BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Spielervermittlung (2)

[NT] Spielervermittlung (2) (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
207927.304 in reply to 207927.301
Date: 3/6/2012 8:04:54 AM
Overall Posts Rated:
231231
Immer wieder interessant, wie verschieden hier bei den paar diskutierenden Usern die Ansichten bezüglich Skills, Spezialisten, unwichtigen Fähigkeiten, Skillhöhen usw sind. Will, Opalla, Rucker, Johrden und wer noch mit dabei war.

@Fuchsi: Egal was ein Scout sagt oder vorschlägt, am Ende hat immer der Manager das letzte Wort und kann machen was er will. Allzu mächtig sind wir Scouts nämlich nicht, wir machen nur bissl Fleißarbeit und helfen den Nationaltrainern. Wer explizit nach Trainingsplänen fragt, der kriegt was gesagt, ob das dann eher die favorisierte Variante des Scouts ist oder die vielleicht eigenwillige Meinung des aktuellen NT ist, ist natürlich die Frage. Man versucht sich zwar durchaus am NT zu orientieren (geh jetzt mal von mir aus), allerdings wechselt der im Normalfall alle 2 Saisons, also muss man versuchen einen gesunden Mittelweg zu finden, mit dem sich auch ein späterer NT anfreunden kann. Welche verschiedenen Ansichten dabei unter einen Hut zu bringen wären, haben wir in der Diskussion beispielsweise von Will und Opalla gesehen. Also woran soll sich der Scout dann orientieren? Ganz schwere Kiste, daher bin ich schon erstmal froh, wenn überhaupt Training gegeben wird. Grade bei meinen älteren Jahrgängen ist das nicht mehr so selbstverständlich. Aber statt zu jammern und die vielen helfenden Niedrigligisten zu kritisieren, könntest du dir als erhabener Bundesligist ja die Ehre geben und als Scout einsteigen!?! Musst als Bundesligist ja schließlich sehr viel Ahnung haben, sonst wärst du nicht dort, also komm und geb dir einen Ruck. Glaube wir suchen sogar noch jemanden, da einer aufgehört hat ;-)

PS: Sollte jemand Interesse an der Scoutingarbeit haben, dann einfach mal Bescheid geben. Schau später nochmal nach, wo es derzeit hängt und würde dann auf die Angebote zurückgreifen. Helfende Hände sind gern gesehen :)

This Post:
00
207927.305 in reply to 207927.300
Date: 3/6/2012 8:34:36 AM
Overall Posts Rated:
62876287
Nochmal: Mir geht es beim Scouting in erster Linie nur darum den Unerfahren aufzuzeigen, was man mit seinen Talenten so anstellen könnte. Ich wäre zumindest froh gewesen, wenn mich am Anfang meiner BB-Karriere ein bisschen geleitet hätte...

Genau darum geht es bei mir in erster Linie. Ich habe heute noch erhebliche Defizite beim Verstehen des Spiels, was wie wichtig ist, aber ich blicke schon mehr durch, als manch anderer Spieler, der teilweise länger oder aber auch kürzer spielt als ich.
Der Manager entscheidet doch selbst, wen er in was trainiert. Und wenn jemand Hilfe für sein Talent möchte, dann bekommt er diese. Und meiner Meinung spielt die Ligazugehörigkeit gar keine Rolle, wie gut oder schlecht ein Manager ist. Wir reden hier immer von den IV. Ligisten, als wären sie die Unfähigen überhaupt. Völliger Quatsch (<-- richtige Schreibweise! ;-)

This Post:
00
207927.306 in reply to 207927.305
Date: 3/6/2012 8:51:41 AM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
526526
Wir reden hier immer von den IV. Ligisten, als wären sie die Unfähigen überhaupt. Völliger Quatsch (<-- richtige Schreibweise! ;-)

Dann erzähl denen doch nicht, dass sie ihre Talente zu verkaufen haben, weil sie ja offensichtlich zu blöd oder zu wenig gewissenhaft sind, um diese selber zu trainieren.

Außerdem hatte ich auch einmal da Deutsch in der Grundschule, ich weiß deshalb auch wie man "Kwatsch" schreibt.

This Post:
00
207927.307 in reply to 207927.306
Date: 3/6/2012 9:10:39 AM
Overall Posts Rated:
231231
Weiß gar nicht, ob dies so extrem ernst gemeint war?

Auf jeden Fall ist es aus Sicht des Nationalteams sehr bitter, wenn sich beispielsweise drei deutsche Interessenten um einen deutschen 18Jährigen Rekordspieler streiten, zwei leer ausgehen und als Ersatz dann eben ausländische Spieler verpflichten und zu Nationalspielern pushen, während einige deutsche Talente in ihren Vereinen null Training sehen, obwohl sie 18 Jahre sind, eine gute Größe haben, manchmal sogar nahezu perfekte Startskills aufweisen und dann mit 24 noch genauso ausschauen. In den letzten Wochen an vielen Beispielen gesehen. Das ist einfach bitter, ja fast traurig aus NT-Perspektive. Natürlich hat die Entscheidung am Ende immer der Besitzer, aber wir versuchen ja dem NT zu helfen, daher würden wir es dann eben manchmal lieber sehen, wenn die Besitzer ihre Jungs verkaufen statt sie versauern zu lassen. Ob das dann ein 1. oder 4. Ligist ist, ist zweitens. Nur wird es der Bundesligist aufgrund seiner Erfahrung meist von alleine wissen, was für ein Juwel er dort hat und entweder trainieren oder verkaufen. Für die Verkäufer ist das doch auch eine Win-Win-Situation: mit Training können sie den Jungen später teurer verkaufen als ohne, verkaufen sie ihn jetzt sehen sie mehr Geld als wenn er auf der Bank bei ihnen versauert und nicht besser wird. Ist also nicht so, dass die Viertligisten ins Verderben gestürzt werden durch solche Vorschläge seitens der Scouts. Vielmehr bekommen unerfahrene, neue User oder die Gelegenheitsspieler (die z.T. schon lange dabei sind, aber nicht so wirklich ernsthaft spielen bzw Probleme beim Verstehen des Spiels haben) Tipps, wie sie vorankommen können. Und evtl. erfreut sich dann ein begeisterter "Züchter" an einem neuen Projekt.

Bei manchen Viertligisten weiß ich die Draftspieler aber auch viel besser aufgehoben als bei höherklassigen Teams, weil sie einfach immer ihre Minuten kriegen und nicht von dem einen Trainings-/Pokalspiel abhängen und manchmal für den Erfolg geopfert werden. Denke um diese Sorte Manager ging es aber nicht.

Wo ist jetzt gleich nochmal dein Problem Fuchsi? Gibst du eigentlich auch Antworten oder bestätigst du die Vorurteile von vielen hier? ;-)

This Post:
00
207927.308 in reply to 207927.307
Date: 3/6/2012 9:26:16 AM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
526526
Gibst du eigentlich auch Antworten oder bestätigst du die Vorurteile von vielen hier? ;-)

Von wem denn? Sollen sie sich doch bitte zu Wort melden, die vielen Leute. Ich bin ganz Ohr.

Wenn's nach einigen Scouts gehen würde, müsste man als erstes ne Zwangsenteignung einführen. Ist auch ne tolle win-win Situation, wenn der Neuling sein spitzen Talent für'n 1000er listen soll, so können die Erlesenen ja vielleicht auch noch n schönes Schnäppchen machen.

Gab doch im letzten Jahr genug Leute die sich gemeldet haben und einen hübschen, deutschen NT prospect wollten. Wurden ja dann auch immer wieder welche vorgeschlagen, sobald die Ablöse aber mal die 400.000 übersteigt kneifen viele jener, die gerne einen eigenen NT ausbilden wollten. Das wird sich wohl alles doch immer ein bisschen sehr einfach vorgestellt. Kein Wunder, viele Scouts vermitteln ja auch genau den Eindruck. Text unter vielen Spielerlinks: Ein bisschen das trainieren und später ein wenig davon, dann hat er Chancen auf NT oder U21.

