Zu der gestrigen Pokalrunde braucht man nicht viel zu schreiben. Die Mannschaften, die weiter kommen wollten und auch realistische Chancen dazu hatten, haben es auch geschafft.
Schwedt war zu keinen Zugeständnissen in Richtung Form bereit und die KK, die mit der vermeintlich besten Mannschaft antraten, waren von vornherein eher chancenlos. Der Versuch war allerdings da und so schlecht hat man sich beim drittbesten deutschen BB-Team gar nicht verkauft.
Ich habe mir gegen die Gesichtskläuse zwar ein CT eingehandelt, was auswärts in Verbindung mit einem Tie ja schon gelegentlich für böse Überraschungen sorgen kann. So war es dann auch, dass die Kläuse nie so richtig abzuschütteln waren und sie hielten sich mit -10 fast über das gesamte Spiel in Schlagdistance.
Die Runde der letzten 32:
Bendenkt man, dass im Feld der letzten 32 nun kein Gemüse mehr dabei ist, kann man sich über die Auslosung wohl gar nicht beschweren. Alle Teams aus unserer Liga mit Heimrecht. Und es ist kein Team dabei, gegen das man von vornherein die Flinte ins Korn werfen muss.
Crailsheim Merlins @ Dark Ghosts
Wohl die schwerste Aufgabe vom Papier her. Wenn Crailsheim mit ihrem besten Kaden antritt, wird es nichts zu holen geben. Und die Befürchtung ist groß, da Crailsheim morgen in der Liga beim Tabellenführer der Bundesliga antritt und aufgrund der Tabellensituation wohl auch nicht auf Teufel komm raus jedem Punkt hinterher jagen muss.
Fazit: All zu viel würde ich nicht mehr auf die Geister setzen.
Blue Ducks @ Arctic Highlanders
Hier würde ich sogar sagen, dass die Highlanders gegenüber den Erstligisten den besserer Kader besitzen, im schlechtesten Fall ist es ausgeglichen. Mit dem Heimvorteil im Rücken eine gute Chance aufs Achtelfinale.
Problem könnte werden, dass hinter der starken S5 nicht mehr viel kommt. Bleibt abzuwarten, wer mit den meisten Stammspielern auflaufen kann und wird.
Fazit: Die Highlanders vertreten unsere Liga noch länger im Pokal, wenn die Mannschaft nächste Woche in Bestbesetzung aufläuft. Und das werden sie wohl tun...
Wallenfangen Rats @ Nussknacker
Viel will ich nicht zu dem Spiel schreiben, sonst handel ich mir wieder ein CT ein. ;-)
Nur eines: Ich wusste bisher nicht, dass ein Spieler für 5 (FÜNF!!!) Wochen ausfallen kann. Dazu liegt bei den Rats noch ein weiterer Spieler für 2 Wochen im Lazarett. Bitter! Wenn man bedenkt, dass in dem Kader nur 6 Spieler mit einem Gehalt von über 10K stehen, ist das eine besch.... Situation.
Wie meine Chancen stehen, wird stark davon abhängen ob mein Center am Donnerstag wieder fit wird. Der Sprung von 2 auf 1 Woche Verletzungsdauer war gestern Vormittag. Wird sehr eng. Da ich der Liga nichts zu verschenken habe, könnte das auch ein Duell der Bankspieler werden.
Fazit: Wir werden sehen.... :-)