BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.15 > Saison 14

Saison 14

Set priority
Show messages by
From: spubbl
This Post:
00
159148.26 in reply to 159148.1
Date: 10/19/2010 12:24:37 PM
TSV heuldoch
III.13
Overall Posts Rated:
428428
Jetzt hab ich schon 2 Rookies verkauft, und damit 7k Gehalt weniger... und ich bin trotzdem in "leichten" finanziellen Schwierigkeiten... Wenn ich ausm Pokal flieg, hab ich nen echtes Problem:

Typical Weekly Net Income: $ -44 982

Da bin ich nen ganzes Stück von der Gewinnzone entfernt :(
Und ich zieh den Ligaschnitt sauber nach unten :D

This Post:
00
159148.27 in reply to 159148.26
Date: 10/19/2010 7:16:06 PM
TSV heuldoch
III.13
Overall Posts Rated:
428428
Könnt ihr bitte mal dieses Spiel(26305246) analysieren, und mir dann sagen, warum
a) ich 7 Freiwürfe bekomme und die Bären 25 (bei 15 Fouls!!)
b) ich in den Rebounds so unterlegen bin, obwohl ich bessere ratings habe
c) ich bei einer Verteidigung, die fast exakt so gut wie der Angriff der Berliner Bären ist, über 100 Punkte eingeschenkt bekomme (letzte Saison war der Schnitt bei 63 gegnerischen Punkten pro Spiel...)
d) ich dieses Spiel überhaupt verliere... ich müsste doch da eigentlich von Mitteldistanz und Dreierlinie die Punktetafel zum Glühen bringen...

Irgendwie läuft in der Saison aber auch gar nix zam... letzte Saison hatte ich zum Allstarbreak eine einzige Niederlage... gegen den ungeschlagenen Aufsteiger.. und jetzt sinds nach 4 Spielen schon 2 :(

From: Shadow

This Post:
00
159148.28 in reply to 159148.27
Date: 10/19/2010 7:34:01 PM
In honorem Heinrici II.
II.4
Overall Posts Rated:
44634463
Second Team:
Bamberg Gladiators
Tja, es liegt wohl am Heimvorteil der Bären gepaart mit deren höherem Einsatz. Zudem hast du zwei Spieler durchspielen lassen.

"Nichts fickt dich härter als die Zeit." - Ser Davos Seewert.
From: Sheed

This Post:
00
159148.29 in reply to 159148.27
Date: 10/20/2010 1:44:02 AM
Overall Posts Rated:
44
ganz bittere pille bei dir! ich denke auch, es wird wohl an den höheren einsatz liegen, der wohl sehr viel ausmacht, ist mir persönlich aufgefallen. klar, anhand alllein deiner off- und seinen def-ratings hättest du ihn abschießen müssen. wie gesagt, sehr bitter...

ball don´t lie
This Post:
00
159148.30 in reply to 159148.1
Date: 11/13/2010 7:32:01 AM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Rote Karte für den Presseverantwortlichen - Sportlich eitel Sonnenschein über Chemnitz
ChemCats heute ohne Gastgeschenke bei Olympiakos

Mit Bestürzung und Wut musste Manager Cooles in diesen Tagen feststellen, dass der fürstlich entlohnte PR-Manager der ChemCats nicht ansatzweise seinen Aufgaben nachkommt. So wurde die Pressearbeit völlig vernachlässigt, was aber auch an den fehlenden Deutschkenntnissen des Rumänen Drãghicescu liegen könnte. "Das konnten wir ja nun wirklich nicht ahnen", so der umtriebige Manager.

"Nach meiner Rückkehr von der Deutschlandrundreise zum Zwecke der Sponsorenakquise werde ich mich nun schleunigst darum kümmern. Doch der Markt ist wie leer gefegt." Zum bisherigen Saisonverlauf befragt, gab Cooles zu Protokoll: "Wir sind insgesamt zufrieden. Wir hatten die Befürchtung, aus den fünf Auftaktbegegnungen ohne Sieg hervor zu gehen, doch dieses Worst-Case-Scenario ist glücklicherweise ausgeblieben. Nach zwei Spieltagen standen wir trotzdem abgeschlagen am Tabellenende (Anm. d. Red: acht Teams punktgleich bei 1-1)."

