Wendell meint doch unser Conference-Final, da ich die formschwachen TSVer ja sogar trainingsoptimiert in der eigenen Halle notoperieren werde ;-)
Weit aus dem Fenster gelehnt, um dann kurz vor Schluss runterzufallen...
Es ist Mittwoch morgen, der Himmel ist grau, genauso wie die Stimmung in der Praxis. Die Schwestern zeigen sich heute alle hochgeschlossen und in schwarz, dem Doktor zittern die Hände, von einem Besuch der Praxis wird dringend abgeraten....
Oh Mann, gerade, weil ich mir eigentlich nix ausgerechnet hatte, frustiert die Buzzerbeater-Niederlage im gestrigen Spiel um so mehr. Ein Paradebeispiel für die Unberechenbarkeit des Spiels. Zunächst hängen die Schiris dem TSV ein Foul nach dem anderen an und durch den dadurch entstandenen Foultrouble ziehe ich langsam aber sicher zu Beginn des 3. Viertels auf 60-44 davon. Der TSV gibt natürlich nicht auf und verkürzt auf 64-60. Bei 70-65 packt der TSV das Hackebeil aus und nimmt mir den bis dahin überragenden Center aus dem Spiel. Man denkt, "nun gut, das wird nix", nur um dann zu Beginn des Vierten mit 78-65 vorne zu liegen und sich schon die Taktiken gegen gorgfan im Conference-Final zurecht zu legen. Doch es kommt bekannter Maßen anders. Die Dreier des TSV finden plötzlich ihren Weg, Fouls gibt es auch nur noch gegen mich, so dass es 58 Sekunden vor Schluss ausgeglichen steht. Doch die Hornissen stechen, gehen 39 Sek. vor Schluss wieder in Führung, eine Auszeit soll für beiden Teams frische Kräfte un die Starting 5 aufs Feld bringen. "Die Starting 5? Nicht mit mir!", denkt sich der ausgewiefte Hornissencoach und beordert den Ersatz SF auf die Center-Position. Fehlwurf TSV - Rebound wird nicht geholt - Ausgleich - ominöser Ersatz-SF/C scheitert beim Wurfversuch...und der Rest ist im wahrsten Sinne des Wortes Buzzerbeater-Geschichte. I LOVE THIS GAME ;-)
Dennoch natürlich Glückwünsche an Kay-Man!
Ärgerlich finde ich v.a. die nun fehlenden Einnahmen aus dem nächsten Spiel, also dass sich trotz der Änderungen bei einem Erstrundenaus die bessere Platzierung gegenüber dem 5. finanziell kaum lohnt (oder sogar immer noch schlechter ist). Hier sollte BB nochmal dran rumschrauben, damit ich noch ein paar Dollars in den Nestumbau stecken kann.
Ansonsten gan es ja erwartbare Ergebnisse, insofern sieht es so aus, dass Heimrecht sowohl bei den PO als auch bei den PD entscheidet und wir dann ein spannendes Finale erleben dürfen.
PS: Bruno den Wahrsager (der Niederlage) mag ich heut noch weniger :-P
Last edited by derDoc at 5/29/2013 3:14:07 AM