BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > NBA

NBA

Set priority
Show messages by
This Post:
00
214274.27 in reply to 214274.26
Date: 4/17/2012 1:37:02 PM
Overall Posts Rated:
77
ich glaube nicht, dass AI Arrogant war. (sondern genau so überzeugt von sich selber, wie man das sein muss.)

die vllt bekanntesten A.I. Statements:
http://www.youtube.com/watch?v=3h00oBDCODs
http://www.youtube.com/watch?v=eGDBR2L5kzI

er hat vllt einen eigenartigen Humor, oder ist ein bisschen ungeschickt im Umgang mit der Presse.
(der Satz: How the hell can I make my teammates better by practice" zeugt nicht von grössmöglicher Intelligenz bei Interviews, aber ansonsten sind diese viel zitierten Interviews mit ihm einfach nur sehr unterhaltsam!)

ich mochte A.I. immer sehr. auch wenn ich nie von Fan ihm war, finde ich seinen Abgang schon sehr traurig!


This Post:
00
214274.28 in reply to 214274.27
Date: 4/17/2012 5:31:30 PM
Overall Posts Rated:
4141
Auch gut möglich das AI nicht arrogant war... ich kenne mich zu wenig aus um das gut beurteilen zu können. Aber genau das erste Video hab ich gemeint =) Auf jeden fall sind seine Highlights immer ein Augenschmaus!

From: Rasco

This Post:
11
214274.29 in reply to 214274.25
Date: 4/22/2012 7:01:03 AM
Overall Posts Rated:
2323
(endlich kann ich wieder antworten, da zurück aus dem "wahnsinnig sinnvoll steuergeldereinsetzenden Militär")

War wirklich sehr schade, dass Drazen so früh aus dem Leben scheiden musste! Was hätte er wohl noch alles in der NBA erreichen können?

Mit Vince Carter als Übervater des Dunks gebe ich dir auch völlig recht. Er war wirklich der spektakulärste Dunker aller Zeiten (ja, spektakulärer, als Dominique Wilkins, MJ, Drexler, Kemp, Dr. J, David Thompson, Kobe, Daryl Dawkins, oder aktuell Blake Griffin)! Meiner Meinung hatte Vince die perfekte Mischung zwischen Power, Sprungkraft, Kreativität & Eleganz bei seinen Dunks. Jeder einzelne sah einfach beinahe Perfekt aus. Bei Blake Griffin fehlt mir z.B. die Eleganz & auch der Schwachkopf LeBron James überzeugt auch nicht gerade mit Kreativität.

Was die kommenden PO aber angeht, sehe ich die Celtics trotz aller Euphorie nicht wirklich gut dastehen. Was für sie spricht ist natürlich die Erfahrung, Defense und ihre gemächliche Half-court offense, welche in den PO wohl eher zum Vorteil wird, da das Spiel allgemein an Tempo verliert. Dennoch denke ich, dass die Herren Garnett, Pierce & Allen einfach schon ein paar Jahre über dem Ablaufdatum spielen & die Celtics insgesamt zu viele Verletzungsprobleme haben. Zudem verfügen sie ausser Rookie Stiemsma über keinen richtigen Center & obwohl KG in dieser Saison auf genau dieser Position den gefühlt 8. Frühling erlebt, denke ich dass das Loch auf dieser Position zu gross sein wird. Was Rondo anbelangt hoffe ich einfach, dass er endlich einmal etwas egostischer wird! Unglaublich wie viele leichte Layups er jeweils abgibt & oft den eigentlich schlechter postierten Mitspieler noch findet. Zudem hat Rondo eigentlich den Speed & das Ballhandling, um beinahe jeden Defender zu vernaschen, nur macht er davon kaum gebrauch. Versteh mich nicht falsch, ich liebe PGs mit Pass-first-Mentalität, jedoch bin ich der Meinung, dass Rondo mit seinem allzu selbstlosen Spielstil der Mannschaft z.T. mehr schadet als hilft. Dieser Spielstil war noch angesagt, als die Big-Three zusammengestellt wurde & Allen, Pierce & Garnett noch selber in der Lage waren 1 vs 1 den Gegner zu schlagen. Heute hat aber eigentlich nur noch Pierce & manchmal Garnett diese Fähigkeit & darum misse ich eben einen Spieler, der ständig eine Bedrohung im 1 vs 1 darstellt...
Darum denke ich, dass für die Celtics in Runde 2 der PO Schluss sein wird. Die Hawks in der ersten Runde werden noch geschlagen, während sie gegen MIA mit 4:1 den Kürzeren ziehen werden.
Da wir gerade bei den Cheatles sind: Ihnen traue ich leider schon diese Saison den grossen Wurf zu. Sollte Lebron wirklich sein verbessertes Postspiel in den Playoffs weiterhin durchziehen & wenn Wade & Bosh gesund bleiben, dann sehe ich die Heat auch die Bulls schlagen. Ich finde nämlich die Bank im Gegensatz zu letztem Jahr viel stärker! Mit Battier, Haslem& Miller stehen das 3 potentielle Starter & insgesamt macht Chalmers auf der 1 diese Saison auch einen viel besseren Eindruck. Mit gut aufgelegten Schützen wie Miller, Battier, Jones und Chalmer erfügen die Heat jetzt eigentlich über den perfekten Supporting Cast um die für sie im letzten Jahr kryptonitartige Zonen-Verteidigung zu knacken! Einzig auf Center sind die Heat nach wie vor verwundbar, aber wenn man einen LBJ & Wade in seinen Reihen weiss, dann können die Bretter trotz diesem "Manko" behoben werden.