Coach Ferdinandsson dazu: "Die Klatsche gegen Manager spubbls TSV zu Saisonbeginn war schmerzlich. Da ist noch eine Rechnung offen. Die Siege gegen Die Überspitzen, D-Fense und Grateful fielen allesamt deutlicher als erhofft aus. Erst die Holly Hunters als Aufsteiger stoppten unseren Höhenflug bis auf Platz Zwei. Gegen Baras konnten wir dann unsere diesjährige Heimstärke ausspielen und erst Aufsteiger Germania Stolper Stein wurde zum nächsten Stolperstein. Das war Pech, die Ratings sprachen klar für uns."

Der Monster-Trade von Foul-Pilz Conny Axnix gegen die osteuropäischen Twin-Towers Dmitrijus Minkauskas (10863370) und Paulius Milkunas (12043377) (beide Litauen) hat sich bisher voll ausgezahlt. Hinzu kam noch die Verpflichtung von Eddie Sotelo (10597960) als Backup der Guards. "Eddie hat uns quasi im Alleingang in die fünfte Pokalrunde geschossen und damit seine Klasse angedeutet. Wenn er jetzt noch unser Teamplay lernt, ist das Puzzle komplett."

Besonders erfreulich ist natürlich, dass die Cats immer noch im Pokal vertreten sind. "Die letzte Runde gegen die Red Froggs hat uns viel Kraft gekostet. Nun wollen wir auch gegen Zweitligist BG 74 Giants (26235) zum Pokalschreck werden. Die Gäste stecken im Abstiegskampf und wir haben Heimvorteil - ich sehe da gute Chancen."

Am Abend treffen die Chemnitzer nun auswärts auf den vierten Liganeuling. Olympiakos Gangelt (34310) hat als Zweitligaabsteiger in der III.15 noch nicht so richtig Fuß gefasst, steht derzeit bei einer Bilanz von 4:6. Speziell der starke Frontcourt flößt Respekt ein. "Wir werden trotzdem versuchen, auf alles eine passende Antwort zu finden", so der Coach verhalten optimistisch. Bei frühlingshaften Temperaturen wäre der achte Saisonsieg ein wichtiger Schritt Richtung Play-offs.

This Post:
00
159148.31 in reply to 159148.30
Date: 11/17/2010 5:00:26 PM
TSV heuldoch
III.13
Overall Posts Rated:
428428
Wieso hab ich denn eigentlich dieses Spiel (26305310)schon wieder verloren?
Meinde Defense is besser als seine Offense. Klar, er deckt meine Außen gut ab, aber die sollen ja eigentlich auch nix machen, sondern inne Mitte spielen... Wieso die da dann trotzdem 16 Dreier nehmen is mir sowieso net ganz klar. Aber dass ich mit so starken Inside Scoring nix reissen kann, is doch verwunderlich. Und auch bei den Rebounds sollte man doch meinen, dass ich nen orteil hätte.. aber 4 Rebounds Unterschied.. noch dazu hab ich weniger Offensivrebounds geholt..
Klar, er hat mehr investiert, aber ich hatte nen Heimspiel...

Macht mal hier ne anständige Analyse für mich :)

From: Sheed

This Post:
00
159148.32 in reply to 159148.31
Date: 11/18/2010 8:46:41 AM
Overall Posts Rated:
44
Hmmm... wirklich blöd gelaufen für dich. Anscheinend macht das mehr investieren doch so einen Unterschied!? Anders kann ich mir das nicht erklären.

ball don´t lie
From: Awayfan

This Post:
00
159148.33 in reply to 159148.31
Date: 11/18/2010 11:15:54 AM
BV99 Away
III.8
Overall Posts Rated:
77
Wieso hab ich denn eigentlich dieses Spiel (26305310)schon wieder verloren?

Weil der Gegner mehr Punkte gemacht hat als Du!

Und das wiederum könnte daran liegen, dass Dein Spielfluss einfach nicht gut genug war, damit der Ball auch tatrsächlich ins Low Post kommt.

Last edited by Awayfan at 11/18/2010 11:17:15 AM

This Post:
00
159148.34 in reply to 159148.33
Date: 11/18/2010 2:56:03 PM
TSV heuldoch
III.13
Overall Posts Rated:
428428
Ich denke, das Hauptproblem ist, dass ich in fast jedem Spiel en Gegner hab, der mehr ins Spiel investiert als ich. Dass das aber so viel ausmacht, dass ich mit besseren Ratings und Heimspiel verlier, hätte ich ehrlich gesagt, nicht gedacht.

