Hi Charles, eine Nachfrage zu deiner Formulierung. Du sprichst beim Fitnessstudio vom „Anteil“ des Trainings.
Ich hatte immer verstanden, das Fitnessstudio bringt zusätzliches Cross-Training neben dem normalen. Beispiel: 100% Passen mit Fitnessstudio sind 100% plus zB 5% (Achtung ausgedacht) IV.
Beim „Anteil“ könnte man verstehen, dass dann nur 95% in Passen gehen und 5% in IV.
Egal ob es nun zusätzlich ist oder nicht. In jedem Training geht etwas statt in den gewählten Skill woanders hin. Hast du nun ein Fitnessstudio, wird dieser Anteil geboostert. Jedoch ohne dem Hauptskill zusätzlich etwas wegzunehmen.
Dein Beispiel:
Ohne Fitnessstudio 100 % in PA plus 5 % extra in IV.
Mit Fitnessstudio 100 % in PA plus 10 % extra in IV.
Ich hab das Thema cross Training aber eher immer von 100 % ausgehend intrepretiert, dass also 95 % in PA gehen und 5 % in IV. Mit dem Fitnessstudio wird dann ein 105 % Training daraus, also weiter 95 % in PA und 10 % in IV.
Letzten Endes ist es aber egal, wie man es interpretiert. Einig sind wir uns glaube ich alle darin, dass das Fitnessstudio zusätzliches Training generiert, dass also nicht mehr vom Haupttraining abgeknabbert wird als ohne. Bei dir wäre dann das Training ohne Fitnessstudio immer 105 % und mit dann 110 %. In meiner Interpretation wären es ohne immer 100 % und mit dann halt 105 %. Beide meinen wir das gleiche, drücken es nur anders aus.