Im Westen hoffe hauptsächlich eigentlich auch, dass die Lakers so schnell wie möglich rausfaulen. Ansonsten bin ich voll auf der Seite der Grizzlies & wünsche ihnen so weit wie möglich (am besten bis ins Finale) zu kommen.
Mein Traumfinal wäre daher: Memphis vs. Boston mit den Celtics als Meister :)

Freue mich extrem auf die PO & bin sehr gespannt, ob die Spurs (hoffentlich) auch in dieser Saison wieder trotz sackstarker Saison in der 1. PO-Runde abkacken & wie playofftauglich Lob-City wirklich ist!

Beat LAL
Beat the Heat
und alles andere wird gut ;)

This Post:
00
214274.30 in reply to 214274.26
Date: 4/22/2012 7:30:48 AM
Overall Posts Rated:
2323
Allen Iverson ist gut und schön aber seine arroganz stört dich nicht? Ich mochte ihn auch ganz gut bis ich mal ein Interwiev von ihm gesehen habe wo er sich darüber beschwert, dass er auf die bank gesetzt wurde... (bin mir sicher du weisst welches). Ist sehr lustig aber symphatisch macht ihn das nicht...


Ich gebe dir Recht, dass AI wenn man ihn nicht wirklich kennt, sehr arrogant erscheinen mag & die aufgelisteten Videos mit der "Bench-" oder "Practice-"Frage untermauern diesen ersten Eindruck ohne Zweifel!
Beschäftigt man sich aber ein bisschen eingehender mit "the Answer", so erkennt man einfach einen ehrlichen und treuen Menschen, der sich niemals davon scheute die Wahrheit zu sagen! Iverson nahm zu keiner Zeit seiner Karriere ein Blatt vor den Mund & deshalb mocht ich ihn so. Das "Problem" (und gleichzeitig aber auch Stärke) von Iverson war einfach, dass er bis zum Schluss seiner Karriere immer noch unglaublich von seinen eigenen Fähigkeiten überzogen war, ohne zu bemerken, dass sein Körper halt auch langsam den Tribut der Zeit zollen musste. Schliesslich lebte Iverson auf Grund seiner geringen Körpergrösse immer von seiner Athletik & Speed, welche um die 30 mehr und mehr verlor. So verpasste er es, sein Spiel anzupassen & auch seine Rolle im Team (Rollenspieler, Ballverteiler oder eben halt Bankspieler mit "instant offense") zu überdenken. Leider hatte AI halt auch während seiner ganzen Zeit als Profi viele private Probleme (Spielsucht, Alkohol, kranke Kinder & Eheprobleme) & schlussendlich kam es dann halt zu diesem traurigen Abschied aus der NBA. Ich hätte ihm wirklich einen schöneren Abtritt in der NBA gewünscht: Am besten als zuverlässiger Veteran & Rollenspieler bei den 76ers!
Trotz allem habe ich wohl kaum einen härter kämpfenden, mutigen, treuen, Schläge & harte Fouls einsteckenden, killer crossover-austeilenden, ehrlicheren & sympathischen kleine Mann auf dem Parkett gesehen, als Allen Iverson!

Was man bei aller Hähme für Iverson nicht vergessen darf, ist die Tatsache, dass er die NBA wie wohl kaum ein Zweiter geprägt hat. Er war der Spieler, der den Hip-hop life-style (mit all seinen positven wie negativen Aspekten) so richtig in die Liga gebracht hat. Zudem hat er den neuen PG-Spielertyp des neuen Jahrtausends definiert: Schaut man sich nämlich die heutigen Top-Guards (v.a. PGs) an, so ähneln sie von der Spielweise alle Iverson: Blitzschnell, athletisch & offensiv eher auf den eigenen Abschluss bedacht. War Iverson mit dieser Spielweise 1996 noch ein Novum bzw. Unikum, so sind es 2012 die Steve Nashs & Jason Kidds der alten Schule, welche nicht mehr ins Gros des Prototypen des PGs passen.

