BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Pokalgeplauder Saison 11

Pokalgeplauder Saison 11

Set priority
Show messages by
From: keegan

This Post:
00
123151.210 in reply to 123151.209
Date: 1/29/2010 5:07:12 AM
Overall Posts Rated:
00
wollte mal fragen, ob es von den Herren-Bundesligisten Angebote dafür gibt, dass ich Herten rauscrunsche?


Die sind doch froh, dass ich längst möglich die Doppelbelastung habe.

Außerdem ist der Pokal eh überbewertet. Ich meine mich zu erinnern, dass im letzten Finale sogar die Höhlenversperrer standen. Und das Wissen darum, nimmt doch sehr den Reiz und die Attraktivität dieses Wettbewerbes. Da isses dann eigentlich wurscht, ob du in Runde 1 'nem BOT unterliegst, in Runde 7 'nem großspurigen Drittligisten oder im Finale den Laimern.^^


This Post:
00
123151.211 in reply to 123151.210
Date: 1/29/2010 6:09:10 AM
Overall Posts Rated:
66
Sonics erhalten Lehrstunde! Manager bleibt uneinsichtig!

Trotz einer couragierten Leistung vor 14.293 Zuschauern in der Wahstreet Arena mussten die Super-Sonics in Pokalrunde 6 schnell erkennen, dass gegen die Tall Blacks für sie kein Kraut gewachsen war. In den Anfangsminuten des Spiels konnten die Spieler des Drittligisten noch gut mithalten und wenige Punkte ließen auf eine Abwehrschlacht und ein knappes Ergebniss hoffen. Doch schon zur Mitte des ersten Viertels verließen viele Sonics, aufgrund der anspruchsvollen Spielweise, die Kräfte und die Tall Blacks erarbeiteten sich zum Ende des Viertels einen 9 Punkte-Vorsprung.
Zwar bestand noch geringe Hoffnung, doch wenn man in der ersten Pause auf die Bänke der Teams schaute konnte man den weiteren Verlauf des Spiels erahnen. Während die Sonics kaum noch genug Kraft fanden um ihre Getränke zu sich zu nehmen, liefen die Tall Blacks ein paar Runden um den Court um warm zu bleiben und die Heimfans aufzupeitschen. Nachdem die großen Schwarzen Jungs im 2. Viertel all ihr Können aufblitzen ließen und zur Halbzeit mit beruhigenden 24 Punkten in die Kabine verschwanden, war jedem in der Halle klar das es keine Überraschung im Pokal geben würde. Zwar hielten die Sonics im weiteren Verlauf des Spiels nach Kräften dagegen, doch sie waren nicht in der Lage den Abstand zu verkürzen geschweige denn zu halten. So musste man sich letztendlich mit einer klaren 95:56 Niederlage anfreunden. Größte Enttäuschung im Team war P. Spiridavicius, einziger Spieler mit Bundesligaerfahrung (wechselte vom Rucker Squad zu den Sonics) und gleichfalls der Spieler mit der schlechtesten Wurfquote (0 Treffer bei 15 Versuchen).
Erste Umfragen bei den Fans zeigen jedoch, trotz der Niederlage ist man mit dem Team zufrieden und honoriert die kämpferische Leistung.

Einzig Manager Chris äußerte Kritik:

"Dieses Spiel war eine Farce! Da verpflichtet man für großes Geld mit Lionel Miquet einen Trainer aus Frankreich der uns nach vorne bringen soll, bezahlt ihm gutes Gehalt und kauft ihm einen Kader nach seinen Wünschen zusammen und was macht er daraus?! Er ist der Meinung mit einer völlig fehlplatzierten Taktik den richtigen Weg zu wählen! Da wird es Konsequenzen geben! Überstunden am Taktikbrett oder so... Das werde ich mir überlegen, während ich dafür sorge das die verantwortlichen Spieler in der nächsten Woche denken werden sie seien Medizinballer und keine Basketballer! Diese... diese... DIESE STUMPEN!!!
Und sollten Schiedsrichter nicht objektive und neutrale Spielleiter sein?! Man munkelt so ist deren Aufgabe angedacht! Da frage ich mich warum sie sich als Schieber betätigt haben?! Job verfehlt? Arbeitsbeschreibung beim Arbeitsamt fehlerhaft?!

Ich hätte niemals gedacht das jemand mich dazu treiben könnte, aber hiermit kündige ich an meine Teilnahme am "Get in Bill Simmons Mailbag"- Wettbewerb abzusagen! Diese Gurkentruppe soll erstmal Leistung bringen bevor in einsehe noch mehr Aufwand zu investieren, dann sehen wir weiter!"


Als der Manager der Sonics dann wutentbrannt den Presseraum verlässt, treiben ihm Sprechchöre einiger anwesender Tall-Blacks-Supporter wie: "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" oder auch "Loser-Sonics, Loser-Sonics, Hey, Hey!" beängstigende Zuckungen ins Gesicht, bevor er vom Betreuerstab in den Mannschaftsbus geführt wird.

This Post:
00
123151.212 in reply to 123151.211
Date: 1/29/2010 7:42:04 AM
Overall Posts Rated:
816816
geilo ;-)

willste nicht mal was für das nt schreiben?

