BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] General-Debatte

[NT] General-Debatte

Set priority
Show messages by
This Post:
00
150776.213 in reply to 150776.209
Date: 8/9/2010 2:59:06 PM
Overall Posts Rated:
135135
sorry, eigentlich wollt ich mich hier nicht mehr äußern, aber wo bitte schön bleibt das von dir geforderte niveau?

irgendwie glaub ich, dass du keine kritik vertragen kannst, die vorgetragen wird, egal auf welche art.

manche machen das hier überspitzt, andre ironisch, aber ich hab noch keinen kommentar gelesen, der irgendwie niveaulos gewesen wäre, außer vielleicht deinen reaktionen auf manche posts.

mit leistung hast du mich jedenfalls bisher nicht überzeugt. Im Gegenteil, du bist arg gefährdet in der leichtesten Gruppe auszuscheiden. Ich hoffe, dass es wirklich ein "Schuss vor den Bug" zur rechten Zeit war.

Heute hat man auch gesehen, wie wichtig es ist, mehr als einen guten spieler auf einer position zu haben. eine verletzung und schon kommen deine "wunderspieler" die angeblich schon jetzt annähernd weltklasse niveau besitzen. nur interessant, dass dein lieblingsschüler heute arg zerstört wurde von seinem gegenspieler, der mit sicherheit nich zu den besten der welt gehört.....

und bitte entschuldige, wenn dies jetzt alles dir zu niveaulos war. Besser kann ich mich leider nicht ausdrücken....

This Post:
00
150776.214 in reply to 150776.212
Date: 8/9/2010 3:46:48 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
383383
Second Team:
Die Kupferchen
Will hat in der vergangenen Saison die komplette Hauptrunde mit LI gespielt, nur um dann Italien in der Zwischenrunde mit einer Außentaktik komplett zu überrumpeln.
Das hat mMn nichts damit zu tun, dass Will die wahre Stärke seiner U21 gut verstecken wollte. Er hat mMn seine Stärke über innen anzugreifen meistens ausgespielt und konnte dann Italien mit der Außentaktik überraschen.

Ich frage mich wo dein Problem mit normaler Kritik ist und warum du normale Fragen nicht beantworten kannst.
Für mich sind derartige Frage keine normale Kritik, sondern eine Provokation die mir unterstellt, dass ich absichtlich Spiele verliere.
Sollen wir dich mit "Herr Bundestrainer" anreden und um Audienzen bitten? Mein Gott nimm mal den Stock aus dem ...

;)
Hui da ist ja das Smilie! Die Anrede "Mein Gott" finde ich besser als "Herr Bundestrainer"! ;-)

Den fehlenden Respekt den ich bemängel hat überhaupt nichts mit meinem Amt zu tun, sondern ist für mich ein normaler Umgang unter Menschen die sich auf Augenhöhe unterhalten. Das ich so empfindlich auf solche Aussagen reagiere hat wohl auch damit zu tun, dass ich in diesem Thread schon einiges in diesem Stil lesen musste.

So genug dazu. Ich hatte ja bereits angekündigt eine überraschende Aufstellung zu bringen. Im ersten Schritt hatte ich geplant Barthel und Pimperl aufzustellen. In letzter Zeit habe ich die bisherigen Vorrundenspiele analysiert und festgestellt, dass wir zwar einen hohen Spielfluss aber für meine Geschmack relativ wenige Assists haben (mit Ausnahme des Spiels gegen Malta). Meine Idee um die Assists zu erhöhen war es zwei PGs aufzustellen. Da Ivic aus der Form war hat es sich für mich angeboten diese Aufstellung zu testen. Dabei muss ich noch sagen, dass ich an Pit Hörls DMI abgelesen habe, dass er seine 7er-Form sehr hoch also fast eine 8er Form ist.

