ich denke du hast bei würfen einen"zusammengefassten" Skill aus range und jumper, bei den die Gewichtung je nach abstand zum Korb unterschiedlich ist(je weiter weg, desto bedeutener wird die Range) Auch ein normaler spieler wird wenn er den Wurf weiter aussen sicher trifft, noch besser in der nahdistanz treffen auch wenn dort der anstieg geringer ist, das würde dann auch mit meinen Modell passen. Einfach zu sagen der kann aus 8 meter genauso gut treffen wie aus 4 wäre mir da zu einfach, nur weil er ne gute range hat.
Ich sag ja auch nix gegen dieses modell an sich erscheint ja auch mir plausibel. Ich sehe das aber nur bis zu einem gewissen grad als sinnvoll an. Bis 1 meter hinter der dreierlinie kann man das vielleicht so anwenden. Ich sag nur, von weiter weg muss man keine jumper können, denn diese werden eben äußerst selten genommen. Und ich schätze eben, dass dieser punkt schon bei einer 10er bis 12er range erreicht ist, daher braucht man nichts, was darüber hinaus geht.
@inti: du weisst, dass da zu viele faktoren reinspielen, damit die präsentation deines einen spielers auch nur annähernd hilfreich bei dieser thematik ist. Um mich zu überzeugen, reicht das also net ganz

*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake