BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.3 > Saison 69

Saison 69

Set priority
Show messages by
This Post:
11
328041.30 in reply to 328041.29
Date: 8/5/2025 9:40:19 AM
BC Zwiebel Bamberg
III.3
Overall Posts Rated:
13301330
Second Team:
Franken Scorpions
Urlaub in Griechenland ? Wusste gar nicht dass man dann sofort griechisch kann. Muss ich auch mal probieren.

This Post:
00
328041.31 in reply to 328041.30
Date: 8/5/2025 12:44:51 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84918491
Second Team:
Korean S. Fighters
Urlaub in Griechenland ? Wusste gar nicht dass man dann sofort griechisch kann. Muss ich auch mal probieren.

Ich müsste eigentlich besser griechisch können. Aber meine Schwiegereltern in Griechenland sprechen leider zu gut deutsch (ok, Schwiegermutter kommt auch ursprünglich aus Österreich ...) Aber trotzdem: wenn der Druck, sich besser verständigen zu müssen höher gewesen wäre, könnte ich wahrscheinlich inzwischen fließend griechisch sprechen. So verstehe ich's ganz gut, kann's ganz ok lesen ... aber optimal ist das nicht. War aber beim Urlaub in Italien sehr verwirrend, als ich auf Italienisch angequatscht wurde und dann immer auf griechisch versucht habe zu antworten ... (Und ja: früher konnte ich auch mal ganz ordentlich italienisch sprechen^^)

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: IGI

This Post:
11
328041.32 in reply to 328041.27
Date: 8/5/2025 1:20:00 PM
Gloria Leverkusen Reloaded
III.3
Overall Posts Rated:
1313
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass du falsch liegst, sondern halt nur fast richtig. :-)
Bin tatsächlich auf PG/SG fokussiert und kaufe den Rest (SF/PF/C), weil ich die halt für das Spiel auch brauche.

Spiele Buzzerbeater - bis auf eine kleine schöpferische Pause - fast von Beginn an.
Habe noch die Zeiten erlebt, als man mit Riesenarenen und den Freundschaftsspielen Heidengeld machen konnte.

Auch wenn Buzzerbeater ganz gut ist, gab es immer schon Sachen, die mich gestört haben:
Die schon genannten limitierten Möglichkeiten Spieler zu trainieren.
Die geringen taktischen Möglichkeiten vor und während des Spieles. Positionen und Taktiken sollte zumindest in jeden Viertel veränderbar sein, je nachdem wie das Spiel läuft.
Der Einfluss der Körpergrösse ist nicht real abgebildet. Ein 2.20m Center mit gutem Zonenwurf müsste deutlich mehr gegen einen 2.10m Center punkten.

Der Einfluss vom guten Passspiel auf das Ergebnis ist viel zu gering. Mannschaften mit z.B. hervorragenden Passspiel müssten Mannschaften mit z.B nur akzeptablen Passspiel viel mehr dominieren.

Der Blockskill ist kaum relevant, selbst wenn dieser auf höchsten Wert ist.
u.s.w.

Es gab früher mal richtig tolle Basketballmanager, die in dieser Beziehung viel komplexer und auch realitätsnäher als Buzzerbeater waren.
Charazay sei da mal genannt, der für mich der beste Basketballmanager war, den ich je gespielt habe.
Leider sind die mittlerweile alle eingestellt worden.

Ich habe aber die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, dass Buzzerbeater sich bzgl. der Spielengine relevant in Richtung der von mir oben genannten Punkte entwickeln wird.
LG

Last edited by IGI at 8/5/2025 1:21:27 PM

From: SuperDimi

To: IGI
This Post:
11
328041.33 in reply to 328041.32
Date: 8/5/2025 4:50:53 PM
Panellinikos Heinsberg
III.3
Overall Posts Rated:
1919
Du bekommst ein extra Ouzo von mir... für meine guten Freunde. Wisst Ihr eigentlich wieso das in dieser Werbung so gesagt wird? .Weil das Zeug kaum ein Grieche trinkt und es an die Freunde gibt.

...das klang jetzt aber düster, was Du schriebst.

Spielt(e) jemand von Euch Hattrick? Die scheinen die Spiel-Ökonomie gut in den Griff bekommen zu haben. Sie übertreiben es zuweilen mit der Kommerzialisierung.

