(endlich kann ich wieder antworten, da zurück aus dem "wahnsinnig sinnvoll steuergeldereinsetzenden Militär")
War wirklich sehr schade, dass Drazen so früh aus dem Leben scheiden musste! Was hätte er wohl noch alles in der NBA erreichen können?
Mit Vince Carter als Übervater des Dunks gebe ich dir auch völlig recht. Er war wirklich der spektakulärste Dunker aller Zeiten (ja, spektakulärer, als Dominique Wilkins, MJ, Drexler, Kemp, Dr. J, David Thompson, Kobe, Daryl Dawkins, oder aktuell Blake Griffin)! Meiner Meinung hatte Vince die perfekte Mischung zwischen Power, Sprungkraft, Kreativität & Eleganz bei seinen Dunks. Jeder einzelne sah einfach beinahe Perfekt aus. Bei Blake Griffin fehlt mir z.B. die Eleganz & auch der Schwachkopf LeBron James überzeugt auch nicht gerade mit Kreativität.
Was die kommenden PO aber angeht, sehe ich die Celtics trotz aller Euphorie nicht wirklich gut dastehen. Was für sie spricht ist natürlich die Erfahrung, Defense und ihre gemächliche Half-court offense, welche in den PO wohl eher zum Vorteil wird, da das Spiel allgemein an Tempo verliert. Dennoch denke ich, dass die Herren Garnett, Pierce & Allen einfach schon ein paar Jahre über dem Ablaufdatum spielen & die Celtics insgesamt zu viele Verletzungsprobleme haben. Zudem verfügen sie ausser Rookie Stiemsma über keinen richtigen Center & obwohl KG in dieser Saison auf genau dieser Position den gefühlt 8. Frühling erlebt, denke ich dass das Loch auf dieser Position zu gross sein wird. Was Rondo anbelangt hoffe ich einfach, dass er endlich einmal etwas egostischer wird! Unglaublich wie viele leichte Layups er jeweils abgibt & oft den eigentlich schlechter postierten Mitspieler noch findet. Zudem hat Rondo eigentlich den Speed & das Ballhandling, um beinahe jeden Defender zu vernaschen, nur macht er davon kaum gebrauch. Versteh mich nicht falsch, ich liebe PGs mit Pass-first-Mentalität, jedoch bin ich der Meinung, dass Rondo mit seinem allzu selbstlosen Spielstil der Mannschaft z.T. mehr schadet als hilft. Dieser Spielstil war noch angesagt, als die Big-Three zusammengestellt wurde & Allen, Pierce & Garnett noch selber in der Lage waren 1 vs 1 den Gegner zu schlagen. Heute hat aber eigentlich nur noch Pierce & manchmal Garnett diese Fähigkeit & darum misse ich eben einen Spieler, der ständig eine Bedrohung im 1 vs 1 darstellt...
Darum denke ich, dass für die Celtics in Runde 2 der PO Schluss sein wird. Die Hawks in der ersten Runde werden noch geschlagen, während sie gegen MIA mit 4:1 den Kürzeren ziehen werden.
Da wir gerade bei den Cheatles sind: Ihnen traue ich leider schon diese Saison den grossen Wurf zu. Sollte Lebron wirklich sein verbessertes Postspiel in den Playoffs weiterhin durchziehen & wenn Wade & Bosh gesund bleiben, dann sehe ich die Heat auch die Bulls schlagen. Ich finde nämlich die Bank im Gegensatz zu letztem Jahr viel stärker! Mit Battier, Haslem& Miller stehen das 3 potentielle Starter & insgesamt macht Chalmers auf der 1 diese Saison auch einen viel besseren Eindruck. Mit gut aufgelegten Schützen wie Miller, Battier, Jones und Chalmer erfügen die Heat jetzt eigentlich über den perfekten Supporting Cast um die für sie im letzten Jahr kryptonitartige Zonen-Verteidigung zu knacken! Einzig auf Center sind die Heat nach wie vor verwundbar, aber wenn man einen LBJ & Wade in seinen Reihen weiss, dann können die Bretter trotz diesem "Manko" behoben werden.
Im Westen hoffe hauptsächlich eigentlich auch, dass die Lakers so schnell wie möglich rausfaulen. Ansonsten bin ich voll auf der Seite der Grizzlies & wünsche ihnen so weit wie möglich (am besten bis ins Finale) zu kommen.
Mein Traumfinal wäre daher: Memphis vs. Boston mit den Celtics als Meister :)
Freue mich extrem auf die PO & bin sehr gespannt, ob die Spurs (hoffentlich) auch in dieser Saison wieder trotz sackstarker Saison in der 1. PO-Runde abkacken & wie playofftauglich Lob-City wirklich ist!
Beat LAL
Beat the Heat
und alles andere wird gut ;)