Genau.

This Post:
00
207927.309 in reply to 207927.308
Date: 3/6/2012 9:34:58 AM
Overall Posts Rated:
470470
Sind wir hier noch bei der Spielervermittlung? Egal, wo wir eh schon Off-Topic sind: Ich hab vor allem die Erfahrung gemacht, dass ein hoher Reb-Wert bei Guards niedrigere Werte bei den Big-Men kompensieren können. Zumindest tummelt sich mein Mann mit gerade mal hellrotem Reb-Wert auf Platz 2 der Ligastatistik, und das zwischen Gehaltsmonstern...

Womit wir indirekt wieder beim Thema wären: Hier sollen doch vor allem vielversprechende Spieler vermittelt werden? Wie die dann im Endeffekt genau trainiert werden sollte doch erstmal sekundär sein, wichtig wäre es doch erstmal, die Jungs von der 5. Chinetzenliga fernzuhalten...

This Post:
00
207927.310 in reply to 207927.302
Date: 3/6/2012 10:06:46 AM
FearS1 All Stars
II.4
Overall Posts Rated:
650650
Second Team:
Mecklenburger
wurder der hier (25554027) schon gepostet?
Perfekte Größe für einen guten Guard. Das Gebot steht bei 2000 $

Wie teuer wird der wohl??

schwer zu sagen kann für 500K weggehen oder auch für ne mio, einfach hoffen das kein chinese zu der Zeit auf ist:-)

This Post:
00
207927.311 in reply to 207927.308
Date: 3/6/2012 10:51:38 AM
Overall Posts Rated:
10201020
Ich verstehe Dein Problem immer noch nicht, fuchsi! Das macht mich schon ganz fuchsig...

Was ist an dem Ratschlag, einen 18jährigen Rekordler zu trainieren oder zu verkaufen denn falsch oder verwerflich. Wenn ein Manager mit Freude und Begeisterung hier am Werk ist, wird er ihn meisten trainieren. Und dafür biete ich ihm meine Hilfe an. Wittert er aber die große Kohle wird er ihn verkaufen. Ob es jetzt besser ist, ihn für $ 1000 auf die Transe zu setzen und den Markt entscheiden zu lassen oder überteuert, ohne ihn loszuwerden (um dabei jede Woche ohne Training einen weiteren Wertverlust in Kauf zu nehmen) kann ja mal dahingestellt bleiben....

Profitieren (wirtschaftlich gesehen) tut vom Training oder Verkauf immer der Manager selbst. Ob die NT davon trainiert steht immer in den Sternen, da ja nie gewiss ist, dass der neue Manager gutes Training leistet. Es ist also ein "Win-ggf-Win-Situation"!

Sollte der Manager hier aber nur "halbherzig" spielen, ist es doch für alle schön, wenn er seine Hoffnungsträger, die er selber nicht verwerten will, auf den Markt stellt. Ihm macht es nichts aus und er bekommt Kohle und wir profitieren vielleicht.... Es ist also wieder ein "Win-ggf-Win-Situation"!

Und was war nochmal Dein Problem?

Last edited by Horni at 3/6/2012 11:51:11 AM

This Post:
11
207927.312 in reply to 207927.304
Date: 3/6/2012 11:31:10 AM
Overall Posts Rated:
197197
Immer wieder interessant, wie verschieden hier bei den paar diskutierenden Usern die Ansichten bezüglich Skills, Spezialisten, unwichtigen Fähigkeiten, Skillhöhen usw sind. Will, Opalla, Rucker, Johrden und wer noch mit dabei war.

Da sieht man aber auch warum BB ein klasse Browserspiel ist.........man kann BB auf unterschiedlichen Wegen halbwegs erfolreich spielen und selbst nach relativ vielen Spielzeiten gibt es noch viele unterschiedliche Meinungen wie Spieler geskillt werden sollten.