Und ich glaube die 22 Assists bei 29 Treffen ausm Feld sprechen nicht gerade für das Argument, dass der Spielfluss zu schlecht gewesen wäre. Offensichtlich is da der Ball doch wunderbar hingewandert, wo er hin sollte. Nur leider net reingefallen und die Rebounds wurden auch sträflich vernachlässigt.

Wenigstens hats eben im Pokal geklappt... Nachdem mich die Niederlage gegen Chemsheed schon 45k an Zuschauereinnahmen gekostet hat.. da muss jetzt nen überzeugender Sieg im nächsten Ligaspiel für mich her..
Sonst spiel ich wieder vor leeren Sitzen

This Post:
00
159148.35 in reply to 159148.34
Date: 11/30/2010 12:46:18 PM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
ChemCats schwanken zwischen Genie und Wahnsinn - Pokaldurchmarsch endet gegen Berlin!?
Winterliches Lokalderby stellt gefühltes Saisonfinale dar

Der Winter hat Einzug gehalten in Deutschland, und auch in der Trainingshalle der ChemCats kündet eine dicke Eisschicht auf dem Parkett von den verschärften Trainingsbedingungen. Und so sind die zwischenzeitlichen Erfolge wohl auch ein Produkt harter, konzentrierter Arbeit am Rande des Erzgebirges.

Dass die Chemnitzer um spannende Spiele derzeit nicht verlegen sind, zeigte bereits das 81:80 (38:45) bei Olympiakos, das vor Millionenpublikum als TV-Spiel Werbung für beide Teams machte. Gegen Herne folgte im Heimspiel ein nach der Pause deutliches 118:94 (61:56), was den 40 Rebounds mehr zu verdanken war.

Über die hauchdünne Niederlage bei Irreal Tütensen wird man sich in Chemnitz womöglich später in der Saison noch ärgern. Eine durchaus starke, geschlossene Mannschaftsleistung um die Topscorer Banzato (24 Punkte, 11/15) und Fafalas (23) reichte nicht, man verlor nach Verlängerung mit 111:114 (43:43, 94:94).Nachdem man sich in die Overtime gekämpft hatte, lag man eine Minute vor Ende erneut 99:104 zurück. Zwei Fafalas-Dreier brachten das 105:106, doch 19 Sekunden vor Ende fiel der dritte zum Ausgleich nicht, und Irreal behielt an der Linie die Nerven. Karaev und Fafalas erneut für Drei verkürzten noch zum 111:112, doch zwei verbleibende Sekunden reichten nur noch für ein Foul.

Im Chemnitzer Derby gegen BV99 Away gelang wiederum eine Glanzvorstellung, deren Basis bereits das furiose erste Viertel (30:15) bildete. Erneut setzte PG Banzato als verlängerter Arm des Trainers mit 25 Punkten (10/18) die Bestmarke, beim 94:77 (49:34).

Nicht unerwähnt soll der außergewöhnliche Lauf im Pokal bleiben. Fünf mal hieß im November der Sieger ChemCats, und das gegen Teams wie Zweitligist BG 74 Giants oder Top-Drittligist Red Froggs. Wobei die Glücksfee den Chemnitzern hold war, denn seit der zweiten Runde gab bis auf eine Ausnahme immer Heimrecht. So auch im kommenden Pokalspiel der letzten 32, gegen BV Metropolis Berlin 07, einem - ungleich stärkeren - Ligakollegen der BG 74. Trainer Ferdinandsson dazu: "Auch wenn hier wohl unsere Pokalreise endet, stellt das Erreichen der 9. Runde für uns einen Riesenerfolg dar. Das hatte keiner erwartet."

Von elf verbliebenen Drittligisten haben vier ihre Heimat in der III.15 - ein Zeichen, dass auch überregional mit der Liga zu rechnen ist. Herne, heuldoch und BV99 bilden mit den Cats das Quartett, welches mit einem weiteren Sieg deutschlandweit für Furore sorgen kann.

Heute kommt es aber erst einmal in der Liga zum Chemnitzer Showdown bei ChemSheed. Manager Cooles dazu: "Das heutige Auswärtsspiel ist mehr als ein Highlight, es ist für uns der Saisonhöhepunkt, auf den wir ein Jahr lang hin gearbeitet haben. Unsere Spieler identifizieren sich so stark für den Verein, dass sie für einen Sieg heute ihre eigene Großmutter verkaufen würden. Und unter uns, ich fürchte, der eine oder andere hat dies schon getan, im befreundeten albanischen Schwarzmarktwettbüro." Es scheint also, als plane man bei den ChemCats für morgen das Saisonende - ein wenig schade, wenn man die Ausgangslage in Liga (10-4) und Pokal betrachtet.