Wenn ich es richtig zusammenrechne, dann ist Wendell aufgrund Schwiegereltern, Sprache und Mentalität zu 3/4 ein Halbgrieche. Γειά μας!

Übrigens hat es nix mit dem zweiten Sieg nach dem zweiten Post gegeben. Irgendwas ist schief gelaufen. Enttäuschend, dass Forenbeiträge nicht zum Sieg taugen! Ich überlege mir eine neue Taktik...

This Post:
00
328041.34 in reply to 328041.33
Date: 8/7/2025 3:08:44 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
110110
Second Team:
Residual Comets
Äääh, die 3/4 ein Halbgrieche? Jetzt sollte man Bruchrechnen können Evt. steckt da ja auch noch ein Halbgott in dir, siehe Percy Jackson oder so.. Ich war früher im Jahr auf Kreta, zählt das auch in dieser Griechen-Statistik? Dann bin ich zu... ääähh... 3x in meinem Leben in Griechenland gewesen... äääh...

Dass wir hier nicht ein "perfektes" Spiel haben, definitiv ja. Wie gesagt, es wird ja immer mal wieder angekündigt, dass es jetzt voran geht. Man hat es teils ja auch in der App gesehen, dass was passiert. Allerdings muss ich persönlich sagen, ich hab sie wieder deinstalliert. Im Vergleich zu anderen Spielen ist das zu langsam in der Entwicklung / erwarte ich irgendwie mehr.

Definitiv hast du da aber ein paar Punkte aufgezählt @IGI.

Ich glaube aber auch, dass ich - wenn ich jetzt mit BB anfangen würde - dass ich nicht den langen Atem hätte, um längerfristig dabei zu sein. Es ist einfach "zu wenig anziehend". Der größte Minuspunkt ist - und da hatte jeder dran zu knabbern - dass man in den ersten 4-5 Saisons wirklich in die Fr** bekommt. Ich mein, schaut die Spieltagsanalysen / die Tabelle an. Einsteigerfreundlich ist was anderes...

Der einzige Pluspunkt - kein pay-to-win - ist eigentlich noch der einzige wirklich positive Punkt. Ich bin gespannt, ob der jemals in Frage gestellt wird.

Last edited by Vanthom at 8/7/2025 3:10:09 AM

From: Vanthom

This Post:
22
328041.35 in reply to 328041.34
Date: 8/7/2025 3:38:59 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
110110
Second Team:
Residual Comets
Achter Spieltag oder Sommerferien, here I come
Ja, der erste Spieltag mit der anderen Gruppe ist rum. Hier wieder einmal (etwas zu spät, sorry) die Zusammenfassung.

Lions gegen Stugna
Botspiel, keine Wertung.

Riesen gegen Zwiebel
Auf dem Papier ein deutliches Spiel, aber denkste.. 2 OT haben die Riesen gebraucht. Bei einem aufstrebenden Team würd ich jetzt sagen "Respekt", aaaaberrr… sind ja "nur" die Zwiebel Nein, kompletter Respekt. Ich denk aber auch, dass das am Verkauf von Prieller zu tun hat und der damit fehlenden Durchschlagskraft. 58 Minuten für den Rookie Leidel, da wünsch ich viel Spaß beim Formupdate morgen

Fedez gegen meine Wölkchen
Yoah, klare Sache irgendwie. Ich habs verpennt die Aufstellung umzustellen, sorry.

Vitamine gegen Heinsberg
Da hast den Ballers ein paar Flaschen Ouzo in die Kabine gestellt und schwups, fast gewonnen. Ein kleines Ausrufezeichen - auf dem Papier hätt ich da auf ein sicheren Sieg der Vitamine getippt. Keiner der Spieler hat 40+ Minuten, d.h. auch die Auswechsler kamen zum Zug. Im RL würd ich mir so ein Spiel glatt anschauen.

Leverkusen gegen Berlin
Das Spiel hätte ich eher als ausgeglichen gesehen, vor allem bei mehr Einsatz UND Heimvorteil der Berliner. Köngeter hatte ich bisher nicht so auf dem Zettel, aber der liefert ja konstant gut ab.
Bei Berlin haben alle Spieler eine zweistellige Bewertung erhalten - auch imho selten. Aber ja, für den Sieg hats nicht gereicht.