This Post:
11
207927.313 in reply to 207927.308
Date: 3/6/2012 11:32:25 AM
Overall Posts Rated:
231231
Gibst du eigentlich auch Antworten oder bestätigst du die Vorurteile von vielen hier? ;-)

1. Von wem denn? Sollen sie sich doch bitte zu Wort melden, die vielen Leute. Ich bin ganz Ohr.

2. Wenn's nach einigen Scouts gehen würde, müsste man als erstes ne Zwangsenteignung einführen. Ist auch ne tolle win-win Situation, wenn der Neuling sein spitzen Talent für'n 1000er listen soll, so können die Erlesenen ja vielleicht auch noch n schönes Schnäppchen machen.

3. Gab doch im letzten Jahr genug Leute die sich gemeldet haben und einen hübschen, deutschen NT prospect wollten. Wurden ja dann auch immer wieder welche vorgeschlagen, sobald die Ablöse aber mal die 400.000 übersteigt kneifen viele jener, die gerne einen eigenen NT ausbilden wollten. Das wird sich wohl alles doch immer ein bisschen sehr einfach vorgestellt. Kein Wunder, viele Scouts vermitteln ja auch genau den Eindruck. Text unter vielen Spielerlinks: Ein bisschen das trainieren und später ein wenig davon, dann hat er Chancen auf NT oder U21.

Genau.

Zu 1.: "Große Klappe, nix dahinter" als Beispiel. Viel Gejammer, aber Verbesserungen, eigene Vorschläge oder gar eigenen Einsatz seh ich bei dir nirgends. Das ist dann mein Vorurteil, wenn man so will -p

Zu 2.: Zwangsenteignung will keiner ernsthaft bzw ist das ja null umzusetzen. Aber jeder Scout wünscht sich Training für jeden halbwegs brauchbaren deutschen Spieler, einfach weil es (immer aus NT-Sicht!) verdammt weh tut, wenn unsere wenigen, wirklich guten Rekordspieler und MVPs sinnfrei versauern und weder dem NT noch dem Verein wirklich was bringen. Dann versucht man natürlich zum Verkauf zu bewegen. Wenn ich nach einem Preis gefragt wurde, hab ich einen genannt, allerdings fällt das mir auch immer schwer, wenn ich den Markt diesbezüglich gerade null im Blick habe. Und für 1k geht am Ende kein Toptalent weg, dafür sorgt der Markt schon ;-)

Zu 3.: Einfach nur melden und die Scouts haben dann was für euch? Haha, wenn es so leicht wäre. Aber weil wir um durchaus vorhandenes Interesse wissen, fragen wir schon nach, ob einer eben verkaufen würde, wenn er den Spieler nicht mehr trainiert. Wird der Spieler dann angeboten, verlinken wir ihn, sofern wir es mitgeteilt oder von selbst mitbekommen. Ich kann aber als Scout keinen für beide fairen Preis reinhämmern. So einfach ist es tatsächlich nicht.
Was ist an dem von dir kritisierten Text eigentlich verkehrt? Mit dem Text siehst du, dass du im Bestfall eine Flagge bekommen könntest. Das ist aber von noch mehr Faktoren abhängig, die gerade auf lange Sicht keiner vorhersagen kann: eigene Trainingspläne und -geschwindigkeit, die Entwicklung der Konkurrenz, die speziellen Vorlieben des NT etc pp. Und es wird ja auch immer nur von "Chancen" gesprochen, nicht von fixen Kaderplätzen.

Zu "Genau." - Genau, hast wieder gesprochen und hast bissl heiße Luft verströmt, aber selbst keinen eigenen Gedanken in irgendeinem Ansatz gezeigt. Eigentlich hast du bisher nur mein Vorurteil bestätigt. Oder hab ich was überlesen? Darfst mir gern auf die Sprünge helfen.

This Post:
55
207927.314 in reply to 207927.308
Date: 3/6/2012 12:55:29 PM
Overall Posts Rated:
197197
Ich erinnere mich selten an Werbung aber fast immer wenn ich was von dir lese, fällt mir die Snickers Werbung ein...

http://www.youtube.com/watch?v=M_MK2r-uCkw

probiers mal, ev hilfts ja wirklich :D

Advertisement