Nun zum Spiel, hier ist mMn einiges zusammengekommen:
- Der Gegner hat mehr investiert.
- Die 3-2 Zone der Finnen hat meinen Guards richtig gut zu gesetzt und meine Offensive damit weitestgehend lahmgelegt. Ich weiß auch dass deren SG (ebenfalls ein PG) eine sehr hohe Außenverteidigung hat.
- Ich habe mich nicht getraut eine 2-3 Zone zu spielen, obwohl ich es für wahrscheinlich hielt, dass die Finnen über innen angreifen.
- Waldemar Hielscher-Uhl hat sich früh verletzt und da kein weitere PF nominiert war musste Arentschildt zu viele Minuten spielen und Distler hat sich auf dieser Position gegen den gegnerischen Center in der Defensive sehr schwer getan (was natürlich kein Wunder ist).

Insgesamt sind mir alle unsere Ratings um jeweils eine Stufe schlechter als ich es erwartet hatte. Den Grund dafür kann ich mir weder in der Verletzung von Hielscher-Uhl noch in der Aufstellung der beiden PG erklären. Kann das mit dem geringeren Einsatz zusammenhängen? Vielleicht ist es auch alles zusammen.

Zum Schluss bleibt zu sagen, dass ich das Spiel unbedingt gewinnen wollte und auch davon ausgegangen bin, dass mir das mit dieser Aufstellung gelingt. Ich kann das natürlich nicht beweisen, denke aber, dass wir das Spiel auch verloren hätten, wenn ich Barthel und Pimperl hätte starten lassen, da die Finnen mehr investiert haben und taktisch perfekt eingestellt waren oder um es aus der anderen Perspektive zu formulieren wir zu wenig Einsatz "gezeigt" haben und taktisch zu mutlos aufgetreten sind.

Beste Grüße,
Ticktack

Last edited by General Ticktack at 8/9/2010 3:49:32 PM

This Post:
00
150776.215 in reply to 150776.214
Date: 8/9/2010 4:11:48 PM
Overall Posts Rated:
10201020
Hinterher ist man immer schlauer! ;)

Ich denke auch, dass die Innenverteidigung, dass heißt die Verletzung von Uhl und die fehlende volle Unterstützung des SF in der Innenverteidigung spielentscheidend gewesen sein können. Und wie Du schon geschrieben hast, konnten die Finnen unseren Außenangriff richtig gut aus dem Spiel nehmen!

Da die Finnen die Innenverteidigung zu meiner Überraschung vernachlässigt haben, wäre dort in der Offensive der Schlüssel zum Erfolg gewesen... ...wie gesagt: hinterher ist man immer schlauer!

Kopf hoch und Attacke! Jetzt erst recht! Gib dann halt den Litauern im nächsten Spiel ordentlich Kupfer, dass es nur so klingelt! ;)

Last edited by Horni at 8/9/2010 5:46:35 PM

This Post:
00
150776.216 in reply to 150776.215
Date: 8/9/2010 4:31:41 PM
Overall Posts Rated:
231231
Hallo,

ich hätte ja eigentlich einiges zu dem Spiel zu erzählen aber dieser Post und insbesondere dessen zweite Frage
Wie kommt es, dass Hörl mit einer 7er Form als PG startet, Barthel neuerdings ein Super SG ist und Pimp mit einer 9er Form auf der Bank sitzt?
Willst du unsere wahren Stärken bis zur Zwischenrunde nur gut verstecken?
sorgt bei mir dafür, dass ich keine Lust mehr habe mich zu dem Spiel zu äußern.
Iak, was soll diese Frage? Soll das witzig sein? Findest du es cool mir unsinnige Absichten zu unterstellen?
Es gibt bestimmt neben Labude und Wendell genug ernsthaft interessierte, die durch meine Reaktion "bestraft" werden. Dies tut mir Leid, ich sehe aber keine andere Möglichkeit auf Aussagen in obiger "Qualität" angemessen zu reagieren.

