Dann haben wir ja das gleiche Ziel ;-) Bin ja auch noch recht neu hier, aber so wie ich das verstanden habe, ist Rebound generell und natürlich für die Big Men insbesondere ein ganz wichtiger Faktor in diesem Spiel. Dauert auch nicht lange, junge Spieler darauf zu trainieren. Allerdings geht das dann ziemlich schnell ins Geld. Ansonsten sollte man glaube ich 'ne gute Mischung haben. Die Guards sollten auf jeden Fall gut passen können und eine gute Außenverteidigung haben, SF sollte halbwegs gut passen und werfen sowie Rebounden können (also ein guter Allrounder sein) und die Big Men sollten einen guten Zonenwurf und einen guten Reboundskill haben. Ich persönlich lege, wenn ich mir spieler kaufe, auch Wert darauf, dass sie gute Freiwurfschützen sind (da mein 18 jähriger PG so miserabel wirft, fällt das dann auch wirklich auf - im letzten Spiel 4 von14 nur getroffen bei den FW). Kondition wird von einigen Bundesligisten nicht so wichtig angesehen, vom Großteil der BB-Welt aber doch als wichtig erachtet. Und da mir diese Saison schon öfter ein Spiel im letzten Viertel aus der Hand geglitten ist und ich die Vermutung habe, dass dies tatsächlich an der Kondi liegt, werde ich das in der Offseason nochmal trainieren. Meine komplette Mannschaft hat nämlich ziemlich schlechte Kondiwerte.
Hoffe, ich konnte dir jetzt nen bissl helfen.
Greetz Wendell
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!