gratulation an den neuen und alten teamchef zur wiederwahl.
hier noch ergänzend ein paar anmerkungen aus der neigungsgruppe jugendsport vulgo u21:
die altersregelung verlangte es, dass wir 7 spieler aus dem u21-team ersetzen mußten. zwei von ihnen - und das freut mich - sind jetzt teil des a-teams und die anderen fünf werden zumindest ihren teams weiter eine freude machen oder nach weiterem training noch den sprung ins a-team schaffen.
das weitere training ist so eine sache, denn aus diesem grund habe ich auch zwei u21-spielberechtigte jungs aus dem kader geworfen, da es in einer saison keine erkennbaren fortschritte gab. diese erkennbaren fortschritte konnte ich leider auch nur bei drei von 20 spielern auf meiner wachlist der vergangenen saison finden somit sind leider 17 potenzielle kandidaten durch nicht-training vergeudet worden. große nationen können so etwas auffangen aber wir leider nicht. zum glück wurden aber ein paar legionäre gefunden die dieses vakuum auffüllen.
ich möchte jetzt nicht schwarzmalen, denn wir haben jetzt einen 18-mann-kader von dem der großteil sehr gut trainiert wird und der einiges an potential für den round-rubin-pool hat. allen managern, die mich jetzt kontaktiert haben und deren manager ich nicht einberufen habe, möchte ich ermutigen weiterzumachen, denn was heute nicht ist, kann ja morgen noch werden.