BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Offensive & defensive Rebounds

Offensive & defensive Rebounds

Set priority
Show messages by
This Post:
00
77942.27 in reply to 77942.26
Date: 3/5/2009 1:42:21 PM
Overall Posts Rated:
159159
stimmt

*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake
This Post:
00
77942.28 in reply to 77942.27
Date: 3/5/2009 6:28:15 PM
Overall Posts Rated:
246246
nö, stimmt nicht.

;-)

Wieso? Beim heutigen Algorhythmus wird alles in einen Topf gerührt, die Mannschaft wird wie ein Spieler behandelt, was wäre einfacher als das? Einfach die Skills zusammenzählen. Ein bisschen Differenzierung dadurch, dass man den Skill vom PG z.B. weniger gewichtet als vom C - that's it!

Nun, also in etwa das, was Du oben beschrieben hast. In einem Punkt seh ich es anders:

Wenn man jetzt das Matchup auf C betrachtet, und sagen wir man hat Reb 8 gegen Reb 6 (bei gleicher Form) dann könnte das - zum Beispiel - ein 60:40 Vorteil für den besseren Spieler bedeuten (5% pro Punkt Differenz, ums zu vereinfachen).

Ich glaube nicht, dass die Stärke proportional zum Unterschied ist. Ich nehme an, dass die Berechnungen den von HT hier sehr ähneln:

1) Das relative Kräfteverhältnis wird gemessen: bei 1 Punkt Unterschied ist herausragend zu ausgezeichnet beinahe ausgewogen, furchtbar zu kläglich hingegen ist ein grosser Unterschied.

2) Nun die HT Denkweise: bei ausgeglichenem Kräfteverhältnis werden die Bälle beim Rebound 50:50 verteilt. Für jede Skillstufe, die nun Mannschaft A hinzubekommt erhöhen sich nun ihre Reboundchancen, aber die Zugewinne werden immer kleiner.

Was die neue Saison angeht: Jetzt werden die Berechnungen wie in 1)&2) beschrieben für jedes Matchup gemacht. Je nach Taktik springen die Bälle meinetwegen mehr oder weniger weit weg und die positionsbezogenen rebound-matchups oder Kombinationen davon (= Zone) werden zur Berechnung herangezogen - aber nach dem Prinzip, das ich oben beschrieben habe.

Edit: die Möglichkeiten wie ich hier kombinieen kann sind erheblich grösser und diese Freiheitsgrade machen es viel komplexer Mannschaftsleitungen zu vergleichen. Finden wir aber raus wie es heute läuft, haben wir auch bessere CHancen die zukünftige Variante zu checken, denn die ist sicher eine Fortentwicklung vom heutigen System und dem daher ähnlich.

Last edited by Einpeitscher at 3/5/2009 6:30:41 PM

This Post:
00
77942.29 in reply to 77942.28
Date: 3/6/2009 2:10:00 AM
Overall Posts Rated:
1414
immer wieder HT....

wer ist denn dieser Hattrick? ;)

This Post:
00
77942.30 in reply to 77942.28
Date: 3/6/2009 3:01:02 AM
Overall Posts Rated:
959959
Zur HT denkweise, das haut hier allein schon nicht hier die Lineup minütlich wechselt ;) Und die BB haben beim OD bug, auch zu gegeben das sie die Rating nur zu anschauungs zwecken machen, aber nicht in der engin benutzen.

This Post:
00
77942.31 in reply to 77942.30
Date: 3/6/2009 4:10:31 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Hmm, deine "ganze Mannschaft wird wie ein Spieler behandelt" Theorie ist interessant, wenngleich sie mir nicht ganz einleuchtet. Aber das ist oft so bei Dingen die sich später als richtig erweisen, liegt im Wesen der Sache. Halte das "neue" System immer noch für "einfacher", da die Entscheidung, wo der Rebound landet das ganze auf 2 Spieler statt zwei Mannschaften beschränkt, aber wir werden sehen.

Muss übrigens sagen, dass mein Modell von neulich Nacht dafür, dass es so extrem spät war, relativ gute Annäherungen bringt, glaub wenn man da an den Feinfaktoren dreht (auch unter Einbeziehung deiner Erfahrungen, finde 1-2 ist mehr als 6-7 sehr interessant), gut, man sollte an den Variablen drehen anstatt nur zur Vereinfachung irgendwelche halbwegs plausiblen Werte zu nehmen, aber sonst ... ;) Wir könnten demnächst ein paar Friendlies gegeneinander spielen, da wissen wir Form, Motivation und Reboundstärken ziemlich genau?

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
77942.32 in reply to 77942.31
Date: 3/6/2009 8:51:52 AM
Overall Posts Rated:
246246
Abgemacht! Wir können ja auch die Aufstellungen variieren und unsere Voraussagen testen

This Post:
00
77942.33 in reply to 77942.32
Date: 3/6/2009 9:46:21 AM
Overall Posts Rated:
13691369
Ähm, das will ich sehr hoffen, denn die Trainingsminutenoptimierung fürs Training sollte drunter nicht leiden ;) Aber wir können auf alle Fälle durch den Infoaustausch über die Skills viel Nebel rausnehmen.

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...