Gibst du eigentlich auch Antworten oder bestätigst du die Vorurteile von vielen hier? ;-)
1. Von wem denn? Sollen sie sich doch bitte zu Wort melden, die vielen Leute. Ich bin ganz Ohr.
2. Wenn's nach einigen Scouts gehen würde, müsste man als erstes ne Zwangsenteignung einführen. Ist auch ne tolle win-win Situation, wenn der Neuling sein spitzen Talent für'n 1000er listen soll, so können die Erlesenen ja vielleicht auch noch n schönes Schnäppchen machen.
3. Gab doch im letzten Jahr genug Leute die sich gemeldet haben und einen hübschen, deutschen NT prospect wollten. Wurden ja dann auch immer wieder welche vorgeschlagen, sobald die Ablöse aber mal die 400.000 übersteigt kneifen viele jener, die gerne einen eigenen NT ausbilden wollten. Das wird sich wohl alles doch immer ein bisschen sehr einfach vorgestellt. Kein Wunder, viele Scouts vermitteln ja auch genau den Eindruck. Text unter vielen Spielerlinks: Ein bisschen das trainieren und später ein wenig davon, dann hat er Chancen auf NT oder U21.
Genau.
Zu 1.: "Große Klappe, nix dahinter" als Beispiel. Viel Gejammer, aber Verbesserungen, eigene Vorschläge oder gar eigenen Einsatz seh ich bei dir nirgends. Das ist dann mein Vorurteil, wenn man so will -p
Zu 2.: Zwangsenteignung will keiner ernsthaft bzw ist das ja null umzusetzen. Aber jeder Scout wünscht sich Training für jeden halbwegs brauchbaren deutschen Spieler, einfach weil es (immer aus NT-Sicht!) verdammt weh tut, wenn unsere wenigen, wirklich guten Rekordspieler und MVPs sinnfrei versauern und weder dem NT noch dem Verein wirklich was bringen. Dann versucht man natürlich zum Verkauf zu bewegen. Wenn ich nach einem Preis gefragt wurde, hab ich einen genannt, allerdings fällt das mir auch immer schwer, wenn ich den Markt diesbezüglich gerade null im Blick habe. Und für 1k geht am Ende kein Toptalent weg, dafür sorgt der Markt schon ;-)
Zu 3.: Einfach nur melden und die Scouts haben dann was für euch? Haha, wenn es so leicht wäre. Aber weil wir um durchaus vorhandenes Interesse wissen, fragen wir schon nach, ob einer eben verkaufen würde, wenn er den Spieler nicht mehr trainiert. Wird der Spieler dann angeboten, verlinken wir ihn, sofern wir es mitgeteilt oder von selbst mitbekommen. Ich kann aber als Scout keinen für beide fairen Preis reinhämmern. So einfach ist es tatsächlich nicht.
Was ist an dem von dir kritisierten Text eigentlich verkehrt? Mit dem Text siehst du, dass du im Bestfall eine Flagge bekommen könntest. Das ist aber von noch mehr Faktoren abhängig, die gerade auf lange Sicht keiner vorhersagen kann: eigene Trainingspläne und -geschwindigkeit, die Entwicklung der Konkurrenz, die speziellen Vorlieben des NT etc pp. Und es wird ja auch immer nur von "Chancen" gesprochen, nicht von fixen Kaderplätzen.
Zu "Genau." - Genau, hast wieder gesprochen und hast bissl heiße Luft verströmt, aber selbst keinen eigenen Gedanken in irgendeinem Ansatz gezeigt. Eigentlich hast du bisher nur mein Vorurteil bestätigt. Oder hab ich was überlesen? Darfst mir gern auf die Sprünge helfen.