Beste Grüße,
Ticktack

Sprach das bockige Kleinkind ;-)

Sorry, aber so eine Reaktion auf eine durchaus berechtigte Frage deines Vorgängers, der die Spieler also auch sehr gut kennt, könntest du auch einfach beantworten und nicht wieder in deine "trotzige Art" (so kommt es jedenfalls jetzt zum wiederholten Male rüber) verfallen oder wenn du diese simple Frage unter deiner Würde ansiehst, dann überlese den Post und widme dich den restlichen "ernsthaft interessierten" ;-)

Diese Zeilen waren jetzt sicher persönlich verletzend für dich, ich wollte aber einfach mal paar ehrliche Worte meinerseits loswerden, auch wenn mir sicher gleich schlechter Stil oder fehlender Respekt vorgeworfen werden dürfte. Für mich gehört aber auch eine ehrliche Meinung und das Aussprechen selbiger unter Erwachsenen mal dazu, solange es ein bestimmtes Niveau behält.
Leider habe ich heute (mal wieder) den Eindruck gewonnen, dass dir kritische Beiträge missfallen und du sie einfach nicht hören willst und dann halt einen auf ist-mir-zu-persönlich/niveaulos/beleidigend machst und auf "beleidigte Leberwurst-Modus" schaltest. Siehe auch deine Drohung letztens bezüglich der Bewertung des Spielankündigungsposts.

An deiner Souveränität in der Außendarstellung ist auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial ;-)

From: Acajou
This Post:
00
150776.217 in reply to 150776.216
Date: 8/9/2010 4:42:11 PM
Overall Posts Rated:
860860
Also ganz davon ab, dass man den Fehler nicht zweimal macht, einen 7er, statt einem 9er spielen zu lassen, haben die Finnen uns mal richtig gut gescoutet.

Na, dann ist wohl nächste Woche gegen Litauen ein Endspiel angesagt und nichts mit locker Motivation in die nächste Runde bringen. Die Litauen hauen nämlich gerne mal ein CT raus..

This Post:
00
150776.218 in reply to 150776.216
Date: 8/9/2010 4:44:12 PM
Overall Posts Rated:
383383
naja, 'aus fehlern' lernt man.

muss meinen vorrednern recht geben. wenn du ne aussentaktik spielst isses fast fahrlässig pimp mit ner9 draussen zu lassen

das experiment mit 2 pgs war nen versuch wert. ist meiner meinung nach halt effizient wenn sie "füttern" und nicht wie bei ner motion verhältnismäßig oft selbst den abschluss suchen.
klar hat hörl ne 'hohe' 7. aber halt ne 7 im vergleich zu ner 9 beim pimp.

die verletzung von hielscher-uhl hat sicher einiges zu beigetragen.

kopf hoch und nerven bewahren, sowohl für das nächste spiel als auch hier im forum. ;-)

edit: das schwache reboundrating würde mich übrigens auch mal interessieren

Last edited by schubrakete at 8/9/2010 4:50:58 PM

This Post:
00
150776.219 in reply to 150776.214
Date: 8/9/2010 4:54:23 PM
Overall Posts Rated:
197197
Für mich sind derartige Frage keine normale Kritik, sondern eine Provokation die mir unterstellt, dass ich absichtlich Spiele verliere.

Glaub es gibt nicht viele hier, die in dem Posting von Iak eine Provokation herauslesen können und dir hat hier noch nie jemand unterstellt das Du absichtlich verlieren willst. Das bildest Du dir schon selber ein!

Das ich so empfindlich auf solche Aussagen reagiere hat wohl auch damit zu tun, dass ich in diesem Thread schon einiges in diesem Stil lesen musste.

Nein, du bist nicht das arme verfolgte unschuldige Hascherl......wennst schon so auf "Stil" achtest, dann schau dir aber auch mal deine eigenen Postings an.....aber nicht gleich beleidigt sein.

Nun zum Spiel, hier ist mMn einiges zusammengekommen:.........

Warum nicht einfach nur den Teil? Warum dieses ewige "bitte nur zum Jubeln einfedern, sonst bin ich beleidigt und schreib nix mehr"?

This Post:
00
150776.220 in reply to 150776.214
Date: 8/10/2010 3:51:11 AM
Overall Posts Rated:
1010
Ich kann das natürlich nicht beweisen, denke aber, dass wir das Spiel auch verloren hätten, wenn ich Barthel und Pimperl hätte starten lassen, da die Finnen mehr investiert haben und taktisch perfekt eingestellt waren oder um es aus der anderen Perspektive zu formulieren wir zu wenig Einsatz "gezeigt" haben und taktisch zu mutlos aufgetreten sind.

