BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.3 > Saison 69

Saison 69

Set priority
Show messages by
From: Zwiebel

This Post:
22
328041.22 in reply to 328041.20
Date: 8/2/2025 3:31:07 PM
BC Zwiebel Bamberg
III.3
Overall Posts Rated:
13291329
Second Team:
Franken Scorpions
Sehr schöne Zusammenfassung, danke dafür.
Und richtig erkannt :-)

Ich wollte ein Drittel der Saison 1to1 trainieren und dann mal umstellen. Es geht erst wieder in Liga 2 wenn die Bigs fertig sind. Das kann noch ein paar Saisons dauern. Sind ja alle noch recht jung und unerfahren.

Bis dahin wird Kaswurm schon über das Alter hinaus sein um in Liga 2 nochmal spielen zu können. Schade für ihn.

This Post:
11
328041.23 in reply to 328041.21
Date: 8/2/2025 9:28:56 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84888488
Second Team:
Korean S. Fighters
Oh ja…früher war alles besser. Ok, nicht alles, aber vieles. Bin ja auch so ein BB-Romantiker. Oder zumindest Nostalgiker…fände es schon schön, wenn sich das doch irgendwann wieder in eine positivere Richtung entwickelt. Momentan sind die Änderungen zwar noch nicht extrem einschneidend, aber generell scheint es ja doch darum zu gehen, das Spiel zu beschleunigen. Was ich absolut nicht gut finde…am Ende weiß ich sonst nicht mehr, wann Freitag ist, weil das Training jeden Tag stattfindet… 😉

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: IGI

This Post:
11
328041.24 in reply to 328041.18
Date: 8/3/2025 3:25:28 AM
Gloria Leverkusen Reloaded
III.3
Overall Posts Rated:
1212
Kompliment an dich für die Zusammenfassung.

Interessant wie die eigene Mannschaft von aussen gesehen wird.

Fast alles richtig gesehen, aber halt nur fast. :-)

Zur Transfermarktaktivität:
Wo kein Geld ist, gibt es halt auch keine bis wenig Aktivität.

LG und mache weiter so.
Macht Spass beim lesen.

Last edited by IGI at 8/3/2025 3:26:12 AM

This Post:
22
328041.25 in reply to 328041.21
Date: 8/3/2025 8:38:08 AM
BBC Berlin
III.3
Overall Posts Rated:
6868
Danke für die Zusammenfassung. Schließe mich an, dass es wirklch interessant ist mal eine Außenperspektive aufs eigene Team zu lesen. Erinnert mich echt an die Anfangszeiten, da gabs das in den Foren noch häuftiger. Du hast dir deine gesammelten Bälle auf jeden Fall verdient.

Ich beschäftige mich grade eigentlich super wenig mit den anderen Teams und der Liga, weils grade einfach nur darum geht das positionsfremde Training für die Trainees durchzustehen. Weitere Ziele sind dann erstmal so wenig Geld wie möglich auszugeben und dafür aber auch mal Spiele zu gewinnen, damit auch die Einnahmenseite passt. Wenn das durch ist, dann gehts auch wieder um den Aufstieg.

This Post:
11
328041.26 in reply to 328041.21
Date: 8/4/2025 1:53:39 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
107107
Second Team:
Residual Comets
Hej alle zusammen. Oha, hier ist im Forum ja doch was los Toll, dass sich doch einige gemeldet haben. Gerade Superdimi, du hast mit dem Forenbeitrag gleich dein ersten Sieg geholt.. stop Posting ^^

Und ja. Es hat sich einiges geändert seit den "Anfangstagen" - um auch auf dein Post Bezug zu nehmen. Ist es gut, ist es schlecht wie die Updates hier das Spiel verändern? Ich glaube, eines der größten Probleme seit Anfang ist für mich diese doch sehr eingeschränkten Möglichkeiten zu trainieren. Ich denke, wenn man mehrere Spieler gleichzeitig "voll" trainieren könnte mit verschiedenen Trainingsmöglichkeiten, würde das schon viel bringen. Auch in Bezug auf die Marktpreise.. klar würde das nur mittelfristig was bringen.
Andere - Arena-Ausbau - wtf. Das meiste wieder zurückgebaut. Der lvl5-Trainer machts schon.
Ist von euch eigentlich jemand auf Discord dabei? Ich hab oberflächlich drüber geschaut, aber da scheint nur allgemeine Themen zu sein.

Interessant wärs ja schonmal zu wissen, wohin die Entwicklung von BB im Allgemeinen geht; sprich: was genau ist denn jetzt ge4plant. Was sind da die Ziele des neuen Investors? Wenn ich mich so umhöre (und da muss ich auch aus eigener Erfahrung sprechen) sind solche Firmenaufkäufe selten positiv. D.h. das "neue" Ziel ist dann harte Gewinn-Maximierung etc. Ich hoffe, ich liege hier falsch.

From: Vanthom

This Post:
11
328041.27 in reply to 328041.26
Date: 8/4/2025 10:16:48 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
107107
Second Team:
Residual Comets
Siebter Spieltag oder wo bleibt der Sommer, die Ferien sind doch da
Noch 3 Mannschaften sind nach dem ersten Drittel im Pokal - alle aus der blauen Gruppe und dazu Platz 1-3. Wir sind auch in der 69. Saison, deshalb... NIIICEEEEE.
Es ist langsam zu erkennen, wo der Cut in der Tabelle verläuft - damit meine ich eine positive G/V-Score und bessere Punktedifferenz. Diese haben in der blauen Gruppe 4 Mannschaften und in der blauen Gruppe 3 Mannschaften.
Einzig Gorlosen fällt da etwas raus: hier ist eine 3:4 Statistik, aber 44 Punkte im Plus.