This Post:
11
159148.36 in reply to 159148.35
Date: 12/4/2010 12:29:49 PM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Hosen voll im Stadtderby, Chancenlos im Pokal - Schwere Verletzung rundet die Woche ab
Wiedergutmachung gegen heuldoch?

Blamage! Schande! Permanente Peinlichkeit! .. so oder ähnlich titelten die Zeitungen nach der erneuten, markerschütternden Niederlage der ChemCats gegen ChemSheed. Erstarrt in Fassungslosigkeit waren Präsidium und Trainer für fast 48 Stunden zu keiner Äußerung in der Lage. Die anschließende Analyse ergab: "Wir waren 200 Prozent übermotiviert, und in Folge dessen zu nervös in der Crunch-Time. Kurz: wir hatten die Hosen voll."

Dabei hatte die Partie so gut begonnen. Nach mehreren Führungswechseln ging man mit 15:13 in die Viertelpause. Bis zum 24:19 (17.) behielten die Cats die Kontrolle, doch ein Dreier und mehrere Fastbreaks brachten dem Heimteam einen kleinen Vorsprung. "Drei Viertel des Spiel waren wir defensemäßig auf der Höhe, doch in dieser Phase reagierten wir zu langsam in der Transition. Die Chancen, uns weiter abzusetzen, waren da."

Stattdessen wachte man erst beim Stand von 27:30 und nach einer Auszeit wieder auf. Mit drei Punkten Rückstand ging es nach einigen weiteren Führungswechseln auch ins Schlussviertel. "Statt per Dreier zum 60:60 auszugleichen, steht es plötzlich per Vuksic-Dunk 57:64. Da haben wir uns leider vom fanatischen Publikum anstecken lassen und die Nerven verloren. Sheed kam immer wieder zu einfachen Punkten in der Zone, und wir kämpften in fast jeder Situation gegen ein Mismatch an."

Warum allerdings die Center permanent ihr Glück von draußen forderten, während die Guards ihr Heil in erfolglosen Korblegern gegen zwei Köpfe größere Zonenmonster versuchten, wird ein ewiges Geheimnis bleiben. "Ja, das verfolgt uns schon durch die ganze Saison", so der Manager der Chemnitzer. "Wir vermuten Verständigungsprobleme und schließen personelle Konsequenzen nicht mehr aus." So erreichte kein Spieler Normalform und auch das dritte Derby endete mit einer Enttäuschung in Höhe von 74:85. Die Ausschreitungen am Rande der Partie, geführt von einer kleinen Gruppe des Fanclubs "Die Pleta-Ausraster", passten da ins Bild. Keine Drohung, ein Versprechen, gab es dann noch an den Chemnitzer Kollegen: "Wir werden wiederkommen!"

Niedergeschlagen und lustlos dann der Pokalauftritt am Donnerstag. Die Gäste vom pokalfixierten Zweitligisten Metropolis Berlin hatten beim 79:113 (38:60), der überhaupt ersten Heimniederlage der Saison, leichtes Spiel. "Unseren spanischen Rebound-Gott Marcos Pozuelo (10677608) zu verletzen, war da gar nicht nötig", äußerte der Coach nachher leicht angesäuert. Mindestens zwei Wochen Ausfallzeit bringen sogar den Play-off-Fahrplan in Gefahr.

Das nächste Traditionsduell ist bereits für heute angesetzt. Die Cats empfangen Spitzenreiter TSV heuldoch (11-4) zum Tanz auf der Sonnenseite der Tabelle. Auch hier sieht die bisherige Bilanz mit 0-5 eindeutig aus. "Eindeutig endeten auch die bisherigen Spiele. Die Klatsche im ersten Saisonspiel haben wir noch im Hinterkopf. Da müssen wir wohl ganz tief in die Trickkiste greifen, um hier heute als Sieger vom Platz zu gehen."

Werden die Fans wieder zum berühmten sechsten Mann? Kann der Ausfall von Pozuelo kompensiert werden? Wird Dirk Bauermann als nächster Cats-Trainer gehandelt? Sind die Chemnitzer bei einem NBA-Streik der neue Wunschverein von Dirk Nowitzki? Antworten auf diese oder andere Fragen - heute Abend live im Eggert-Stadium!

Last edited by HerrCooles at 12/4/2010 12:32:59 PM

Advertisement