From: Thabo91
This Post:
00
214274.31 in reply to 214274.30
Date: 4/29/2012 6:22:57 AM
This Post:
00
214274.32 in reply to 214274.31
Date: 4/29/2012 11:50:19 AM
Overall Posts Rated:
130130
Harlem Globetrotters tonight :D sonst noch wer?

From: Rasco
This Post:
00
214274.33 in reply to 214274.31
Date: 4/30/2012 4:28:00 PM
Overall Posts Rated:
2323
Rose & Shumpert mit Kreuzbandriss. Ich könnt kotzen!!!
Jetzt hats Miami leicht bis in die Finals :(

Dazu meine heissgeliebten Celtics mit Fehlstart & meine Geheimfavoriten im Westen aus Memphis verspielen ein 26 Punktevorsprung gegen Lob-City.
Die Playoffs machen bis jetzt noch gar keinen Spass. Auch Durants Buzzer musste nicht sein ;)

From: Thabo91

This Post:
00
214274.34 in reply to 214274.33
Date: 5/4/2012 4:15:14 AM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Auch Durants Buzzer musste nicht sein ;)

Genau, jetzt wirds nämlich ein langweiligs 4-0 =P

From: Rasco

This Post:
00
214274.35 in reply to 214274.34
Date: 5/4/2012 4:15:29 PM
Overall Posts Rated:
2323
Ein Sweep hätt ich ech nicht erwartet. Eher ein 4:2 für die Thunder. Hätten die Mavs Spiel 2 (oder eben 1) gewonnen, wärs wohl recht interessant geworden. Nun muss man aber OKC Respekt zollen, denn einerseits haben sie starke Nerven in Game 1&2 gezeigt, andererseits haben sie in Game 3 die Mavs klar dominiert.
Obwohl ich nach wie vor kein Freund von Westbrook bin, ist er bisher wohl der Hauptgrund, warum die Thunder so leicht über die Mavs "galoppieren".

Hoffe, dass diese Nacht die Celtics das 2:1 machen. Leider fehlt bei den Hawks Josh Smith wohl für den Rest der Serie. Finde es immer sehr schade, wenn die Hauptleistungsträger (egal ob beim eigenen Favorit oder beim Gegner (ausser bei den Lakers oder Heat hätte ich gar kein Erbarmen bei einer Verletzung ;-D) wegen einer Verletzung nicht mitmachen kann.
Im Osten scheint der Weg für die Heat ins Finale wegen der vielen Verletzungen mehr als nur geebnet zu sein (Rose out, Shumpert & Stoudemire (dieser Volltrottel), Ray Allen, Josh Smith).
Meine Horrorvostellung ist immer noch ein Lakers vs Heat Finale, denn die Mannen aus LaLa-Land haben mich bisher neben den Heat & Spurs am meisten von ihrer Stärke überzeugt.

From: sunman

This Post:
00
214274.36 in reply to 214274.35
Date: 5/4/2012 5:56:42 PM
Overall Posts Rated:
891891
das unterschreibe ich! aber warte mal ab mit den lakers, die haben wirklich den schlechtesten gegner gekriegt..

...könnte kotzen wegen der verletzung von rose... heute wird trotzdem das spiel geguckt - wird ne lange nacht ;)

From: Rasco

This Post:
00
214274.37 in reply to 214274.36
Date: 5/5/2012 7:19:53 AM
Overall Posts Rated:
2323
hmm, würde insgesamt von allen PO-Mannschaften nicht die Nuggets als die schlechteste Mannschaft bezeichnen. Da ist mit Sicherheit Orlando schlechter oder vielleicht sogar auch die Knicks (leider...). Das Matchup für Denver ist gegen LA einfach sehr ungünstig. Denver ist auf der 4 & 5 einfach zu klein, um gegen Gasol und Bynum entgegenhalten zu können.

Zum Glück haben die Celtics das erste Heimspiel gewonnen & sind mit 2:1 in Führung gegangen :)! Unnötigerweise mussten sie in die Verlängerung, nachdem sie eigentlich 3 Minuten vor Schluss eine relativ komfortable Führung inne hatten. Rajon Rondos Triple Double war der Wahnsinn. Unglaublich wie viele Rebounds der kleine Kerl dafür jeweils abgreifen kann! Auch schön, dass Ray Allen wieder von der Bank kommen konnte. Jetzt im nächsten Heimspiel das 3:1 holen & dann ist man so gut wie in Runde 2 der PO.

(CHI vs PHI & LAL vs DEN hab ich noch nicht gesehen & weiss auch die Resultate noch nicht. Werde ich mir später am Tag noch ansehen)

Advertisement