Eraser gegen die Vitamine
Einzig Karlshafen (und, dem Rating nach Scirgolea) mit einer annehmbaren Wurfquote stemmt sich gegen die Niederlage; in allen anderen Parametern dominieren die Vitamine. 24% Wurfquote, okkk.. Bedeutet aber auch viel Bankzeit für die Starter der Vitamine.

Gloria gegen Gorlosen
141:139, und beide Teams spielen nicht schnell! Dafür aber eine OT. Spannendes Spiel, definitiv! Beide Teams haben sich nichts geschenkt. Gorlosen mit mehr Engagement im Spiel, 21 2er-Würfe und 14 3er-Würfe mehr als Leverkusen.. aber trotzdem ohne Erfolg. Großer Unterschied war hier die Center-Position. Bei Gloria der Start-Center (Kung-Yu) 26 Punkten, bei den Giganten beide Center (Starter und Ersatz) mit zusammen 10 Punkten.
Fun Fact: bei Gloria sind alle Starter die Top 5 Scorer, bei den Giganten hatte Jeschko offensichtlich viele Espresso vor dem einwechseln bekommen und haut 22 Punkte in 14 Minuten raus. 6th man of the day!
@IGI - du kannst gerne darlegen, wo ich falsch liege. Also, wenn du das natürlich offenlegen willst

Zwiieeeebel gegen die Wölkchen
Sorry, ich habs noch Tags davor geschrieben. War leider ein sehr ungleicher Kampf auf der 3 - deine Trainees gegen meinen Wirnsperger. Ich hoffe, deine Trainingsminuten passen soweit.
Kaswurm trägt wie üblich dein Team, dicht gefolgt von "Ned" Flandern.
Was auch immer sonst passiert ist, bei den Zwiebeln Platz 3 und 4 und bei den Wölkchen auf Platz 3 ein Bankspieler - bei mir der Arnhern LOL. Liegt aber auch teils daran, dass mein Trainee Kattner sich im Spiel verletzt hat

Lions gegen Titanen
Ohoh die Titanen haben auch auf die Taktik gegamblet - das war DER Unterschied ;)
Spiele gegen Bots bewerte ich nicht. Die zu-Null-Statistik ist trotzdem beide Daumen nach oben.

Holweide gegen Heinsberg
Bäm, da isser: der erste Sieg von den "nach eigener Aussage Schläfern" Heinsberg. Da hat der Manager wohl ein paar Ouzos an seine Mannschaft verteilt nach seinem Post ;) oder die Jungs waren dadurch motivierter. Who knows!
Ich denke das zeigt, was auch "ganz unten" für Potential drin steht. Loiv und mit Abstrichen Breard und Thongpaiboon aufgrund der miesen Wurfquote) dominieren auf der einen Seite, Recklinghausen und Beneder sind auf der Gegenseite die Topspieler.
Die Hornets hätten vermutlich mit einer Inside-Taktik mehr Erfolg gehabt?

Stugna gegen Scholli
Verdienter Sieg der Ritter und damit Platz 2 in der Tabelle.. bei einer 1-3-1 Zonenverteidigung? Da ist einer hinter der Theke, 3 trinken und einer aufm Klo... gereicht hats trotzdem: der Backup-SF Bratoz ist Topscorer. Zudem Rebounding +13 und Assists +14 pro Ritter.
Lustige Punkte-Verteilung bei den Knights: 19 Punkte, dann 18, 17, 16 und dann... 13 Punkte.. insgesamt eine nette Mannschaftsleistung.

Berlin gegen Göttingen
Das heimliche Topspiel für mich. Berliiiiiin, spiel innnneeeeeen!! So hat dich Göttingen im zweiten Viertel überrannt. Trotz Zonenverteidigung kam dein Center zu genügend Abschlüssen. Und das nächste mal auch bitte mit mehr Einsatz aber ok, ich würd bei Göttigen wohl auch 2x überlegen, da nicht zu tanken.
Göttingen - ja, Flesch, Herzinger, Kronabether, Sinukaban - die vier Reiter der.... Tabellenführung.

Riesen gegen FEDEZ
Ja, nicht viele Worte; das Ergebnis sagt alles. Wie gesagt, lass dich durch solche Spiele nicht vom Langzeitplan ablenken.

This Post:
11
328041.28 in reply to 328041.27
Date: 8/4/2025 2:48:20 PM
Panellinikos Heinsberg
III.3
Overall Posts Rated:
1515
Ouzo, Gyros und Tzatziki... die Zauberformel für Siege.

O.k., Forenbeiträge helfen... zweiter Forenbeitrag = zweiter Sieg?

Ich bin gespannt, wohin sich Buzzerbeater entwickelt. Auf Discord bin ich jedenfalls nicht.

Die Zeit ist ohnehin knapp und dennoch bleibe ich Buzzerbeater treu. Seit längerem aber in der App... Deswegen auch nichts von Forum mitbekommen.

Die Ausbaustufen habe ich nicht rückgängig gemacht. Vielleicht bringen sie mal wieder mehr.

Ich trainiere meine Big-Man bis sie super PG werden und andere Höhenluft schnuppern als Bogues oder Shorts. Das ist ernüchternd.

Apropos nüchtern: Ouzo, Gyros und Tzatziki muss her.

Der Kreis schließt sich.

This Post:
00
328041.29 in reply to 328041.28
Date: 8/4/2025 4:17:36 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84888488
Second Team:
Korean S. Fighters
Πολύ καλά και καλή όρεξη! 😋

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!