Nun ja, also selbst die Finnen waren im Spielchat froh dass Pimperl auf der Bank "verrottet" ist, da er sichtbar gut drauf war und nicht umsonst die beste Bewertung aller Spieler hatte. Habe das Spiel ganz gesehen und eigentlich lief es zum riesengroßen Teil so ab, dass wir mit den ersten fünf auf die Nase bekommen haben und uns die "Ersatzspieler" dann wieder rangebracht haben.
Dass der bestaufgelegte reine SG selbst bei Motion nicht spielt, find ich sowohl persönlich als auch in NT-Hinsicht sehr schade, mehr Assists gibts halt nur, wenn mehr Körbe fallen ;) Und das wäre gestern definitiv der Fall gewesen, viel schlechter als Barthel gestern kann man als SG ja nicht abschneiden bei ner Motion-Taktik.

OT: Und jetzt sag mir mal jemand wo ich den besten deutschen Rekordspieler+ SG-Draft herkriege, ich will Pimp2.0 züchten :P

From: SKill

This Post:
00
150776.221 in reply to 150776.219
Date: 8/10/2010 7:42:28 AM
Overall Posts Rated:
322322
@ General, ich muss den Opalla, auch wenn ichs nich gern mache ;) Recht geben. Glaube kaum das diese Frage vom Iak provokativ gemeint war oder er dir unterstellen wollte, dass du absichtlich Spiele verlierst.
Denke er meinte das eher auch so, das du eventuell damit die eigentliche "Stärke" des Teams vielleicht versteckken wolltest, um die zukünftigen Gegner zu irritieren oder einfach tief zu stapeln.

Und die Kritik muss ich auch sagen ist an sich gerade eine vernünftige und eine durchaus gerechtfertigte. Klar wird sich jeder fragen, der die Spieler gesehen hat und das Spiel, warum 7er und nicht 9er Form. Naja und wenn dann mal vielleicht ein Fehler drin war, dann muss man sich halt den Fragen/Kritik stellen und sagen wie es dazu kommen konnte oder es vielleicht gekommen ist.
Da gab es wirklich schon einige unsachlichere Posts hier als die letzten 15 ;)

Greetz

This Post:
00
150776.222 in reply to 150776.221
Date: 8/11/2010 7:33:16 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Aight..aber um mal ne schmale Lanze für unseren General zu brechen..gegen Finnland zu verlieren is scho bissl peinlich aber wir wissen ja alle das es noch tiefer geht ( ich kaufe ein I und ein A und möchte lösen IRA....oder so gut wie alle Spiele vom geliebten Ex Natio IN"I trau mi nix MannMann Verteidigung"Dentis ) :-DDDD

..und außer das der General kein souveränen Glanzdurchmarsch macht is ja auch noch nüscht passiert ( obwohls scho paar bedenkliche Ansätze gab,i sag nur ganz leise Push the Ball :-))

und falls alles schief gehen soll dann verhau es wenigstens mit Bravour damit du im Gedächtnis bleibst..nich dasde so unter gehst wie der eine der alles so halb richtig gemacht hat und och nix gerissen hat..wer war das nochmal glei..is das nach Bern ausgewandert glaub i..hmmmmmm..

:-DDDDDD

Cheers

Will

This Post:
00
150776.223 in reply to 150776.222
Date: 8/11/2010 7:40:33 AM
Overall Posts Rated:
860860
und falls alles schief gehen soll dann verhau es wenigstens mit Bravour damit du im Gedächtnis bleibst..nich dasde so unter gehst wie der eine der alles so halb richtig gemacht hat und och nix gerissen hat..wer war das nochmal glei..is das nach Bern ausgewandert glaub i..hmmmmmm..

Gemeinheit! Um meine Erfolge zu sehen, musst du hinter die Kulissen schauen. *hust*

Advertisement