Limbach gegen die Ritter
Spitzenspiel - Platz 1 gegen 3 - die Titanen haben ihre zu-Null Statistik gehalten. Die Ritter haben den Schwachpunkt der Titanen ausgenutzt und über inside gespielt. Leider hats nicht gereicht - auch wenn man um die Schwachstelle weiß, man muss sie auch ausnutzen können. Die Titanen ziehen einfach ihr Ding weiter durch.. wenn, dann hätte ich es eigentlich von den Rittern erwartet, dass sie es schaffen. Allein von den Spielern..
Obs die Titanen insgesamt schaffen, auch am Ende mit keiner Niederlage dazustehen? Es werden noch Wetten angenommen. Die Chancen sind hiermit etwas gestiegen.

Eraser gegen Holweide
Mittelfeld-Duell mit klarem Gewinn der Hornissen. Ihr wolltet wohl ein "Schnapszahlen"-Ergebnis, wa? Ich denke, etwas mehr als 7 Spieler sollt man schon einsetzen und die tiefere Bank der Hornissen dürfte hier m.E. den Ausschlag gegeben haben. Das und die definitiv schlechtere 2er-Trefferquote der Eraser.

Gorlosen gegen Magic
Die Magics ziehen weiter ihr Ding durch. Dieser Sieg war irgendwie nie gefährdet.. aber ok, auch etwas ungleiche Spielpaarung.

This Post:
00
328041.36 in reply to 328041.35
Date: 8/7/2025 6:58:18 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84918491
Second Team:
Korean S. Fighters
Echt super, deine Zusammenfassungen! Lese ich gern und habe das Gefühl, besser über eure Liga Bescheid zu wissen als über meine 😉

From: Scholli

This Post:
11
328041.37 in reply to 328041.36
Date: 8/7/2025 8:06:47 AM
Scholli Knights
III.3
Overall Posts Rated:
55
Danke dir Vanthom für die guten Zusammenfassungen.
Macht Spaß diese zu lesen..
Sehr gerne weiter so, wenn es deine Zeit und die Lust weiter zu lässt.

This Post:
11
328041.38 in reply to 328041.34
Date: 8/7/2025 4:39:04 PM
Panellinikos Heinsberg
III.3
Overall Posts Rated:
1919
Oh ja, zu 3/4 Halbgrieche ist schon richtig. Rechnet man 2 Griechenlandbesuche und 1 Kretabesuch von Dir noch dazu, dann landet man... Moment... Nachrechnen... 0,75 x 0,5 x 2 x 1,2... = Eingebürgert als Naturalize. Die EM ruft!

Ich habe mir angeschaut, welche Skillstufen meine Spieler hatten, als ich anfing. Immerhin kam ich damit ganz gut und weit im Pokal und stand kurz vor dem Aufstieg in die BuLi.. Kein Vergleich zu jetzt. O.k., damals war es tatsächlich anders und nicht so vergleichbar mit den Bewertungen. Fühlt sich aber danach an, dass insgesamt BB nun auf hohem Skillniveau ist... Nur, was bringt das? Entweder war BB zu Eindimensional, weswegen keine Vielfalt an Strategien bestanden und viele Teams der Einbahnstraße folgten oder es fehlte das Korrektiv. Oder beides. Im Nachhinein wieder das Niveau runterbrechen ist etwas... uncool.

Abseits der Philosophie und mitten im Zentrum des Wichtigen:

Wirklich sehr gut Deine Spieltagszusammenfassungen zu sehen. Es macht Spaß!

This Post:
11
328041.39 in reply to 328041.36
Date: 8/7/2025 4:41:06 PM
Panellinikos Heinsberg
III.3
Overall Posts Rated:
1919
Wer interessiert sich schon für die BuLi?? ;)

This Post:
00
328041.40 in reply to 328041.39
Date: 8/7/2025 5:42:01 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84918491
Second Team:
Korean S. Fighters
Wer interessiert sich schon für die BuLi?? ;)

Habe ich auch immer schon gesagt. Und trotzdem wollen alle da hin. Der schnöde Mammon halt