Will hat in der vergangenen Saison die komplette Hauptrunde mit LI gespielt, nur um dann Italien in der Zwischenrunde mit einer Außentaktik komplett zu überrumpeln.
Das hat mMn nichts damit zu tun, dass Will die wahre Stärke seiner U21 gut verstecken wollte. Er hat mMn seine Stärke über innen anzugreifen meistens ausgespielt und konnte dann Italien mit der Außentaktik überraschen.
Ich frage mich wo dein Problem mit normaler Kritik ist und warum du normale Fragen nicht beantworten kannst.
Für mich sind derartige Frage keine normale Kritik, sondern eine Provokation die mir unterstellt, dass ich absichtlich Spiele verliere.
Sollen wir dich mit "Herr Bundestrainer" anreden und um Audienzen bitten? Mein Gott nimm mal den Stock aus dem ...
;)
Hui da ist ja das Smilie! Die Anrede "Mein Gott" finde ich besser als "Herr Bundestrainer"! ;-)
Den fehlenden Respekt den ich bemängel hat überhaupt nichts mit meinem Amt zu tun, sondern ist für mich ein normaler Umgang unter Menschen die sich auf Augenhöhe unterhalten. Das ich so empfindlich auf solche Aussagen reagiere hat wohl auch damit zu tun, dass ich in diesem Thread schon einiges in diesem Stil lesen musste.
So genug dazu. Ich hatte ja bereits angekündigt eine überraschende Aufstellung zu bringen. Im ersten Schritt hatte ich geplant Barthel und Pimperl aufzustellen. In letzter Zeit habe ich die bisherigen Vorrundenspiele analysiert und festgestellt, dass wir zwar einen hohen Spielfluss aber für meine Geschmack relativ wenige Assists haben (mit Ausnahme des Spiels gegen Malta). Meine Idee um die Assists zu erhöhen war es zwei PGs aufzustellen. Da Ivic aus der Form war hat es sich für mich angeboten diese Aufstellung zu testen. Dabei muss ich noch sagen, dass ich an Pit Hörls DMI abgelesen habe, dass er seine 7er-Form sehr hoch also fast eine 8er Form ist.
Nun zum Spiel, hier ist mMn einiges zusammengekommen:
- Der Gegner hat mehr investiert.
- Die 3-2 Zone der Finnen hat meinen Guards richtig gut zu gesetzt und meine Offensive damit weitestgehend lahmgelegt. Ich weiß auch dass deren SG (ebenfalls ein PG) eine sehr hohe Außenverteidigung hat.
- Ich habe mich nicht getraut eine 2-3 Zone zu spielen, obwohl ich es für wahrscheinlich hielt, dass die Finnen über innen angreifen.
- Waldemar Hielscher-Uhl hat sich früh verletzt und da kein weitere PF nominiert war musste Arentschildt zu viele Minuten spielen und Distler hat sich auf dieser Position gegen den gegnerischen Center in der Defensive sehr schwer getan (was natürlich kein Wunder ist).
Insgesamt sind mir alle unsere Ratings um jeweils eine Stufe schlechter als ich es erwartet hatte. Den Grund dafür kann ich mir weder in der Verletzung von Hielscher-Uhl noch in der Aufstellung der beiden PG erklären. Kann das mit dem geringeren Einsatz zusammenhängen? Vielleicht ist es auch alles zusammen.
Zum Schluss bleibt zu sagen, dass ich das Spiel unbedingt gewinnen wollte und auch davon ausgegangen bin, dass mir das mit dieser Aufstellung gelingt. Ich kann das natürlich nicht beweisen, denke aber, dass wir das Spiel auch verloren hätten, wenn ich Barthel und Pimperl hätte starten lassen, da die Finnen mehr investiert haben und taktisch perfekt eingestellt waren oder um es aus der anderen Perspektive zu formulieren wir zu wenig Einsatz "gezeigt" haben und taktisch zu mutlos aufgetreten sind.
Beste Grüße,
Ticktack
Last edited by General Ticktack at 8/9/2010 3:49:32 PM