This Post:
00
123151.213 in reply to 123151.212
Date: 1/29/2010 12:09:29 PM
Overall Posts Rated:
66

willste nicht mal was für das nt schreiben?


Mhh... Also die Spiele der Nati kann ich im Normalfall nicht ununterbrochen live schauen wegen meiner Arbetiszeiten... Aber wenn ihr mal irgendeine Thematik in nem Artiekl haben wollt, könnt ihr euch gern an mich wenden! Wenn ich die Zeit habe, setze ich mich gern mal dran!

Beste Grüße

Chris

This Post:
00
123151.214 in reply to 123151.183
Date: 1/29/2010 2:04:34 PM
Overall Posts Rated:
00
"Ich tippe ja eher, dass sein Gegner über außen angreift, würde aber bei einer Manndeckung bleiben. Und in der Offensive sollte sich Rebounder auf seine Stärken verlassen."

Tja, wohl falsch getippt. Low Post ist leider eine Innenangriffstaktik. Aber du kannst ja nichts dafür, nicht jeder hat das Gespür was der Gegner nächstes Spiel für eine Taktik wählen wird. Vielleicht wirst du in einer Saison mit ein bisschen mehr Erfahrungen keineSchätzungen mehr abgeben die andern den Sieg kosten würden.

Und warum habe ich wohl eine bestimmende Art an den Tag gelegt? Damit er auf mich hört und nicht auf dich, und das hätte ihm wie gesagt mit ein bisschen Pech den Sieg gekostet.

This Post:
00
123151.215 in reply to 123151.214
Date: 1/29/2010 2:10:17 PM
Overall Posts Rated:
860860
Wow, das liest sich ja furchbtar ätzend, was du schreibst.

Ich legte ihm lediglich nahe, dass man auf deine Tipps nicht blindlinks hören sollte. Was du schriebst, war hier zufällig richtig, aber das lag mehr an dem Glück, dass der Gegner auch tatsächlich diese Taktik spielte. Denn mehr als geraten, war es von dir nicht. Herzlichen Glückwunsch zum Richtigraten. Passiert jedem mal.

Und ich glaube nicht, dass ihm die Manndeckung fast den Sieg gekostet hätte. Mit einer 2-3 wären erhebliche Lücken in der Außenverteidigung offen gewesen. Ich schätze mal, dass wir da höchstens ein furchtbar oder unbeholfen gesehen hätten. Und sowas ist selbst gegen ein Low Post gefährlich, zumal der Außenangriff ja trotz allem mittelmäßig war. Bei den Ratings war Manndeckung genau richtig. Zudem hat Rebounder das Spiel im Griff gehabt und ist locker in die nächste Runde gekommen.

Last edited by Acajou at 1/29/2010 2:30:23 PM

This Post:
00
123151.216 in reply to 123151.215
Date: 1/29/2010 3:23:10 PM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Hoho .. raue bergluft-töne hier .. ;-)

Taktiken vorhersagen mag bei Teams gehen, die immer das gleiche spielen, .. bei flexiblen Mannschaften (gerade im Pokal, da man die Gegner meist nicht gut kennt) gehört da schon Glück dazu.

This Post:
00
123151.217 in reply to 123151.214
Date: 1/29/2010 5:19:37 PM
Overall Posts Rated:
14871487
Entschuldige, aber du hast mir gerade schön bestätigt, dass mein Bild von dir passend ist.
Kaum zu glauben, dass du dir hier rausnimmst die zukünftige Taktik eines Gegners besser beurteilen zu können, als jemand anderes. Und dann im Nachhinein, wenn das blinde Huhn auch mal das sprichwörtliche Korn gefunden hat, noch die völlig sinnfreie und ledigliche auf Zufall beruhende Situation zu deinen Gunsten darstellen, das setzt allem noch die Krone auf...

From: Bino

This Post:
00
123151.218 in reply to 123151.217
Date: 1/29/2010 8:16:33 PM
Overall Posts Rated:
5151
In der Community käme jetzt ein "Käfigkampf" =D

From: blacky

To: Bino
This Post:
00
123151.219 in reply to 123151.218
Date: 1/29/2010 11:58:30 PM
Dream Team Wednesday Berlin
III.13
Overall Posts Rated:
99
Da hat der Schweizer Nationaltrainer wohl vergessen einen Spieler zu nominieren weshalb er hier so abgewatscht wird ;-)

Leute gibts ohne Worte *kopfschüttel*

Last edited by blacky at 1/29/2010 11:59:22 PM

From: hirni

This Post:
00
123151.220 in reply to 123151.219
Date: 1/30/2010 5:45:58 AM
Overall Posts Rated:
1515
Hätt nicht gedacht, daß ich den Aca mal in Schutz nehmen muss....also lass ich das auch...^^

Wenn ich mir das Team vom Atze so anschaue, dann vermute ich, daß er einfach nur im falschen Thread gelandet ist. In Wirklichkeit sucht er einfach nur nen Mentor!
Wenn´s Aca nicht macht...bei mir rennt er offene Türen ein!:-)

Advertisement