
Date: 5/29/2013 6:03:26 AM
Overall Posts Rated:
213213

.......
PS: Bruno den Wahrsager (der Niederlage) mag ich heut noch weniger :-P

:-D :-b

Du solltest mir einfach dankbar sein! Hättest Du etwas mehr Vertrauen in mich gehabt, so wäre es weniger schmerzhaft für Dich gewesen, da ich Dich ja eine halbe Stunde lang auf diese Niederlage vorbereitet habe. Du wolltest nur nichts davon wissen!

;-)

Gratulation an alle Sieger von gestern!

Und nochmal eine kleine Erinnerung an den Spieltagschat von gestern:
KAUFT MEINE SPIELER! Sie sind gut! Ich brauche das Geld! Ich verspreche Euch auch den Großteil der Erlöse nicht in den Kader zu investieren sondern für Änderungen am Vereinsnamen u.ä.

This Post:
00
237058.365 in reply to 237058.364
Date: 5/31/2013 5:09:57 AM
Overall Posts Rated:
213213
"31.05.2013 - BG 94 Schwedt-Superstar Reimund Zeppelin wird diese Woche aufs Spielfeld zurückkehren, nachdem er seine Verletzung auskuriert hat."

Uiiii...das ging aber schnell! Heute Formtraining und der könnte wieder loslegen...

This Post:
00
237058.366 in reply to 237058.365
Date: 6/1/2013 3:42:43 PM
Overall Posts Rated:
31113111
hmm trotz 6er Form gibt mein Coach ihm tapfer Minuten!

Wir müssen uns vom Nordmann verabschieden, der am Ende der Seuchensaison absteigt, die ja letzte Saison in den Playoffs begann. Es hat nicht sollen sein!

Last edited by gorgfan at 6/3/2013 2:25:17 AM

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
From: Kay-Man

This Post:
00
237058.367 in reply to 237058.366
Date: 6/1/2013 6:47:30 PM
Overall Posts Rated:
2424
Also wenn ich mir die ratings aus den PPlaydowns so ansehe, bin ich froh da diese Saison nicht gelandet zu sein...

This Post:
11
237058.368 in reply to 237058.366
Date: 6/2/2013 6:00:30 PM
Overall Posts Rated:
381381
hmm trotz 6er Form gibt mein Coach ihm tapfer Minuten!

Wir müssen uns vom Nordmann verabschieden, der am Ende der Seuchensaison, die ja letzte Saison in den Playoffs begann. Es hat nicht sollen sein!

Vielen Dank für die warmen Worte! Zuerst einmal möchte ich den Clips gratulieren, die völlig verdient gewonnen haben. Sie hatten einfach das tiefere Team und mir hat mindestens eine Woche gefehlt, meine S5 wieder auf Formniveau zu bringen…ich hatte eigentlich erwartet, dass es foulouts nur so hagelt, aber es hatten sich (fast) alle im Griff. Der Abstieg fällt insofern leichter, als dass ich das Gefühl hatte, einem Manager gegenüberzustehen, der die gleichen Werte teilt wie ich: viele deutsche Spieler, Konstanz, Training und tiefer Kader.

Na klar war die letzte Spielzeit eine Seuchensaison. Ich habe (in totaler Ignoranz der Dinge, die sich da zusammenbrauten…) die Saison locker angefangen und meine 19 Jährigen out of position trainiert, mit Niederlagen, die einkalkuliert waren. Dazu kamen noch ein paar CTs gegen mich und fertig war der verkorkste Saisonstart. Für den Rest der Saison hat mir eigentlich immer ein Lind oder Staib verletzt gefehlt. Immer wenn der eine sich erholt hatte und aus dem Formloch war, kam die nächste Verletzung.

Was wirklich frustrierend ist, ist dass ich am Anfang der Saison geglaubt hatte, endlich meine Mannschaft geformt zu haben. Ein gutes deutsches Team mit dem Saftsack der mir einfach über die (realen!) Jahre ans Herz gewachsen ist. Leider habe ich es nie in Bestform spielen sehen und werde nie erfahren, zu was es imstande gewesen wäre.

Wer mir einen baldigen Wiederaufstieg wünscht: vielen Dank, aber das wird nicht passieren. Nach 5 Jahren BB brauche ich eine Pause. Die Mannschaft braucht nun einen Umbau, den ich weder finanziell, motivationstechnisch noch vom Zeitansatz her leisten kann/will.

Ich hatte die Mannschaft mit einem langfristigen Marschplan versehen (letzte echte Neuverpflichtung war Staib im Oktober 2012), und der ist gründlich gescheitert. Das kann mehrere Gründe haben, einerseits natürlich Pech, andererseits scheint meine Taktik bei BB nicht zielführend zu sein. Ich stelle den langfristigen Erfolg gern vor kurzfristigen, aber anscheinend hat das Spiel dafür keinen großen Bedarf.

Ich habe mir bereits Mitte der Saison gesagt, das ich mit Buzzerbeater aufhören werde, wenn ich absteige (Karangula ist mein Zeuge!). Inwieweit das endgültig ist, who knows? Wer glaubt einem Junkie, dass das sein letzter Schuss war? Nächste Saison wird bei mir aber wirklich nicht viel passieren. Ich nehme Abstand und schaue mir die Sache dann an. Ein LogIn in 6 Wochen, das krieg ich hin.

Wer das hier immer noch liest: Hut ab! Als kleines Dankeschön hier der Hinweis: ich habe einige Spieler auf die Transe gestellt. Da ist definitiv was dabei. Wer sich fragt, wie man mit solchen Spielern absteigen kann: Wenn du eine Antwort hast, meld dich!

Last edited by Northern Warlord at 6/2/2013 6:21:03 PM

This Post:
00
237058.369 in reply to 237058.368
Date: 6/2/2013 6:12:57 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85498549
Second Team:
Korean S. Fighters
Alles gelesen. Schade, dass du nicht mehr dabei bist - aber ich kann die Auszeit auch verstehen. Freut mich aber, dass du zumindest den einen Login machen wirst ...

Mal schauen, ob ich den Staib wieder zu mir lotsen kann :-)

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
Advertisement